Werbung

Region |


Nachricht vom 18.04.2008    

Fahrzeug lichterloh in Flammen

Vollbrand eines Fahrzeugs am Freitag Nachmittag kurz nach 17 Uhr im Industriegebiet in Steinebach. Ein ehemaliges Flughafenarbeitsfahrzeug stand in Flammen. Der Löschzug I Steinebach der VG-Feuerwehr Gebhardshain war innerhalb von vier Minuten zur Stelle und erstickte das Feuer.

fahrzeugbrand in steinebach

Steinebach. Am Freitag, 18. April, um 17.06 Uhr, wurde der Löschzug I zu einem Fahrzeug-Brand im Industriegebiet in Steinebach alarmiert. Innerhalb von vier Minuten rückte das Tanklösch-Fahrzeug aus. Bereits auf der Anfahrt wurden Atemschutzgeräte angelegt. Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich um ein ehemaliges Flughafen-Arbeitsfahrzeug handelte, welches sich im Vollbrand befand. Da sich in umittelbarer Nähe ein weiteres Fahrzeug befand, wurde ein Schnellangriffsrohr in Stellung gebracht, um diesen Wagen vor der Hitze zu schützen.
Ein weiterer Trupp nahm, nachdem die ersten Flammen niedergekämpft wurden, noch ein Schaumrohr in Betrieb. Weitere Nachlöscharbeiten folgten.
An der Einsatzstelle waren 15 Feuerwehrleute. Auch die Polizei war zur Aufnahme vor Ort. Personen kamen nicht zu Schaden.
xxx
Foto: Schnellangriff unter Atemschutz. Das Fahrzeug neben dem brennenden Wagen wurde gekühlt.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Mehr als 70 Boxer kämpfen bei Rheinlandmeisterschaften in Gerolstein

Bei den Rheinlandmeisterschaften 2026 in Gerolstein haben sich 19 Boxerinnen und Boxer die Titel gesichert. ...

Schülerausstellung zum 150. Geburtstag August Sanders im Kreishaus

Schülerinnen und Schüler der August-Sander-Realschule plus Altenkirchen setzen sich in einer Ausstellung ...

Weihnachtsmarkt-Hopping verbindet Kalenborn, Linz und Schloss Arenfels

Das Weihnachtsmarkt-Hopping führt 2026 erstmals zu drei Veranstaltungsorten in der Region. An allen vier ...

Erste Halloween-Disco in Selters lockte junges Publikum in die Festhalle

Zum ersten Mal hat in der Festhalle Selters eine Halloween-Disco stattgefunden. Am Samstagabend (31. ...

Michael Sprenger übernimmt zweite Pfarrstelle in Wissen

Die Evangelische Kirchengemeinde Wissen hat Pfarrer Michael Sprenger in seine neue Aufgabe eingeführt. ...

Altenkirchen und die Zukunft: Förderprogramm, Workshops und ein „Platz der Kinderrechte“

Sorgen, wie Städte und insbesondere City-Bereiche in der Zukunft aussehen werden, sind deutschlandweit ...

Weitere Artikel


80-jährige Frau wird vermisst

Seit Freitagnachmittag wird eine 80-Jährige, die im Altenheim in Kirchen lebt, vermisst. Eine erste Suchaktion ...

G. Werkhausen singt seit 55 Jahren

Seit inzwischen 55 Jahren ist Günter Werkhausen dem Chorgesang verschrieben. In dieser Zeit wurde er ...

HCE ehrte treue Mitglieder

Langjährige Mitglieder wurden jetzt bei den Hobby-Carnevalisten Erbachtal (HCE) vom Vorsitzenden Achim ...

Ausreißer unversehrt aufgegriffen

Große Aufregung am Freitagnachmittag in Hövels: Ein 11-jähriger Junge wird vermisst. Große Erleichterung ...

Jetzt auch Kirchen im RK-Namen

Die heimischen Reservisten haben sich umbenannt, indem sie ihren Namen um den der Stadt Kirchen ergänzten. ...

Gespräch über eine Hotellegende

Der ehemalige Direktor von Brenners Parkhotel in Baden-Baden, Richard Schmitz, ist zu Gast bei Pro AK. ...

Werbung