Werbung

Region |


Nachricht vom 10.04.2008    

Hammer DLRG in Eitorf im Einsatz

Unter nicht gerade frühlingshaften Temperaturen verlief der Einsatz der DLRG Hamm beim Kanuwettbewerb in Eitorf. Mit insgesamt acht Personen waren die Hämmsche siegabwärts gereist, um der dortigen Gruppe zu helfen - wie schon seit 1979.

dlrg hamm

Hamm/Eitorf. Am Wochenende 5. und 6. April wurde die DLRG Hamm zur Unterstützung der DLRG Eitorf bei der Absicherung des dort stattfindenden Kanu-Slaloms hinzugezogen. Seit 1979 unterstützt die DLRG Hamm ihre Kameradinnen und Kameraden in dieser sehr wichtigen Aufgabe durch Material und Personal. Dieser Wettbewerb gilt als Saisonstart, bei dem die Kanuten ihre Form testen können und auch internationale Fahrer und Fahrerinnen den Weg nach Eitorf gefunden hatten.
Insgesamt hatte die DLRG Hamm an beiden Tagen acht Personen im Einsatz, die die befreundete Ortsgruppe bei der Absicherung im und am Wasser unterstützte.
An diesem Wochenende wurden 15 Kanuten nach Kenterung von den Rettungsschwimmern aus dem nur 6°C warmen Wasser heraus geholt. Bei einer Außentemperatur von 3 bis 4 Grad Celsius wurden die Helfer von der DLRG Eitorf mit warmen Getränken und Speisen bei Laune gehalten.
xxx
Foto: Hier wird Klarschiff gemacht.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


21. Stadtfest in Kirchen am 8. November 2026 mit Martinsmarkt und Live-Musik

ANZEIGE | Kirchen feiert am Sonntag, 8. November 2026, von 11 bis 22 Uhr das 21. Kirchener Stadtfest ...

Mythos Schalke - Ein Leben lang: Große Fußballleidenschaft auf der Kinoleinwand

Königsblaue Leidenschaft auf der großen Leinwand: Am Sonntag, 25. Oktober 2026, erwartet Schalke-Fans ...

Abendvisite in Siegen informiert über Ursachen und Behandlung von Rückenschmerzen

Das St. Marien-Krankenhaus Siegen widmet seine nächste Abendvisite dem Thema Rückenschmerzen. Oberarzt ...

Herbstwanderung in Altenkirchen: 35 Wanderer erkunden Burg Koberstein

Bei bestem Wanderwetter machten sich rund 35 Wanderer auf eine Route voller Geschichte. Unterwegs gab ...

Familienvater braucht Hilfe: Viele Schicksalsschläge, aber aufgeben ist keine Option

Gerade als Mario Albath dachte, endlich wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen, schlägt das Schicksal ...

E-Scooter-Fahrer in Betzdorf unter Drogeneinfluss gestoppt

In der Nacht zum Donnerstag (15. Oktober 2026) wurde ein E-Scooter-Fahrer in Betzdorf von der Polizei ...

Weitere Artikel


BGV besuchte Ausstellung

Einen Besuch in der Sander-Ausstellung unternahm eine Gruppe Betzdorfer auf Einladung von Betzdorfer ...

Es ging um Gewaltprävention

Um Gewaltprävention ging es jetzt bei der Jugendfeuerwehr in Altenkirchen. Während des normalen wöchentlichen ...

Auf musikalische Weltreise begeben

Auf eine musikalische Weltreise begab sich der Musikverein Brunken bei seinem Frühjahrskonzert im vollbesetzten ...

Frühlingsfest im Fliedner-Haus

Einen schönen Tag mit viel Gesang und Unterhaltung erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenkirchener ...

Firma wünscht bessere Anbindung

Einen besseren Ausbau der Verkehrsinfrastruktur in der Region: Das ist auch der Wunsch von Michael Weller, ...

150 bei "Canto General"

150 Mitwirkende werden bei der Aufführung des Oratoriums "Canto General" des großen chilenischen Dichters ...

Werbung