Werbung

Region |


Nachricht vom 14.04.2008    

Katze den Kopf abgeschnitten

Dr. Alexandra Müller aus Orfgen machte am frühen Sonntagmorgen in der Nähe ihres Anwesens eine grausige Entdeckung. Sie fand eine Katze, deren Kopf abgeschnitten worden war. Der Tierschutzverein hat eine Belohnung zur Ergreifung des Täters ausgesetzt.

katze

Orfgen. Die Hunde von Dr. Alexandra Müller aus Orfgen verlangten auch am Sonntag ihren täglichen, morgendlichen Spaziergang. Die angeleinten Tiere hatten es nach dem Verlassen des Hauses plötzlich sehr eilig, in Richtung Wiesen zu kommen. Keine 20 Meter weiter aber drängten sie zum offenen Scheunenüberdach des nachbarlichen Wirtschaftsgebäudes. Schon bald erkannte die Alexandra Müller, warum ihre treuen Vierbeiner sich so merkwürdig verhielten. Auf dem Boden lag bewegungslos der Körper einer schwarzen Katze. Die Hunde wurden angeleint und sie kümmerte sich um das, im Schutz des Überdaches liegende Tier. Beim näheren Hinsehen verschlug es ihr die Sprache und das Entsetzen packte sie. Die Katze hatte keinen Kopf mehr. Sauber war er, wie mit einem Messer, vom Rumpf abgetrennt worden. Das Tier konnte noch nicht lange dort liegen, das Fleisch der Körperöffnung war noch frisch und hatte keinen Farbverlust. Die Ärztin untersuchte das Tier und stellte fest, dass es sich um eine weibliche Katze handelte, mit durchgehend schwarzem Fell. Das Fell des Tieres war trocken und konnte demzufolge nicht in der Nacht im Freien gewesen sein, da es die Nacht durchgeregnet hatte. Hier muß ein Mensch sein Unwesen getrieben haben, der Katze den Kopf abgeschnitten und den Köper unter das Dach geworfen haben. Die Suche nach dem Katzenkopf blieb erfolglos. Alexandra Müller informierte Doris Henn vom Altenkirchener Tierschutzverein. Diese grausame Tat, so waren sie sich einig, muss aufgedeckt werden. Der Tierschutzverein setzt eine Belohnung aus, die zur Feststellung des oder der Täter führt. Hinweise können unter der Nummer 02681/64 21 erfolgen. (wwa) Foto: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


SILA Award 2026: Herausragendes Engagement in der Chorkultur wird belohnt

Der SILA Award des Chorverbands Rheinland-Pfalz bietet Chören, engagierten Persönlichkeiten und Institutionen ...

Neuer Name gesucht: Kirchenkreise Altenkirchen und Wied laden zur Mitgestaltung ein

Die Kirchenkreise Altenkirchen und Wied stehen vor einer Fusion und suchen nach einem neuen Namen. Alle ...

Öffentlichkeitsfahndung: 31-jähriger Maximilian S. aus Bad Neuenahr-Ahrweiler vermisst

Seit dem 12. Januar 2026 wird der 31-jährige Maximilian S. aus dem Bereich Bad Neuenahr-Ahrweiler vermisst. ...

400 Drohnensichtungen in Rheinland-Pfalz

Die Zahl der über Rheinland-Pfalz gesichteten Drohnen ist im vergangenen Jahr hoch. Besonders betroffen ...

Memorabilia X: Der Überfall auf Daaden

Ende des 18. Jahrhunderts glichen Rheinland und Westerwald ein wenig dem, was man sich heute unter dem ...

Narrenfahrplan 2026 KG Glück Auf Katzwinkel mit allen Terminen und Uhrzeiten

ANZEIGE | Der Narrenfahrplan der KG Glück Auf Katzwinkel bündelt alle Veranstaltungen der Session 2026. ...

Weitere Artikel


Damen vorn beim Königsschießen

Annelore Quast von der St. Petrus Schützenbruderschaft in Wehbach-Wingendorf heißt die neue Königin des ...

Leistung auch beim Begleitprogramm

Mehr als nur eine Leistungsschau: Auch das Rahmenprogramm in Flammersfeld, das an zwei Tagen geboten ...

Volksschulen im Gebhardshainer Land

"Volksschulen im Gebhardshainer Land" lautet das Thema einer Ausstellung, die von den Gebhardshainer ...

Klaus Käfer führt SPD Weyerbusch

Der neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Weyerbusch ist Klaus Käfer. Er wurde in der jüngsten Jahresversammlung ...

Mit Sirenengeheul durchs Messezelt

Da hatten nicht nur die Kinder ihren Spaß, auch die Erwachsenen staunten nicht schlecht, als Hans-Georg ...

Gegen weiteren Service-Abbau

Inwieweit auch der Kreis Altenkirchen von den angekündigten weiteren Rationalisierungen bei der Deutschen ...

Werbung