Werbung

Nachricht vom 01.11.2013    

Gruselfiguren tummelten sich auf Halloweenparty in Wissen

Zahlreiche kostümierte Gruselfiguren fanden am Donnerstagabend ihren Weg ins Wissener Kulturwerk, wo einmal mehr zur großen Halloweenparty eingeladen war. Im Rahmen eines Kostümwettbewerbs stand dabei außerdem die Prämierung der besten Gruselverkleidung auf dem Programm.

Zahlreiche gruselig kostümierte Gäste waren am Donnerstagabend auf der Halloweenparty im Wissener Kulturwerk anzutreffen. (Foto: Bianca Klüser)

Wissen. Auch in Wissen hat sich die amerikanische Tradition der Halloweennacht eingebürgert. Aus diesem Anlass war in diesem Jahr einmal mehr zur großen Halloweenparty ins Kulturwerk eingeladen. Zahlreiche Menschen – eine Vielzahl getarnt mit gruseligen Kostümen – fanden ihren Weg dorthin, um gemeinsam zu feiern.

Die Party, in diesem Jahr erstmals von Klaus Kujat, Inhaber des Nassauer Hofs und Vorsitzender der KG Wissen, als Alleinveranstalter organisiert, hatte den Gästen einiges zu bieten.
Ein Cocktailwagen, der in der Halle mit leckeren Getränken lockte, feierte seine Premiere und wurde von den Gästen gut angenommen und häufig besucht.
Kurz nach Mitternacht stand außerdem die Prämierung des besten Kostüms an. Den ersten Preis, einen 50 Euro-Gutschein für den Nassauer Hof, gewann Michael Becher aus Wissen, der für seinen Auftritt als lebender Tod den größten Applaus erntete. Die Plätze Zwei und Drei, die jeweils mit Biermarken versorgt wurden, gingen an Kathrin Heuser und Jennifer Scholz, beide aus Windeck.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Musikalisch unterhielt DJ Pierre Weidenbrücher mit einem guten Gemisch aus aktuellen Charts und großen Hits der Musikgeschichte. Auch für Freunde des Disco-Fox war Gelegenheit geboten, einmal kräftig das Tanzbein zu schwingen.

Natürlich war auch für die Sicherheit der Gäste gesorgt. Ein Security-Team kontrollierte bereits vorm Eingang die Partybesucherinnen und -besucher und hatte auch im Innenbereich ein Auge darauf, dass es nicht zu Zwischenfällen kam. Auch die Auflagen zum Jugendschutz durch den Veranstalter erfüllt.

„Wie jedes Jahr freue ich mich auch dieses Jahr auf eine stimmungsgeladene Halloweenparty im Kulturwerk in Wissen“, so Timo Wirths, Mitglied der Wissener Karnevalsgesellschaft. Das ging scheinbar nicht nur ihm so: bis in die frühen Morgenstunden wurde das Gruselfest im Kulturwerk kräftig gefeiert. (bk)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Still Collins feiert 30-jähriges Jubiläum im Kulturwerk Wissen

Im Kulturwerk Wissen wird am 25. September 2026 ein Jubiläums-Konzert stattfinden. Die Tributeband Still ...

Heimat shoppen 2026: Stärkung der Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz

Am Wochenende des 11. und 12. September 2026 stehen die Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz ganz im Zeichen ...

Rehkitz beim Mähen getötet: Amtsgericht Montabaur spricht Landwirt frei

Ein Landwirt aus dem Westerwaldkreis stand vor dem Amtsgericht Montabaur, weil er beim Mähen einer Wiese ...

Natur hautnah erleben: Exkursion der LEADER-Region Westerwald-Sieg

Die LEADER-Region Westerwald-Sieg lädt am 26. September 2026 zu einer Exkursion ein, die sich dem Thema ...

Hochwertiges Pedelec in Mudersbach gestohlen

In Mudersbach wurde ein teures Pedelec entwendet. Der Vorfall ereignete sich zwischen Mittwoch und Donnerstag. ...

Neues Sozialmobil für die Betreuungsvereine der AWO im Landkreis Altenkirchen

Am Dienstag (1. September 2026) wurde das neue Sozialmobil der AWO Betreuungsvereine im Landkreis Altenkirchen ...

Weitere Artikel


Polizei auf der A3 auf Verbrecherjagd

Montabaur. In den Herbst- und Wintermonaten kommt nach den Erfahrungen der Polizei deutlich vermehrt ...

Freerunning-Trainingseinheit in der Molzberghalle

„Freerunning/Parkour“ ist mehr als nur eine moderne Sportart – das wurde bei einer kürzlich durchgeführten ...

Kinder schwitzen märchenhaft in der Deichwelle

Neuwied. Die Kindersauna hat im skandinavischen Raum schon eine sehr lange Tradition. In Finnland kommen ...

Kirchener Quartett - Mehr als ein Kartenspiel

Wer ein Weihnachts- oder sonstiges Geschenk sucht, könnte jetzt beim Verein „Wir in Kirchen“ fündig werden. ...

Im November wird Betzdorf kriminell

Nur noch wenige Tage, dann startet das „Betzdorfer Blutbad 2013“. Das Team hat für die Zeit vom 8. bis ...

Heimatjahrbuch 2014 ist erschienen

Das Heimatjahrbuch des Kreises Altenkirchen für das Jahr 2014 ist erschienen. Es bietet umfassende Informationen ...

Werbung