Werbung

Nachricht vom 18.10.2013    

Pink Pulse gibt Konzert in Betzdorf

Am Donnerstag, 31. Oktober, gibt es in der Stadthalle ein Konzert mit "Pink Pulse", eine der besten Pink-Floyd-Tribute Bands. Die heimischen Musikerinnen und Musiker freuen sich den Auftritt in der Heimat. Das Konzert eröffnen wird "Creedence Rock".

Am 31. Oktober in der Stadthalle Betzdorf: Pink Pulse. Foto: Veranstalter

Betzdorf. Seit 2007 ist die 10-köpfige Formation aus Betzdorf mit ihrer Show in ganz Deutschland unterwegs. Auf Einladung der Stadthalle Betzdorf gibt es jetzt endlich das erste Konzert in der Heimatstadt. Im Programm werden Titel aus den unterschiedlichen Schaffensphasen der britischen Rockband um Gitarrist und Sänger David Gilmour präsentiert.

Zwischen „Echoes“ (1971) und „High Hopes“ (1994) liegen 23 Jahre einzigartiger Kreativität der Briten mit Mega-Alben wie „The dark side of the moon“, „Animals“ und „The Wall“. Nach dem letzten gemeinsamen Auftritt im Jahr 2005 und dem Tod des Keyboarders Richard Wright im Jahre 2008 sind wohl künftige Auftritte der verbliebenen Bandmitglieder von Pink Floyd eher unwahrscheinlich.

Pink Pulse freut sich darauf, die Musik gemeinsam mit den Seelenverwandten im Publikum weiterleben zu lassen. Die Musiker: Gesang: Michael Niess aus Wied,
Gitarre 1: Peter Weitershagen aus Betzdorf, Gitarre 2: Mathias Mille aus Salz,
Keyboard: Armin Lübcke aus Betzdorf, Schlagzeug: Christian Stricker aus Birken-Honigsessen, Bass: Lothar Jung aus Gebhardshain, Saxophon: Jörg Schulte aus Daaden, Chor, Cello, Schlagzeug: Charlotte Fischer aus Herdorf, Chor, Solo-Gesang: Katharina Fischer aus Herdorf.

Der erste Auftritt von Pink Pulse war am 21. Mai 2008 im Stairways/Wallmenroth bei dem auch gleich die zu den Songs passenden Video-Projektionen erfolgreich verwendet wurden. Die Songauswahl reicht von „Echoes“ (Album: „Meddle“ – 1971) bis zu „Coming back to life“ (Album: “The division bell” – 1994). Dazwischen befinden sich legendäre Songs wie “Time”, “Money” und natürlich “Another brick in the wall”.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Den Abend eröffnen wird „Creedence Rock“. Groß geworden sind sie mit der Musik der 60/70ziger Jahre. Sie mochten viele Bands zu dieser Zeit und so auch Creedence Clearwater Revival (CCR). Creedence Rock haben viele Songs der Band ins Repertoire genommen und auch viele andere Klassiker der Rockmusik der 60er und 70er Jahre.

Einlass ist ab 19 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr.
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf ab 16,20 Euro oder ermäßigt 12,20 Euro (Schüler / Studenten). Erhältlich im Bürgerbüro Betzdorf, Buchhandlung Mankelmuth Betzdorf, in den Filialen der Westerwaldbank Betzdorf, Kirchen und Wissen oder online unter www.adticket.de
Tickets an der ABendkasse: 17 Euro


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kneipenfestival Monkey Jump in Hachenburg: Die Lust am Leben

Am Samstag (14. März 2026) fand in Hachenburg das Kneipenfestival "Monkey Jump". Den Besuchern und Besucherinnen ...

Der Mensch, das Wesentliche: Vernissage zur Ausstellung von Dr. Andreas Pfeifer im Kreishaus Altenkirchen

Im Altenkirchener Kreishaus eröffnete Dr. Andreas Pfeifer seine neue Fotoausstellung, die den Menschen ...

28 tolle Veranstaltungen zum Thema „Die Goldenen 20er Jahre“ im Westerwälder Literatursommer

Die Regionalinitiative „Wir Westerwälder“ der Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis lud ...

Kulturvielfalt in Hachenburg: Ein Jahr voller Highlights

Der neue Veranstaltungskalender der Hachenburger KulturZeit ist erschienen und bietet ein abwechslungsreiches ...

Saisonstart in der Sayner Hütte: Abwechslungsreiches Programm erwartet Besucher

Ab dem 14. März 2026 öffnet die Sayner Hütte in Bendorf ihre Tore für die neue Tourismussaison. Neben ...

Celtic Rhythms begeistert mit irischem Abend in Betzdorf

Eine Darbietung der besonderen Art wartete am vergangenen Freitag (7. März 2026) auf die Gäste in der ...

Weitere Artikel


Das 25. Treffen der "Rexnord-Rentner"

Jedes halbe Jahr treffen sich ehemalige Kollegen der Firma Rexnord in Betzdorf
zu einem gemütlichen ...

Familienpaten gehen an den Start

Der Caritasverband Betzdorf hat nach intensiver Schulung und Vorbereitung das Projekt "Familienpatenschaft" ...

Für L 278 zwischen Gebhardshain und Wissen keine Sanierung in Sicht

Es ist kaum zu glauben, aber wahr: MdL Dr. Peters Enders erhielt auf seine Anfrage an den rheinland-pfälzischen ...

Industriepark Förderturm Willroth nimmt Formen an

Am Willrother Berg wird Platz geschaffen für neue Arbeitsplätze. Mit dem Ziel neue Firmen anzusiedeln ...

Flammersfeld hat ab sofort „Offenes Bücherregal“

Die Evangelische Öffentliche Bücherei Flammersfeld und die Verbandsgemeinde Flammersfeld sind gemeinsam ...

Info-Abend zum Thema Behinderung und sexualisierte Gewalt

"Auch wir dürfen Nein sagen" - Thema eines Informationsabends des Hilfsdienstes für Behinderte und ...

Werbung