Werbung

Region |


Nachricht vom 18.04.2008    

Ausreißer unversehrt aufgegriffen

Große Aufregung am Freitagnachmittag in Hövels: Ein 11-jähriger Junge wird vermisst. Große Erleichterung am frühen Abend um acht. Der Junge ist bei Mittelhof von Feuerwehrleuten nach umfangreicher Suche aufgegriffen worden. Und er ist wohlauf.

suche nach 11-Jährigem erfolgreich

Hövels. Offenbar nach einem Streit ist am Freitag ein 11-jähriger Junge nach der Schule von zuhause weggelaufen. Zuerst suchen Eltern und Nachbarn im Ort nach ihm. Aber er bleibt spurlos verschwunden. Zuletzt wird er am Spielplatz in Niederhövels gesehen. Danach verliert sich seine Spur. Die hinzugezogene Polizei hilft bei der Suche. Der Polizeihubschrauber "Sperber" wird angefordert, kreist über der Gegend. Aber die Besatzung kann den 11-Jährigen ebenfalls nicht ausmachen. Schließlich wird die Feuerwehr gegen 18.30 Uhr alarmiert. Die kommt mit den drei Löschzügen der VG-Feuerwehr Wissen, später stoßen die Hundestaffel der Feuerwehr des Kreises und die des DRK aus Hamm hinzu, machen sich bereit zum Einsatz. Insgesamt sind über 70 Kräfte vor Ort - 61 von der VG-Feuerwehr Wissen, vier von der Hundestaffel, neun von der DRK-Hundestaffel aus Hamm mit ihren Suchhunden.
Die Suchmannschaften schwärmen breitflächig aus, da man nicht weiß, wo man gezielt suchen soll. Abgesucht wird das Areal längs der alten Poststraße in Richtung Wissen und Katzwinkel, die Siegufer, die Gegend um den Steckensteine Kopf auf der anderen Siegseite im Bereich Mittelhof. Kurz nach acht geht dann über Funk die erlösende Nachricht bei der Einsatzzentrale ein: Der Junge ist gefunden.
Matthias Groß vom Löschzug Schönstein und sein Kamerad Dirk Vierbuchen hatten den Ausreißer nahe eines Weges zum Steckensteiner Kopf entdeckt, nachdem ihnen Anwohner einen entsprechenden Tipp gegeben hatten. Die Rettungshunde brauchen nicht mehr eingesetzt zu werden. Alle Einsatzkräfte sind erleichtert, dass der Junge noch vor Einbruch der Dunkelheit gefunden worden ist. Wehrleiter Roman Rüth nach dem glücklichen Ausgang: "Das war wie die Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen." (rs)
xxx
Matthias Groß (vorne 2. von rechts) und Dirk Vierbuchen (vorne rechts) fanden den 11-jährigen Ausreißer nahe Mittelhof-Steckenstein. Fotos: Reinhard Schmidt


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Seniorenclub des FV Rheinland zu Gast beim Heimsieg von Mainz 05

Auf Einladung von Lotto Rheinland-Pfalz besuchte eine Gruppe des Seniorenclubs des Fußballverbandes Rheinland ...

Albert Schäfer lädt am 4. März zu einem anschaulichen Vortrag nach Pleckhausen ein

Die "Alte Hütte" im Hombachtal und die "Neue Hütte" im Grenzbachtal. Zwei bedeutende Stätten der Westerwälder ...

Dartspektakel in Troisdorf: Marco Zeuner aus Altenkirchen überzeugt bei Champs of Darts

Die Stadthalle Troisdorf war am Freitag (6. Februar 2026) Schauplatz eines Darts-Events. Beim "Champs ...

kfd Kirchen lud in die Narrhalla ein: Lachen als Vorsorge abrechenbar

In der Katzenbacher Narrhalla wurde das karnevalistische Treiben mit einem bunten Programm gefeiert. ...

Schüler des Kopernikus-Gymnasiums Wissen unterstützen kolumbianische Schule

Im Dezember 2025 engagierten sich Schüler des Kopernikus-Gymnasiums Wissen für einen guten Zweck. Durch ...

Prunksitzung Malberg: Mit Konfetti im Herzen durch einen stimmungsvollen Abend

Die Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss Malberg hat in der Session 2026 einmal mehr gezeigt, ...

Weitere Artikel


Fahrzeug lichterloh in Flammen

Vollbrand eines Fahrzeugs am Freitag Nachmittag kurz nach 17 Uhr im Industriegebiet in Steinebach. Ein ...

80-jährige Frau wird vermisst

Seit Freitagnachmittag wird eine 80-Jährige, die im Altenheim in Kirchen lebt, vermisst. Eine erste Suchaktion ...

G. Werkhausen singt seit 55 Jahren

Seit inzwischen 55 Jahren ist Günter Werkhausen dem Chorgesang verschrieben. In dieser Zeit wurde er ...

Jetzt auch Kirchen im RK-Namen

Die heimischen Reservisten haben sich umbenannt, indem sie ihren Namen um den der Stadt Kirchen ergänzten. ...

Gespräch über eine Hotellegende

Der ehemalige Direktor von Brenners Parkhotel in Baden-Baden, Richard Schmitz, ist zu Gast bei Pro AK. ...

Mitgliederzahlen wachsen weiter

30 Jahre lang war Horst Müller Schriftführer des VdK-Ortsverbands Altenkirchen. In der Jahresversammlung ...

Werbung