Werbung

Region |


Nachricht vom 18.04.2008    

Gespräch über eine Hotellegende

Der ehemalige Direktor von Brenners Parkhotel in Baden-Baden, Richard Schmitz, ist zu Gast bei Pro AK. Schmitz steht zu einem "Gespräch über Deutschlands berühmteste Prominentenherberge" zur Verfügung.

Richard Schmitz

Marienthal. Brenners Parkhotel & Spa in Baden-Baden ist eine Hotel-Legende. Anlässlich einer Reise in die Ortenau im letzten Jahr machte Pro AK auch hier einen Kurzbesuch. Die damals gewonnen Eindrücke sollen jetzt vertieft werden. Der langjährige Direktor des Hotels, Richard Schmitz (Foto), ist am Freitag, 25. April, zu Gast im Waldhotel Imhäuser in Marienthal (Beginn 19 Uhr) zu einem "Gespräch über Deutschlands berühmteste Prominentenherberge".
Schmitz hat 32 Jahre lang die Geschicke des Hauses verantwortet und seine Erlebnisse auch in Buchform mit dem Titel "Für den Glanz in den Augen. Mein Leben unter fünf Sternen" zusammengefasst. Er galt und gilt als formenbewusster Grandseigneur, als hartnäckiger Visionär und achtsamer Schatzmeister. Das Hotel war für ihn Leidenschaft und Lebenswerk.
Über beides wird er bei Pro AK berichten und manche Anekdoten preisgeben. Denn in der langen Zeit ergaben sich Bekanntschaften mit berühmten Gästen aus Politik, aus Adel und Showbusiness, und oft wurde aus dem Händeschütteln Freundschaft. Schmitz erzählt von diesen Gästen, von ihren großen und kleinen Wünschen. Natürlich wird es auch ausreichend Möglichkeit zur Diskussion geben.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Stadtgremien in Altenkirchen: Kulturförderung wieder im Fadenkreuz der Kritik

Alle Jahre wieder, richtig: kommt das Christuskind. Alle zwei Jahre wieder, auch richtig: kommt im Altenkirchener ...

75 Jahre Westerwald-Gymnasium Altenkirchen: Festakt beendet das Jubiläum

Diejenigen, die es nicht bis zum Ende geschafft haben, werden es womöglich verfluchen, diejenigen, die ...

B 62 in Niederschelderhütte: Verkürzt Bauzeit trotz Vollsperrung

Die Erneuerung der B 62 in Mudersbach, Ortsteil Niederschelderhütte, geht weiter voran. Trotz einer Vollsperrung ...

Freude im Advent: Schäfer Shop und REWE Theis unterstützen Lebenshilfe Altenkirchen

Die Nikolausaktion der Lebenshilfe Altenkirchen bringt jedes Jahr Freude in die Region. Dank der Unterstützung ...

Ernennung zum außerplanmäßigen Professor: Anerkennung für Chefarzt Dr. Battista

Das Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen kann sich über einen neuen Professor in seinen Reihen freuen. ...

Einbruch in Seniorenheim Niedersteinebach: Tresor gestohlen

In Niedersteinebach wurde ein Einbruch in ein Seniorenheim verübt. Unbekannte Täter entwendeten einen ...

Weitere Artikel


Jetzt auch Kirchen im RK-Namen

Die heimischen Reservisten haben sich umbenannt, indem sie ihren Namen um den der Stadt Kirchen ergänzten. ...

Ausreißer unversehrt aufgegriffen

Große Aufregung am Freitagnachmittag in Hövels: Ein 11-jähriger Junge wird vermisst. Große Erleichterung ...

Fahrzeug lichterloh in Flammen

Vollbrand eines Fahrzeugs am Freitag Nachmittag kurz nach 17 Uhr im Industriegebiet in Steinebach. Ein ...

Mitgliederzahlen wachsen weiter

30 Jahre lang war Horst Müller Schriftführer des VdK-Ortsverbands Altenkirchen. In der Jahresversammlung ...

Die "Adler" Michelbach werden 50

Der "Adler" zieht seit 50 Jahren seine Kreise: Der Schützenverein "Adler" Michelbach besteht in diesem ...

Kaiserschießen in Marenbach

Alle zwei Jahre schießen die "Grönner" Schützen am 1. Mai ihren Kaiser aus. In diesem Jahr ist es wieder ...

Werbung