Werbung

Nachricht vom 30.10.2013    

Lions Club unterstützt Familienleben

Einen stolzen Betrag von 1.600 Euro sammelte der Lions Club Altenkirchen-Friedrich Wilhelm Raiffeisen auf dem Oktobermarkt in Horhausen. Dieser Betrag wurde der Familie des kleinen Janosch gespendet, der seit einem Unfall Anfang des Jahres schwerbehindert ist.

Die Mitglieder des Lions Clubs Altenkirchen-Friedrich Wilhelm Raiffeisen spenden 1.600 Euro für die Familie Seelbach aus Eichelhardt. (Foto: pr)

Horhausen/Eichelhardt. Was dem Einzelnen nicht möglich ist – der Lions Club Altenkirchen–Friedrich Wilhelm Raiffeisen (LC Altenkirchen-FWR) hat anlässlich des Oktobermarktes in Horhausen für den Anfang des Jahres verunglückten dreijährigen Janosch aus Eichelhardt gesammelt. Ein stattlicher Betrag von 1.600 Euro kam zusammen und hilft nun der Familie, das Leben mit einem schwerstbehinderten Familienmitglied zu meistern.

Im Rahmen des Mottos „We serve“ geht es dem Lions-Club um den Aspekt der Nächstenliebe. „Es soll geholfen werden, wo andere Hilfen nicht oder nicht ausreichend greifen“, erläuterte die Präsidentin Angelika Theis.

Raiffeisen-Region verbindet
Aber damit nicht genug. Die Club-Mitglieder kommen aus der Raiffeisen-Region, diese Region verbindet sie ebenso wie der Grundgedanke Raiffeisens: Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele. Und genau das wurde beim Oktobermarkt in Horhausen ganz deutlich. Der LC Altenkirchen-FWR bot an seinem Stand eine große Tombola mit vielen attraktiven und hochwertigen Preisen an, deren Erlös direkt an die Familie des kleinen Janosch gehen wird. Der Losverkauf startete gleich mit Beginn des Marktes sehr gut und das Interesse der Marktbesucher war über zwei Tage ungebrochen. Überwältigt von so viel Hilfsbereitschaft bedankt sich der LC Altenkirchen-FWR bei allen Besuchern und spendet einen Betrag von 1.600 Euro für den kleinen Janosch aus Eichelhardt.



Weiter geht‘s
In dem Wissen, dass mit vereinten Kräften und einem funktionierenden Netzwerk nicht nur mehr erreicht wird, sondern auch die notwendige Kontinuität gewährleistet ist, um Projekte langfristig und erfolgreich zu begleiten, wird der LC Altenkirchen-FWR auch aktiv am Martinsmarkt in Wissen teilnehmen. Attraktive, hochpreisige Gewinne, die sich hinter zahlreichen Losnummern verstecken, warten am dem 10. November auf die Besucher.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Erster ökumenischer Open-Air-Gottesdienst in Daaden beim Martinsmarkt

In diesem Jahr laden erstmals Christen der Evangelischen Kirchengemeinde, der Evangelischen Gemeinschaft ...

Memorabilia VI: Eine fatale Schnapsidee

In der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts fassen zwei Betrunkene einen bemerkenswert dämlichen Plan: ...

Neuwied: Zoo feiert Zuchterfolg bei bedrohten Saruskranichen

Im Zoo Neuwied gibt es erneut erfreuliche Neuigkeiten aus dem Vogelrevier. Auch in diesem Jahr ist es ...

Wissen op Kölsch im Kulturwerk: Was im Rheinland dreimal stattfindet, ist Tradition

Am Freitag (31. Oktober) war es so weit: Drei Bands aus der Domstadt wollten das Kulturwerk rocken. Zum ...

Stadt Altenkirchen widmet Schützengesellschaft zum Jubiläum ein Stück Wald

Nicht viele Vereine werden über 150 Jahre alt. Manche verschwinden nach nur kurzer Lebensdauer von der ...

Polizei stoppt unsicher geführten Pkw auf der B 256 bei Oberhonnefeld-Gierend

Am Morgen des 1. November 2025 meldeten Verkehrsteilnehmer einen auffällig unsicher geführten Pkw auf ...

Weitere Artikel


14 Jugendliche ohne Ausbildungsplatz - 118 offene Lehrstellen

Die Arbeitsagentur Neuwied legt die aktuellen Zahlen zur Ausbildungssituation für die Landkreise Neuwied ...

„Der Ton ist respektvoll – noch!“

Forst/Berlin. Seit elf Jahren ist Sabine Bätzing-Lichtenthäler aus Forst (Kreis Altenkirchen) Mitglied ...

75-jähriger Vermisster aus Gebhardshain tot aufgefunden

Wie die Kripo Betzdorf jetzt mitteilt, ist der 75-jährige Antonius Knott aus Gebhardshain tot. Bereits ...

Arbeitsmarkt der Region noch auf einem guten Kurs

Auch im goldenen Oktober sind die Zahlen auf dem Arbeitsmarkt der Region positiv zu werten. Die Arbeitsagentur ...

Klassentreffen nach 50 Jahren

An die Schulentlassung im Jahr 1963 der damaligen Volksschule Wissen erinnern sich die einstigen Schüler ...

DFB-Mobil in Ingelbach

Spaß pur hatten die Kinder der JSG Ingelbach, als das DFB-Mobil Station machte. Die jungen Nachwuchskicker ...

Werbung