Werbung

Region |


Nachricht vom 17.04.2008    

Snowbirds beim Tanz in den Mai

Maibaum-Aufstellen in Wallmenroth auf dem Dorfplatz am 30. April - das hat schon eine lange Tradition. Und hinterher geht´s dann in die Mehrzweckhalle zum "Tanz in den Mai" mit den "Snowbirds".

snowbirds

Wallmenroth. Der Mai kann kommen! In Wallmenroth freut man sich auf einen schönen Tanz in den Mai. Schon seit vielen Jahren ist es Tradition, dass am 30. April um 18 Uhr zunächst einmal der Ortsgemeinde-Maibaum an seinem dafür vorgesehenen Standort auf dem Dorfplatz am Glockenhaus aufgestellt wird. Dies übernimmt fachmännisch die Freiwillige Feuerwehr. Jung und Alt sind bei diesem traditionellen Ereignis herzlich willkommen. Die Kinder sind eingeladen, beim Schmücken des Baumes zu helfen. Gestärkt durch Snacks und Getränke können die Wallmenrother und Freunde der Ortsgemeinde noch ein paar gemütliche Stunden unter dem Maibaum verweilen.
Für alle, die es etwas rasanter mögen, veranstaltet der MGV die große "Tanz-in-den-Mai-Party" in der Mehrzweckhalle. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr. Mit den "Snowbirds" konnte man eine Band mit Stimmungsgarantie aus dem Westerwald engagieren. Mit einem umfangreichen Repertoire begeisterte die Band bereits die Menschen im Westerwald und im Rheinland. Da es ja Tanz in den Mai heißt kommen natürlich auch die Tänzer voll auf ihre Kosten.
Der MGV hofft auf viele Besucher auf dem Dorfplatz und in der Mehrzweckhalle. Eintrittskarten für die Party in der Halle gibt’s bei allen aktiven Sängern oder an der Abendkasse.
xxx
Foto: Die "Snowbirds" spielen in Wallmenroth zum Tanz in den Mai auf.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte stehlen Gusseisenabdeckungen in Flammersfeld

In Flammersfeld wurden mehrere Gusseisenabdeckungen von Entwässerungsrinnen gestohlen. Der Vorfall ereignete ...

Gefährliche Stoffe in Kinderschminke: Was Eltern wissen sollten

Kinderschminke erfreut sich bei Kindern Beliebtheit, birgt jedoch Risiken. Untersuchungen zeigen, dass ...

Indiaca-Weltmeister Jan Röhlich trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Betzdorf ein

In Tartu, Estland, fand im August 2025 die Indiaca-Weltmeisterschaft statt. Der 22-jährige Jan Röhlich ...

Tradition trifft auf Unterhaltung auf dem Jahrsfelder Markt in Straßenhaus

Am 4. September verwandelte sich die Marktzone in Straßenhaus erneut in ein Zentrum des Trubels. Tausende ...

Secondhand-Basar in Friesenhagen: Vielfalt rund ums Kind

In Friesenhagen findet am Sonntag, 7. September 2025, der große Secondhand-Basar statt. Seit Jahren organisiert ...

Ehrenamtsgrillen an der Grube Bindweide würdigt Engagement

An der Grube Bindweide trafen sich Ende August zahlreiche Engagierte der Initiative "Ich bin dabei". ...

Weitere Artikel


SSV-Vorstand trat zusammen

Der Vorstand des SSV Almersbach Fluterschen traf sich jetzt zu seiner konstituierenden Sitzung. Am 20. ...

Vertrauen in Genossenschafts-Banken

Banken mit regionaler Verwurzelung scheinen in puncto Vertrauen der Verbraucher von der aktuellen Krise ...

Für Erste-Hilfe-Kurse anmelden

Verkehrsminister Hendrik Hering und der Vorsitzende des ADAC Mittelrhein, Dieter Enders, haben jetzt ...

Bei der Westerwaldbahn umgesehen

Zu einer Betriebsbesichtigung waren Mitglieder des Arbeitskreises Heimatgeschichte und Brauchtumspflege ...

Dorfgemeinschaft wird e. V.

Die Dorfgemeinschaft Schöneberg will sich als Verein eintragen lassen. Dies wurde in der jüngsten Jahresversammlung ...

Wolfgang Becker im Amt bestätigt

Auf ein ereignisreiches Jahr 2007 blickte die Behinderten-Sportgemeinschaft (BSG) Altenkirchen und Umgebung ...

Werbung