Werbung

Nachricht vom 12.04.2008    

Leistungsschau gut besucht

Erfolgreich angelaufen ist am Samstag die Leistungsschau der Gewerbetreibenden aus der Verbandsgemeinde Flammersfeld. Auf die vielen hundert Besucher wartete ein breites Spektrum an Angeboten im Bürgerhaus und im Messezelt davor. Die Leistungsschau ist am Sonntag nochmals geöffnet von 11 bis 18 Uhr.

vg stand

Flammersfeld. Die Leistungsgemeinschaft Flammersfeld hatte zur großen Ausstellung ihrer Mitglieder an das Flammersfelder Bürgerhaus eingeladen. Die "andere Messe" in der Verbands-Gemeinde Flammersfeld lockte mit ihrem breit gefächerten Spektrum bereits am Samstag hunderte von Besuchern an. Bürgerhaus und das vorgelagerte Messezelt sowie das Freigelände boten dem Leistungsschau-Besucher eine Fülle von interessanten Eindrücken über die heimischen Betriebe, Handwerker, Büros und Geschäfte, Händler, Vereine und Behörde. Die Verbandsgemeinde Flammersfeld hatte sich erstmals dazu entschlossen, ihr "Raiffeisenland" zu präsentieren. Ein Hobbymodellbauer zeigte die Vielfalt seiner Feuerwehrfahrzeuge im Maßstab 1:18. Im Foyer des Bürgerhauses hatten Erzieherinnen des Kindergartens Flammersfeld es übernommen, sich um die Kinder zu kümmern und sie kreativ zu beschäftigen, während sich die Erwachsenen in den Trubel des gewerblichen Geschehens warfen.
Vom Autolackierer über den Gartenbau, Versicherungen, Bestattungsunternehmen, Bankinstituten, holzverarbeitendem Gewerbe, Zaunbauer, Goldschmied, Kosmetik, Raumgestaltung, Gastronomen, Informationstechnik, Werbetechnik, Textilver- und bearbeitung bis hin zum Förderverein der St. Georgs Pfadfinder Schürdt und den Pfadfindern selbst sowie der Multiple-Slerose-Organisation war alles vertreten. Die Pfadfinder sammelten auf der Leistungsschau für die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth, die sich seit Jahren für krebskranke Kinder und ihre Familien einsetzen. Im Freigelände waren der moderne Gartenbau und auch die alternative Energiegewinnung zu bewundern.
Am Sonntag ist die Leistungsschau Flammersfeld nochmals von 11 bis 18 Uhr zu besuchen. (wwa)
xxx
Die Verbandsgemeinde informiert an ihrem Stand über das Raiffeisenland. Fotos: Wachow



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       
 



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Betzdorfer Wirtschaftsgespräch: Zukunftsvisionen und der Verwaltungsstaat

Am Dienstagabend (28. Oktober) fand in den Räumlichkeiten der Firma Schäfer Shop in Betzdorf das sechste ...

Ein Jahrhundert voller Wandel: Die Wiedereröffnung von Rewe PETZ in Wissen

Hundert Jahre nach Eröffnung ihres ersten Vorgängermarktes präsentierte die Familie Sanktjohanser am ...

Impulse für Gründer: Aktionswoche der IHK, HwK und TZK Koblenz bietet umfassendes Programm

Von Montag bis Sonntag, 17. bis 23. November 2025, dreht sich in Koblenz alles um das Thema Gründung. ...

25.000 Handschuhe für das St. Antonius Krankenhaus Wissen

Eine Spende der Firma Faktum Industries sorgt für Erleichterung im St. Antonius Krankenhaus in Wissen. ...

Shirtfabrik Deutschland e. K.: Textilveredelung aus dem Westerwald für Unikate

ANZEIGE | Shirtfabrik Deutschland e. K. – Textilveredelung mit Herz, Handwerk und Hightech aus dem Westerwald. ...

Regionaler Genuss und Zukunftsvisionen: Der "Tag der Regionen" 2025 im Fokus

Am Samstag (11. Oktober 2025) feierte der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. ...

Weitere Artikel


An der Motorsäge geschult

Im Einsatz mit der Motorsäge geschult wurden jetzt 16 Feuerwehrleute aus der Vebandsgemeinde Gebhardshain. ...

Kreativ mit Thema Sport befasst

Beim internationalen Wettbewerb "jugend creativ" wurden jetzt die regionalen Gesamtsieger der Westerwald ...

"Alt-Fußballer" erinnerten sich

Viele ehemalige Spieler der 1. Fußball-Mannschaft des SSV Weyerbusch trafen sich jetzt im Vereinshaus ...

SV Marenbach hat Perspektive

Der SV "Im Grunde" Marenbach kann beruhigt in die Zukunft schauen, so Vorsitzender Brukhard Cholewa ...

Bürger besorgt über Einbrüche

Zu einem Bürgergespräch mit Matthias Lammert (MdL) lädt der CDU-Gemeindeverband Flammersfeld ein. Thema: ...

Reform wird sehr kritisch betrachtet

Um die angekündigte Schulstruktur-Reform der Mainzer SPD-Landesregierung ging es bei einem Informationsbesuch ...

Werbung