Werbung

Nachricht vom 28.10.2013    

77-Jährige verwechselte vermutlich die Pedale - Ein Schwerverletzter

Am Montag, 28. Oktober, gegen 13.40 Uhr kam es zu einem folgenschweren Unfall auf dem Gelände einer Reifenhandlung in Giershausen bei Flammersfeld. Eine 77-Jährige fuhr einen Mann nieder, prallte gegen ein Auto und anschließend gegen die Hebebühne. Bilanz: ein Schwerverletzter und rund 20.000 Euro Sachschaden.

Foto: Archiv AK-Kurier

Giershausen. Am Montag, 28. Oktober, gegen 13.40 Uhr wollte eine 77-jährige PKW-Fahrerin aus der VG Flammersfeld vermutlich die Winterreifen aufziehen lassen. Sie stand in einer Reihe, wie einige andere Fahrzeuge.

Beim Vorfahren kam es vermutlich durch einen Fahrfehler (möglicherweise Pedale verwechselt) zu dem folgenschweren Unfall.

Die Pkw-Fahrerin fuhr gegen einen 63-Jährigen, der neben seinem Pkw wartete, dann gegen einen zweiten Pkw und prallte schließlich gegen die Hebebühne in der Reifenhandlung.

Der 63-Jährige erlitt eine Beinfraktur. Es war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Der Schaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt, teilte die Polizei Altenkirchen mit.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mehr als nur Hörsäle: Uni-Erlebnistag in Koblenz zeigt die Vielfalt des Studiums

Am 3. Juni öffnet die Universität Koblenz ihre Türen für Studieninteressierte. Der Uni-Erlebnistag bietet ...

Zukunftsweisende Modernisierung: Astrid-Lindgren-Grundschule in Gebhardshain wird erweitert

Die Astrid-Lindgren-Grundschule in Gebhardshain steht vor einem bedeutenden Wandel. Mit umfangreichen ...

Tipps der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz gegen Sommerhitze

Mit steigenden Temperaturen im Sommer kämpfen viele Menschen mit den Auswirkungen extremer Hitze. Die ...

Ein Fest der Erinnerungen: Rainer Düngens 70. Geburtstag in Heupelzen

Rainer Düngen, ehemaliger Bürgermeister und Polizist, feierte am Donnerstag (28. Mai) seinen 70. Geburtstag ...

Cannabis-Boom: Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz klärt im Podcast auf

Die Verordnung von Cannabis in der ärztlichen Praxis ist ein viel diskutiertes Thema, das mit zahlreichen ...

Gelbe Banner entlang der B 8 erinnern: Nein zu geplanten Ortsumgehungen

Aus den Augen aus dem Sinn? Das will die „Bürgerinitiative gegen Ortsumgehungen B 8“ auf jeden Fall vermeiden. ...

Weitere Artikel


Raiffeisen-Idee soll Welt-Kulturerbe werden

Region. Auf große Zustimmung stößt beim heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel (Windhagen) ...

19 Sieger aus der Region im Landeswettbewerb der Handwerker

Region. Die besten Nachwuchshandwerker der vier rheinland-pfälzischen Handwerkskammern Trier, Kaiserslautern, ...

Offizielle Ehrung der IHK für 100 Jahre Westerwaldbahn

Gefeiert wurde das 100-jährige Bestehen der Westerwaldbahn bereits mit vielen Gästen. Nun erfolgte separat ...

Oktoberfest der Vereine gefiel

Das schöne Sportgelände am Siegbogen in Oppertsau war Schauplatz des Oktoberfestes der ortsansässigen ...

Buntes Programm erfreute Senioren

Den Seniorennachmittag im Daadener Bürgerhaus eröffnete wie gewohnt Ortsbürgermeister Günter Knautz mit ...

8000 Euro für das "Eselchen des Friedens"

Kürzlich eröffnete die Firma Evertz Hydrotechnik in Betzdorf-Dauersberg ihre neue Werkhallen. Das Unternehmen ...

Werbung