Werbung

Region |


Nachricht vom 17.04.2008    

Bald ist Schützenfest in Leuzbach

Mit großen Schritten naht wieder das traditionelle Schützenfest in Leuzbach. Über Pfingsten wird dann wieder auf dem Festplatz am Schützenhaus gefeiert.

Leuzbach. Über die Pfingstfeiertage, vom Samstag, 10. Mai, bis Montag, 12. Mai, veranstaltet der Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen sein Schützen- und Volksfest in Leuzbach auf dem Festplatz am Schützenhaus. Das Fest startet am Samstag ab 20 Uhr mit der Megaparty mit den Wilden aus Bayern, der "BMP", der Bayrischen Music Power. Sie brachten bereits vor geraumer Zeit schon einmal die Leuzbacher und ihre Gäste richtig in Stimmung. Der Sonntag, 11. Mai, beginnt mit dem Festzug ab 14 Uhr unter der Mitwirkung des Siegtaler Bläsercorps Dattenfeld und dem Trommlerzug Brandscheid. Mit zugegen sind das Königspaar, alle Thronpaare und alle Gastvereine. Aufstellung ist im Leuzbacher Weg mit Begrüßung durch das Königspaar. Der Festzug verläuft über die Wiedstraße in die Helmenzer Straße. In der Verbindung zwischen Helmenzer Straße und Schützenweg ist die Parade, vorbei an Majestäten, Schützenmeistern und Ehrengästen. Ab 15 Uhr beginnt das Festkonzert mit dem Bläsercorps Dattenfeld. Ab 18 Uhr ist Tanz- und Stimmungsmusik bis zum Ende des Tages angesagt. Am Montag, 12. Mai, ab 11 Uhr ist das Vogel- und Königsschießen mit Frühschoppen, Tanz- und Stimmungsmusik. Am Nachmittag ist für die jüngsten Festbesucher Kinderbelustigung angesagt. Ab 14.30 Uhr spielt die Bindweider Bergkapelle auf. Wenn die Königsanwärter sich treffsicher zeigen, wird etwa um 19 Uhr die Königskrönung zelebriert werden mit anschließendem Königsball und feiern bis zum Festausklang. An allen Festtagen ist der Eintritt frei. Zum Muttertag, am 11. Mai, erhalten alle Mütter eine kleine Überraschung! (wwa)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Beeindruckendes, farbenprächtiges Weihnachtsdorf in Selters

Bereits seit 2012 lockt das bunte Weihnachtsdorf in Selters viele Besucher aus Nah und Fern zum Verweilen ...

23. Weihnachtsmarkt in Elkhausen/Katzwinkel am 20. Dezember 2025

ANZEIGE | Der 23. Weihnachtsmarkt in Elkhausen/Katzwinkel findet am Samstag, 20. Dezember 2025, auf dem ...

Leuchtender Adventsgruß auf der Köttingerhöhe in Wissen

In Wissen erstrahlt zur Weihnachtszeit ein beeindruckender Herrnhuter Stern. Die Lichtinstallation hat ...

Verfolgungsfahrt endet im Vorgarten in Willroth

Am frühen Morgen des 7. Dezember 2025 ereignete sich in Willroth ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein ...

Aggressives Wildschwein sorgt für Aufregung in Unkel

Ein Vorfall mit einem verletzten Wildschwein hat in der rheinland-pfälzischen Gemeinde Unkel für einen ...

Workshops zur Stärkung des Ehrenamts in Altenkirchen-Flammersfeld

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld bietet am Samstag, 17. Januar, zwei praxisnahe Workshops ...

Weitere Artikel


Elf absolvierten erfolgreich Lehrgang

Ihre Zertifikate erhielten jetzt elf Frauen, die erfolgreich beim DRK-Kreisverband ihren Lehrgang zur ...

Wolfgang Becker im Amt bestätigt

Auf ein ereignisreiches Jahr 2007 blickte die Behinderten-Sportgemeinschaft (BSG) Altenkirchen und Umgebung ...

Dorfgemeinschaft wird e. V.

Die Dorfgemeinschaft Schöneberg will sich als Verein eintragen lassen. Dies wurde in der jüngsten Jahresversammlung ...

Geschafft: Tina ist im Finale

Mittwochabend, kurz vor 22 Uhr. Jubel bei den Fans aus Freusburg. Christina Maria Brenner (Tina) hat ...

Erster Teilabschnitt bald fertig

Der erste Teilabschnitt des Ausbaus der Bundesstraße 256 im Kreuzungsbereich zur L 276 nähert sich dem ...

"Man erschießt einfach keinen Hund"

In der Jahresversammlung des Hegerings Altenkirchen in Fluterschen gab es eindringliche Worte von Wildmeister ...

Werbung