Werbung

Nachricht vom 09.10.2013    

Blitzmarathon im Kreis Altenkirchen startet

Die rheinland-pfälzische Polizei beteiligt sich am 24-Stunden-Blitzmarathon der bundesweit von Donnerstag, 10. Oktober bis Freitag, 11. Oktober stattfindet. Erstmals konnten Bürgerinnen und Bürger ihre Wünsche zu Tempokontrollen mitteilen. Im Kreis Altenkirchen gab es eine rege Beteiligung.

Kreis Altenkirchen. Am Donnerstag beginnt die bundesweite Kampagne gegen zu schnelles Fahren mit einem 24-Stunden-Blitzmarathon. Dabei geht es nicht um sogenannte Abzocke, wie das Polizeipräsidium Koblenz mitteilt.
Die hohe Zahl der Unfälle, die durch zu schnelles Fahren auf Bundes-, Landes- und Kreisstraßen, aber auch im innerörtlichen Verkehr stattfinden, mit meist tragischen Folgen, soll ins Bewusstsein der Autofahrer gerückt werden.

Kontrollstellen im Kreis Altenkirchen: Polizeiinspektion: Kontrollstelle (Ort/Straße): Zeit:
PI Altenkirchen Almersbach, L 267 7:00 - 8:00
PI Altenkirchen Altenkirchen, Wiedstraße 8:30 - 9:30
PI Altenkirchen Altenkirchen, Leuzbacher Weg 10:30 - 11:30
PI Altenkirchen Altenkirchen, Kumpstraße 12:00 - 13:00
PI Altenkirchen L 265, Lautzert - Steimel 14:00 - 15:00
PI Altenkirchen B 256 Altenkirchen - Mammelzen 15:30 - 16:30
PI Altenkirchen B 8, Oberölfen - Birnbach 17:30 - 18:30
PI Altenkirchen Roth-Heckenhof - Etzbach 19:00 - 20:00
PI Altenkirchen Pracht, Bergstraße 21:00 - 22:00
PI Altenkirchen Altenkirchen, Kölner Straße 22:30 - 23:30
PI Altenkirchen Weyerbusch, Frankfurter Straße 00:30 - 01:30
PI Betzdorf Betzdorf, Moltkestrasse 7:00 - 8:00
PI Betzdorf Betzdorf, Alsbergstrasse 8:30 - 9:30
PI Betzdorf K 119, Steinebach 10:00 - 11:00
PI Betzdorf Daaden, Am Glaskopf 11:30 - 12:30
PI Betzdorf K 112, Weitefeld, Einm. Bergstrasse 14:30 - 15:30
PI Betzdorf L 284, Sassenroth, Ortsdurchfahrt 16:00 - 17:00
PI Betzdorf Wissen, Im Kreuztal 18:00 - 19:30
PI Betzdorf Wissen, Rathausstrasse 21:00 - 22:00
PI Betzdorf B 62, Abf. Katzwinkel 23:00 - 00:30
PI Betzdorf K 71, Birken-Honigsessen, Ortsdurchf. 1:00 - 2:00
VGV Kirchen Niederfischbach, Konrad-Aden.-Str. 6:00 - 9:00
VGV Kirchen B 62, Kirchen-Freusburg, FR Kirchen 9:30 - 12:00
VGV Kirchen B 62, Mudersbach, FR Kirchen 13:00 - 16:00
VGV Kirchen B 62, Freusburg-Struth, FR Mudersb. 16:30 - 20:00


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


BI Wippetal begrüßt "Aus" für Windpark Sechsmorgen in der VG Wissen

Die Bürgerinitiative Wippetal begrüßt die Entscheidung, die Planungen für den Windpark Sechsmorgen in ...

Versuchter Mord in Altenkirchen – Zweifel an der Heimtücke beim Landgericht Koblenz

Im Prozess um einen versuchten Mord nahe dem Altenkirchener Bahnhof hat das Landgericht Koblenz die Verhandlung ...

"Freiheit der Kunst": Ausstellung im KulturHaus Hamm

Im Rahmen der Raiffeisenwoche eröffnet das KulturHaus Hamm die Ausstellung "Freiheit der Kunst" des Kunstforums ...

Premiere für den Westerwälder Backyard Ultra in Höchstenbach

Am 5. Juni startet in Höchstenbach der erste Westerwälder Backyard Ultra. Diese besondere Laufveranstaltung ...

Dorfgespräch in Mittelhof: Ein neuer Baum und viele Gespräche

In Mittelhof fand ein Dorfgespräch statt, bei dem nicht nur aktuelle Themen diskutiert wurden. Vorab ...

Startschuss für Rock am Ring 2026: Polizei informiert über Sicherheitsmaßnahmen

Am heutigen 3. Juni 2026 beginnt das Rock am Ring Festival am Nürburgring. Die Polizei Koblenz gibt wichtige ...

Weitere Artikel


Sparkkassengeschäftsstelle Hamm/Sieg wird umgebaut

Seit dem 30. September sind in der Sparkassengeschäftsstelle in Hamm/Sieg Umbauarbeiten im Gange. Innerhalb ...

Genossenschaftsidee soll Immaterielles Kulturerbe werden

Die Deutsche Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft und die Deutsche Hermann-Schule-Delitzsch Gesellschaft ...

Oktobermarkt und Leistungsschau

Horhausen lädt am Wochenende, 25. und 27. Oktober zum traditionellen Markt und der Leistungsschau ein. ...

Grandioses Konzert: "Tschüss Deutschland"

Stehende Ovationen und jede Menge feuchte Augen: Mit einem grandiosen letzten Auftritt haben sich die ...

Jahrhundert Obstbaum-Zählung

In den nächsten Wochen gehen Zählteams von Haus zu Haus in der Ortsgemeinde Pracht und benötigen Auskunft ...

5. Altenkirchener Herbst-Fashion startet am Sonntag

Der Aktionskreis Altenkirchen lädt zur 5. Herbst-Fashion für Sonntag, 13. Oktober, ab 13 Uhr in die Kreisstadt ...

Werbung