Werbung

Nachricht vom 13.11.2013    

Gedenkfeiern zum Volkstrauertag VG Betzdorf

Anlässlich des Volkstrauertages finden in der Verbandsgemeinde Betzdorf einige Gedenkfeiern statt. Hier die Übersicht.

Betzdorf. Die Gedenkfeiern und Kranzniederlegungen in der Verbandsgemeinde Betzdorf:
Am Samstag, 16. November, findet um 16:30 Uhr am Ehrenmal in Betzdorf-Bruche eine Gedenkfeier aus Anlass des Volkstrauertages statt. Die Gestaltung erfolgt durch den MGV Frohsinn Betzdorf-Bruche sowie die Valentinsmusiker Bruche.

Am Sonntag, 17. November, findet um 9:15 Uhr am Ehrenmal auf dem Friedhof in Alsdorf eine Gedenkfeier anlässlich des Volkstrauertages statt. Die Ansprache wird von Pastor Gerhard Stenz gehalten, die Umrahmung erfolgt durch den CVJM-Posaunenchor Betzdorf, den MGV 1878 Alsdorf sowie die Ehrenwache durch die Feuerwehr Alsdorf.

Am Sonntag, 17. November, findet um 10 Uhr in der Trauerhalle auf dem Friedhof in Scheuerfeld eine Gedenkfeier mit Kranzniederlegung statt. Die Gestaltung erfolgt durch die Spurensucher (Geschichtsverein), den Musikverein Scheuerfeld und die örtliche Grundschule. Die Ehrenwache erfolgt durch die Feuerwehr Scheuerfeld und Schützenverein.



Am Sonntag, 17. November, findet um 11 Uhr am Ehrenmal auf dem Friedhof in Wallmenroth eine Gedenkfeier statt. Die Gestaltung erfolgt durch den Musikverein MGV Liederkranz, Musikverein Scheuerfeld 1890, die Messdienerschaft Scheuerfeld-Wallmenroth und Pater Hans-Günther Beßler, Kloster Bruche. Die Ehrenwache übernimmt die Feuerwehr Wallmenroth.

Weiterhin findet am Sonntag, 17. November, um 11 Uhr im Rathaus in Betzdorf eine Gedenkfeier aus Anlass des Volkstrauertages statt. Die Feierstunde wird von Schülerinnen und Schülern der Bertha-von-Suttner-Realschule Plus in Betzdorf gestaltet. Die musikalische Umrahmung erfolgt durch den CVJM-Posaunenchor Betzdorf. Im Anschluss an die Gedenkfeier erfolgen die Kranzniederlegung und die Totenehrung am Ehrenmal in den Rainanlagen.

Alle Personen, die an diesen Tagen den Opfern von Krieg und Gewalt gedenken möchten sind zu den Veranstaltungen herzlich eingeladen.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


Dank an Sponsoren

Die F-Jugend der JSG Ingelbach/Kroppach/Borod-Mudenbach war auf Sponsorentour. Und wie es auch bei den ...

Büchereiwesen und Sonntagsschutz waren Themen

Die Synode des Evangelischen Kirchenkreises macht sich für die Büchereien stark. Bei der jüngsten Tagung ...

Sieger des Sauschießens erhielten ihre Gewinne

Gemütliches Sauessen am Ende des diesjährigen Preisschießens der St.-Hubertus Schützenbruderschaft und ...

Dringend Verstärkung gesucht

Musical!Kultur Daaden arbeitet mit Hochdruck an der neuen Produktion " 3 Musketiere". Für die authentische ...

BGV fragt: Wat es dat da?

Der 11. Frühschoppen des Betzdorfer Geschichte Vereins (BGV) hatte wieder einige ungewöhnliche Dinge ...

Heute Protestaktion vor Amazon in Koblenz

Koblenz. Die Gewerkschaft Verdi hat zu einer Protestaktion auf dem Amazon-Parkplatz in Koblenz aufgerufen. ...

Werbung