Region |
K 17 erhält neuen Anschluss
Die K 17 von Orfgen zur Kreuzung Schürdt verläuft in Zukunft nicht mehr auf die B 256. In einigen Tagen schon wird der Anschluss der Kreisstraße an die L 276 erfolgen.
Orfgen. Die Gemeinde Orfgen erhält eine neue Anbindung der K 17 von Orfgen zur Kreuzung Schürdt. Bis vor einigen Tagen erfolgte die Zufahrt noch auf die B 256. Das ist nun Vergangenheit. Momentan fahren die Verkehrs-Teilnehmer noch ein kurzes Stück auf einem stillgelegten Teilstück der alten B 256. In einigen Tagen wird die Schlaufe, der Anschluss der K 17 an die L 276 erfolgen. Die ersten Arbeiten, der obere Erdabtrag, sind bereits getätigt und zeigen, wie in Zukunft der Straßenverlauf sein wird. (diwa)
xxx
In einer separaten Schlaufe wird die Anbindung der K 17 getrennt von der L 276 und B 256, so dass der Verkehr aus Orfgen nicht unmittelbar auf die neue Kreuzung mündet. Foto: wowaTeam
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news