Werbung

Region |


Nachricht vom 12.04.2008    

Bürger besorgt über Einbrüche

Zu einem Bürgergespräch mit Matthias Lammert (MdL) lädt der CDU-Gemeindeverband Flammersfeld ein. Thema: Die seit Monaten zu beobachtende Einbruchsserie in der Verbandsgemeinde Flammersfeld, die die Bürger stark verunsichert hat.

CDU-Bürgergespräch mit
Matthias Lammert:
Horhausen. Zu einem Bürgergespräch über die Ursachen und Auswirkungen der seit Monaten laufenden Einbruchsserie in der Verbandsgemeinde Flammersfeld lädt der CDU-Gemeindeverband Flammersfeld  alle Interessierten am Dienstag, 22. April, um 20 Uhr in die Horhausener Gaststätte "Taverne Mykonos" ein.
Der polizeipolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Matthias Lammert, wird zur Situation der Inneren Sicherheit in Rheinland-Pfalz sprechen und sich den Fragen der Bürger stellen. Ein Vertreter der regionalen Polizei als Ansprechpartner und Ratgeber ist angefragt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Seit Monaten verunsichert eine Serie von zumeist Tageseinbrüchen viele Menschen in den Dörfern rund um Flammersfeld und Horhausen. In Wohnhäuser, öffentliche Gebäude und leerstehende Häuser dringen fast wöchentlich unbekannte Täter ein und stehlen blitzartig greifbare und leicht verwertbare Beute wie Bargeld, Schmuck oder Elektronik. Die einheimische Polizei ist, wie in den Medien berichtet wurde, den Verursachern auf der Spur.
Doch ist die Polizei im Land überhaupt personell und materiell so gut ausgestattet, dass sie Straftätern so Paroli bieten kann, wie sich die Bürger das für die allgemeine Sicherheit wünschen? Was können wir Bürger tun, um im Rahmen unserer Möglichkeiten die Polizei zu unterstützen? Der CDU-Landtagsabgeordnete Mattias Lammert ist der Fachmann der CDU für Polizeithemen im Land und wird über aktuelle Entwicklungen informieren, denn Einbruchsserien auf dem Land entlang der Autobahnen sind in ganz Rheinland-Pfalz immer wieder zu beobachten.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Jahr nach dem Dreifachmord: "Weitefeld hat weitaus mehr zu bieten"

Vor einem Jahr erschütterte ein grausamer Dreifachmord die kleine Gemeinde Weitefeld im Kreis Altenkirchen. ...

Traditionelles Osterklappern in Selbach begeistert Jung und Alt

In Selbach bei Wissen wird der Brauch des Osterklapperns mit viel Engagement lebendig gehalten. Jedes ...

Familienkonzert mit "Juris Klassikhits" in der Stadthalle in Betzdorf

Am Sonntag, 17. Mai 2026, lädt die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen um 16 Uhr in die Stadthalle in Betzdorf ...

Seniorennachmittag der Seniorenakademie in Horhausen: "Frühjahrsputz für die Seele"

Die Seniorenakademie lädt herzlich zum nächsten Seniorennachmittag am Donnerstag, 9. April 2026, in das ...

Der Druidensteig: Etappe 2 von Kirchen (Sieg) nach Herdorf-Sassenroth

Auf der neuen zweiten Etappe führt er Wandernde vom Siegtal in Kirchen über aussichtsreiche Höhen, vorbei ...

Steinzeit-Alarm: Das große MONREPOS Familienwochenende in Neuwied

ANZEIGE | Am 25. und 26. April 2026 lädt das MONREPOS Archäologische Forschungszentrum und Museum für ...

Weitere Artikel


SV Marenbach hat Perspektive

Der SV "Im Grunde" Marenbach kann beruhigt in die Zukunft schauen, so Vorsitzender Brukhard Cholewa ...

Leistungsschau gut besucht

Erfolgreich angelaufen ist am Samstag die Leistungsschau der Gewerbetreibenden aus der Verbandsgemeinde ...

An der Motorsäge geschult

Im Einsatz mit der Motorsäge geschult wurden jetzt 16 Feuerwehrleute aus der Vebandsgemeinde Gebhardshain. ...

Reform wird sehr kritisch betrachtet

Um die angekündigte Schulstruktur-Reform der Mainzer SPD-Landesregierung ging es bei einem Informationsbesuch ...

Die zwei waren keine zuviel

Männer mit Bindungsangst und Frauen, die viel zuviel diskutieren: Kabarett vom Feinsten und das gleich ...

FC Fluterschen kann zufrieden sein

Etwa ein Drittel der 74 Mitglieder begrüßte der alte und neue Vorsitzende des FC Fluterschen zur Jahresversammlung. ...

Werbung