Werbung

Nachricht vom 26.10.2013    

Marcell Meyer ist deutscher Hochschulmeister

Die erste Deutsche Hochschulmeisterschaft im Ju-Jutsu Fighting konnte Marcell Meyer vom Judo- und Ju-Jutsu-Verein Daaden, der für die Uni Siegen startete, für sich entscheiden.

Foto: Verein

Daaden/Aachen. Rund 110 Hochschul-Sportler aus ganz Deutschland fanden sich am Samstag, 19. Oktober, in der Sporthalle Königshügel in Aachen zur ersten Deutschen Hochschulmeisterschaft im Ju-Jutsu Fighting ein.
Darunter auch Marcell Meyer vom Judo- und Ju-Jutsu Verein Daaden e.V., der in der Schwergewichtsklasse der Herren, das heißt plus 94 kg, für die Uni Siegen an den Start ging.

In gewohnter Manier konnte der Träger des 1. Dan (Schwarzgurt) Judo sowie 1. Kyu (Braungurt)Ju-Jutsu die Kämpfe für sich entscheiden und so den Meistertitel sichern. Der Wettkampfsportler konnte so an seine Erfolge auf Landes- und Bundesebene anknüpfen, wo er bereits mehrfach Landesmeister und deutscher Vizemeister war.



Das Ju-Jutsu Fighting besteht hauptsächlich aus Techniken des Karate (Schläge und Tritte) sowie dem Judo (Würfe, Hebel- u. Festhaltetechniken). Es wird fair nach Regeln im Leichtkontakt gekämpft.
Im Ju-Jutsu Training wird neben Kraft, Fitness und Beweglichkeit auch das Selbstvertrauen gefördert und trainiert.

Grundsätzlich ist Ju-Jutsu eine sich stets weiterentwickelnde Selbstverteidigungssportart, welche u.a. auch als Wettkampfsport betrieben werden, jedoch nicht muss.
Alle Interessierten sind herzlich zu einem Probetraining eingeladen, die Trainingszeiten sowie weitere Infos zum Verein findet man unter www.budosport-daaden.de.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Abschied von einer Vereinslegende: Heinz Keuler verstorben

Am 13. Oktober verstarb Heinz Keuler im Alter von 78 Jahren. Der langjährige Vorsitzende des FV Engers ...

Medaillenjagd des SV Neptun Wissens beim Schwimmfest des SSV Daadetal

Anfang Oktober fand das 19. Schwimmfest des SSV Daadetal statt und bot den Teilnehmern aus der Region ...

Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen erreichen Vizemeisterschaft

Die Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen haben beim Turnier um die Rheinlandmeisterschaft des Fußballverbandes ...

Gebhardshainer Bogenschützen feiern Erfolge bei Deutscher Meisterschaft in Coswig

In der alten Kiesgrube von Coswig, Sachsen-Anhalt, fand die Deutsche Meisterschaft Bowhunter des DFBV ...

Herbstliches Lagerfeuerfest in Wölmersen: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Freitag, 31. Oktober 2025, lädt das Missions- und Bildungswerk Neues Leben e.V. zu einem Lagerfeuerfest ...

SV Neptun Wissen triumphiert beim WW-Cup

Der zweite Teil des WW-Cups fand im Siegtalbad in Wissen statt. Der SV Neptun Wissen, Gastgeber des Events, ...

Weitere Artikel


CVJM Betzdorf ist Deutscher Meister

Die Jugendmannschaften des CVJM Betzdorf sorgten bei den deutschen Indiaca-Meisterschaften für einen ...

Schüler Union Kreis Altenkirchen gegründet

Im Kreis Altenkirchen gründete sich eine Schüler Union. Zum Vorsitzenden wurde Justus Brühl aus Scheuerfeld ...

Katharinenmarkt in Hachenburg am 2. November

Er gilt als einer der größten und schönsten Märkte im nördlichen Rheinland-Pfalz: der Hachenburger Katharinenmarkt. ...

Zukunftsschmiede hat 6. Arbeitskreis

Jetzt ist es offiziell: Die Wissener Zukunftsschmiede hat einen sechsten Arbeitskreis "Heimatgeschichte". ...

Haus und Grund informiert

In einer Pressemitteilung gibt der Haus- und Grundeigentümerverein Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis ...

Grünspecht ist Vogel des Jahres 2014

Der Grünspecht liebt Ameisen, die hackt er mit seinem Schnabel los und die lange Zunge verhilft ihm zu ...

Werbung