Werbung

Nachricht vom 24.11.2013    

Hetzte ein Hund ein Reitpferd in den Tod?

Wie die Polizei Betzdorf mitteilte, kam es am Samstag, 23. November, zwischen Weitefeld und Niederdreisbach zu einem Unglücksfall, wo ein Reitpferd vermutlich von einem Hund gehetzt wurde. Das Pferd stürzte einen Abhang hinunter und verendete. Die Reiterin wurde leicht verletzt. Es werden dringend Zeugen des Vorfalls gesucht.

Weitefeld. Am Samstag, 23. November, wurde durch eine 27-jährige Frau aus Nauroth ein tragischer Unglücksfall angezeigt, der sich am frühen Nachmittag gegen 13.30 Uhr ereignet hatte.
Die Frau war mit ihrem Reitpferd im Dreisbachtal zwischen Weitefeld und Niederdreisbach unterwegs, als ihr auf einem Forstweg zwei männliche Personen (olivgrün gekleidet) zu Fuß entgegen kamen. In Begleitung der beiden war ein mittelgroßer Hund (weiß mit dunklen Flecken), der nicht angeleint war und auf die Reiterin zulief. Das Pferd scheute und warf die Reiterin ab, ehe das Tier vor dem Hund weglief.

Obwohl die beiden Passanten diesen Vorfall nach Angaben der Reiterin bemerkt haben müssen, kümmerten sie sich weder um die Frau, noch ihren Hund oder das Pferd.

Als die Reiterin, die leicht verletzt dann wieder aufstehen konnte, suchte sie das entlaufene Pferd und konnte es schließlich etwas weiter weg und ca. 15 Meter unterhalb des Waldweges in einem sehr steilen Böschungsbereich liegend auffinden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Tier war mutmaßlich von dem Hund in den Steilhang gehetzt worden und hatte sich dort bei einem Sturz so schwer verletzt, das es nicht mehr in der Lage war aufzustehen.
Bei dem Versuch sich aufzurichten stürzte das Pferd dann erneut die Böschung weiter hinab, und verletzte sich dabei so schwer, das es vor Ort verstarb. Dies teilte die Polizei in der Pressemitteilung vom 24. November mit.
Die Polizei Betzdorf sucht nun Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall bzw. zu den Personen machen können. Tel. 02741/9260


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


AKTUALISIERT: Suche nach vermisster Frau in Flammersfeld erfolgreich

Die Polizei suchte am 5. August im Raum Flammersfeld nach der 38-jährigen Julia F. Unterstützt wurde ...

Imkertest in Mudersbach: Ein Tag rund um die Biene

Der Bienenzucht- und Naturschutzverein Mudersbach-Brachbach e.V. lädt im August zu einem besonderen Event ...

Einblicke in die buddhistischen Lehren im Kloster Hassel

Das Kloster Hassel bietet jeden zweiten Sonntag im Monat eine Gelegenheit, sich mit der Buddha-Lehre ...

Geführte E-Bike-Tour: Altenkirchenrunde im Westerwald

Die malerische Landschaft des Hachenburger Westerwalds lädt zu einer weiteren E-Bike-Tour ein. Die Altenkirchenrunde ...

Bürgerforum zur kommunalen Wärmeplanung in Wissen

Am 20. August 2026 lädt die Verbandsgemeinde Wissen zu einem Bürgerforum ein, um den neuen kommunalen ...

Benefizkonzert in Wissen: Europäisches Orchesterfestival für den guten Zweck

Am 22. August 2026 findet im Kulturwerk Wissen das dritte europäische Orchesterfestival für den guten ...

Weitere Artikel


Kicker der JSG Ingelbach holten Pokal

Die F-Jugendmannschaft der JSG Ingelbach sicherte sich nach einem spannenden Turnier den dritten Platz ...

Lesekönige ausgezeichnet

Die evangelische Bücherei in Gebhardshain zeichnete auch in diesem Jahr die "Lesekönige" aus. Die Kinder ...

Empfang des Handwerks - Jahrgangsbeste geehrt

Die Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald traf sich am gestrigen Samstag (23.11.) in der Wiedhalle in ...

SPD Niederfischbach gegen Windkaftanlagen im Giebelwald

Das Thema "Erneuerbare Energien in der Verbandsgemeinde Kirchen" hatte die Niederfischbacher SPD auf ...

Schüler erhielten Einblick in Unternehmensführung

Einen Blick über den betriebswissenschaftlichen Tellerrand hinaus wagten kürzlich Schülerinnen und Schüler ...

Weihnachtszauberer sorgte für Freude

Als "Mr. Kerosin" begeisterte der Weihnachtszauberer in der katholischen Kindertagesstätte St. Matthias ...

Werbung