Werbung

Nachricht vom 04.11.2013    

Erfolgreicher Start in die Hallensaison 2013/2014

Den Faustballspielerinnen des VfL Kirchen ist es gleich am ersten Spieltag gelungen ihr spielerisches Können unter Beweis zu stellen. Sowohl der weiblichen Jugend als auch der Damenmannschaft gelang Siege und damit auch wichtige Punkte einzufahren.

Die Faustballspielerinnen des VfL Kirchen zeigten sich stark: Mittelfrau im Zuspiel für die Angreiferin (v.l.: Lilly Schuh, Paulina Pfeifer). (Fotos: Frank Schuh)

Kirchen. Am vergangenen Samstag fand der erste Faustballspieltag der weiblichen Jugend und der Frauen in Kirchen statt. Der VfL trat mit einer U18 und einer Frauenmannschaft an.

Das erste Spiel sollte direkt das Vereinsderby sein, in dem die Spielerinnen der U18 am Ende die Nase vorne hatten. Durch gute Aktionen auf beiden Seiten gestaltete sich die Partie anfangs ausgeglichen, doch die jüngeren Mädchen konnten sich absetzen und die Sätze knapp mit 11:8 und 11:9 gewinnen.

Das nächste Spiel bestritten die erste Mannschaft des TV Weisel und die U18. In diesem Spiel ließen die Mädels nichts anbrennen und spielten beide Sätze souverän mit 11:6 nach Hause.

Auch die Frauen des VfL hatten im Spiel gegen den TV Weisel 2 in beiden Sätzen das bessere Händchen und gewannen mit 2:0 (11:5; 11:7).

Im nächsten Durchgang mussten die Frauen von der Sieg gegen die U16 Mannschaft des TV Weisel antreten. Der erste Satz gestaltete sich auf Seiten des VfL sehr durchwachsen, trotzdem konnten sie am Ende den Sack zu machen und das Spiel mit 2:0 Sätzen gewinnen (14:12; 11:9).

Nun musste sich die U18-Jugend gegen die Frauenmannschaft des TuS RW Koblenz behaupten, was sie auch erfolgreich mit einem klaren 2:0 bewiesen (11:5; 11:4).



Am Ende standen noch die Partien beider Kirchener Mannschaften gegen die U16 des TV Dörnberg aus. Als erstes probierte sich die Frauenmannschaft, die sich durch solide Abwehrleistung den Sieg erkämpfte (11:7; 11:7). Nun wollten die Mädchen es den Frauen gleich tun und auch einen Sieg einfahren. Hoch motiviert ging es in das Spiel und trotzdem zeigten sich einige Konzentrationsschwächen im ersten Satz, man konnte diesen aber dennoch mit 11:7 gewinnen. Im zweiten Satz spielte man von Anfang an überzeugend und gewann verdient mit 11:4 (2:0).
Somit war dieser erste Spieltag ein sehr erfolgreicher für die Damen und Mädchen des VfL Kirchen.
Es spielten für die Damenmannschaft: Michaela Hammer, Beate Rommersbach, Heike Halbe, Theresa Halbe und Josefine Pfeifer.
Für die U18 spielten: Lilly Schuh, Anna Rommersbach, Selina Pees und Paulina Pfeifer.
Wie geht es weiter? Die Spieler des VfL Kirchen bieten dem heimischen Faustballfan auch in dieser Hallensaison wieder einige Pflichttermine in der Kirchener Molzberghalle. Mit dabei sind neben einer Neuauflage des heutigen Spieltags auch die männliche Jugend U16/U18 und einige Spieltage der zweiten Bundesliga West der Frauen.


Lokales: Kirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


RSC Betzdorf: Tobias Schütz holt erste Platzierung der Saison

Betzdorf/Breidenbach. Das Rennen über 23 Runden beziehungsweise 46 Kilometer auf einem bergigen Kurs, der zudem anspruchsvoll ...

Wissener Schützenverein feiert erstmals Maifest

Wissen. Davor und danach wird der bekannte DJ "Steffen2000" aus dem Westerwald mit Pop, Schlagern, Oldies und Blasmusik aus ...

Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Weitere Artikel


SSV95 Herren siegen im ersten Heimspiel

Wissen. Die Handballherren des SSV95 Wissen konnten im ersten Heimspiel gegen den TV Bassenheim punkten. Für die B-Jugend ...

Keine Paywall bei den Kurieren - Wir bleiben kostenfrei

Region. Bei den drei Kurieren, dem AK-Kurier, NR-Kurier und WW-Kurier gibt es keine derartigen Überlegungen.

Geschäftsführer ...

Mehrere Einbrüche in Wohnungen im Kreis Altenkirchen

Kreis Altenkirchen. Beispielsweise erfolgten Einbrüche in den Abendstunden des 31. Oktober in Pracht, im Bereich Drehscheibe ...

Kirchenkreis schaut nach Afrika

Kreis Altenkirchen. An zwei Tagen (8./9. November) trifft sich die Synode des Evangelischen Kirchenkreises zu ihrer Herbsttagung. ...

Seniorenausflug nach Bonn

Region. Die Ortsgemeinden Eichelhardt, Idelberg, Isert, Racksen und Volkerzen hatten als diesjähriges Ziel für den Seniorenausflug ...

850 Kilo Gammelfleisch aus dem Verkehr gezogen

Region/Koblenz. Mehr als 850 Kilogramm Fleisch, das nicht mehr zum Verzehr geeignet war, wurde durch den Zoll aus dem Verkehr ...

Werbung