Werbung

Nachricht vom 21.10.2013    

Lautzert kassiert in Elkenroth erste Saisonniederlage

Was sich bereits beim letzten Auswärtsspiel vergangene Woche in Daaden angekündigt hatte, wurde gestrigen Sonntag Wahrheit. Die Spvgg. Lautzert verlor ihr erstes Spiel in dieser Saison und das noch nicht einmal unverdient.

Elkenroth. Gegen die lediglich auf Stören ausgerichtete SG Elkenroth tat sich die Spvgg. Lautzert von Beginn an schwer und wurde auch bereits in der 11. Minute für die anfängliche Lethargie bestraft. Nach einem schlecht geklärten Eckball lief ein gegnerischer Spieler Wladimir Galas in den Rücken, was den Schiedsrichter zu einem mehr als fragwürdigen Elfmeterpfiff veranlasste. Beim anschließenden Strafstoß hatte Keeper Christopher Lenz keine Abwehrchance.

Nur fünf Minuten später zappelte der Ball schon wieder im Tor der Spvgg. Lautzert Nach einer zu passiven Defensivleistung gelangte ein Elkenrother Spieler an der Strafraumgrenze an den Ball und versenkte diesen humorlos mit der Picke im linken Eck.

Danach versuchte Lautzert wieder besser ins Spiel zu kommen, wirkte aber zu verkrampft und fand nur wenige Mittel, um das Defensivbollwerk der Elkenrother zu knacken.

So musste ein missglückter Abwehrversuch des gegnerischen Torwarts herhalten, um in der 32. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Der Klärungsversuch des Torwarts landete hierbei in der mittleren Körperregion von Andreas Galas von wo der Ball seinen Weg ins Tor fand. Kurz vor der Pause hatten Ronny Richter und Björn Stellmacher noch die Chance den Ausgleich zu erzielen, was aber nicht mehr gelang.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel mit zunehmender Dauer hitziger und zerfahrener, was sich dann u.a. auch in einer gelb-roten Karte für Igor Melcher (70. Minute) und einer vom Schiedsrichter unbestraften „Rudelbildung“ im Anschluss an ein Foulspiel äußerte.



Ein bisschen Fußball wurde aber auch noch gespielt, und dies führte zunächst zum Ausgleich für die Spvgg. Lautzert. Nach einem Eckball fiel Andreas Galas der Ball nach einem Lattenkopfball von Tim Lang quasi vor die Füße, so dass er wenig Mühe hatte, diesen im gegnerischen Tor unterzubringen (66. Minute).

Nur noch zu zehnt, aber mit dem erzielten Ausgleich im Rücken, versuchte die Spvgg. fortan den Siegtreffer zu erzielen, während die SG Elkenroth bei ihrer Defensivtaktik verblieb.

Großchancen blieben bis fünf Minuten vor Schluss allerdings auf beiden Seiten eher Mangelware. Dann passierte der Hintermannschaft von Lautzert jedoch ein folgenschwerer Stellungsfehler, welchen der gegnerische Stürmer nach einem gewonnenen Laufduell mit einem schönen Heber zum 3:2 Siegtreffer für die SG Elkenroth zu nutzen wusste.

Danach passierte nur noch wenig und so kassierte die Spvgg. Lautzert an diesem Tag ihre erste Saisonniederlage. Trotz einer spielerisch sicherlich beschränkten Vorstellung war der Sieg der Elkenrother aufgrund der besseren Einstellung und des größeren Kampfgeistes sicherlich nicht einmal unverdient.

Anlässlich des Oktoberfestes kommt es bereits am kommenden Samstag ab 17.30 Uhr zum Aufeinandertreffen der Spvgg. mit der Reserve des Rheinlandligisten aus Neitersen/Altenkirchen. Zuvor (15.30 Uhr) trifft die 2. Mannschaft von Lautzert auf die Gäste von Vatan Spor Hamm.


Lokales: Betzdorf & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


RSC Betzdorf: Tobias Schütz holt erste Platzierung der Saison

Betzdorf/Breidenbach. Das Rennen über 23 Runden beziehungsweise 46 Kilometer auf einem bergigen Kurs, der zudem anspruchsvoll ...

Wissener Schützenverein feiert erstmals Maifest

Wissen. Davor und danach wird der bekannte DJ "Steffen2000" aus dem Westerwald mit Pop, Schlagern, Oldies und Blasmusik aus ...

Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Weitere Artikel


Reibungslose Jahresabschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr

Hamm/Sieg. Reibungslos verlief die Jahresabschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr Hamm bei der Gaststätte „Zum Siegtal“ ...

Siegbrücke in Kirchen soll im Februar 2014 fertig sein

Kirchen. Es hat sich viel getan auf der Baustelle der Siegbrücke der Kreisstraße 101, und um sich ein genaueres Bild von ...

Holzernte in den Wäldern beginnt

Region. In diesen Tagen beginnt in den Wäldern wieder die Holzerntesaison. Die Durchforstungen liefern den nachwachsenden ...

Mittelständler zum „BVMW Meeting Mittelstand“ im Lyz

Siegen. Rainer Jung, regionaler Geschäftsführer des Verbandes erinnerte an allzu viele Vorbehalte gegenüber neuen Ideen. ...

Solaranlage darf nicht auf Asbestdach

Raiffeisenregion. Neben einem grundsätzlich guten Zustand von Statik und Eindachung ist bei Altbauten das Dachmaterial entscheidend: ...

Schule in Myanmar eingeweiht

Kroppach. Jahrzehntelang wurde in Myanmar nicht in Bildung investiert. Zeitweise wurden sogar die Hochschulen geschlossen. ...

Werbung