Region |
Gespräch über eine Hotellegende
Der ehemalige Direktor von Brenners Parkhotel in Baden-Baden, Richard Schmitz, ist zu Gast bei Pro AK. Schmitz steht zu einem "Gespräch über Deutschlands berühmteste Prominentenherberge" zur Verfügung.

Marienthal. Brenners Parkhotel & Spa in Baden-Baden ist eine Hotel-Legende. Anlässlich einer Reise in die Ortenau im letzten Jahr machte Pro AK auch hier einen Kurzbesuch. Die damals gewonnen Eindrücke sollen jetzt vertieft werden. Der langjährige Direktor des Hotels, Richard Schmitz (Foto), ist am Freitag, 25. April, zu Gast im Waldhotel Imhäuser in Marienthal (Beginn 19 Uhr) zu einem "Gespräch über Deutschlands berühmteste Prominentenherberge".
Schmitz hat 32 Jahre lang die Geschicke des Hauses verantwortet und seine Erlebnisse auch in Buchform mit dem Titel "Für den Glanz in den Augen. Mein Leben unter fünf Sternen" zusammengefasst. Er galt und gilt als formenbewusster Grandseigneur, als hartnäckiger Visionär und achtsamer Schatzmeister. Das Hotel war für ihn Leidenschaft und Lebenswerk.
Über beides wird er bei Pro AK berichten und manche Anekdoten preisgeben. Denn in der langen Zeit ergaben sich Bekanntschaften mit berühmten Gästen aus Politik, aus Adel und Showbusiness, und oft wurde aus dem Händeschütteln Freundschaft. Schmitz erzählt von diesen Gästen, von ihren großen und kleinen Wünschen. Natürlich wird es auch ausreichend Möglichkeit zur Diskussion geben.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion