Werbung

Nachricht vom 30.11.2013    

Kinder hatten Spaß beim Hip Hop Dance-Workshop

Die 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Hip Hop Dance-Workshops in Betzdorf hatten beim Einstudieren der Tanzschritte reichlich Spaß. Nun wollen sie ihre Choreographie am Samstag, 7. Dezember, um 15 Uhr im Rahmen des 6. Betzdorf Weihnachtsmarktes auf der Bühne vor dem Rathaus präsentieren.

Viel Spaß hatten 15 Kinder zwischen zehn und zwölf Jahren beim Hip Hop Dance-Workshop in Betzdorf, bei dem sie zahlreiche Schritte einstudierten. (Foto: pr)

Betzdorf. Unter der sachkundigen Leitung eines professionellen Tänzers fand an den Samstagen im November ein Hip Hop Dance-Workshop für Jungen und Mädchen von zehn bis zwölf Jahren in der Sporthalle der Bertha-von-Suttner-Realschule plus in Betzdorf statt.

An diesen Terminen tanzten die 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit dem Musiker und Tänzer Alexes coole Hip-Hop-Moves, bei denen einzelne Grundschritte individuell und mit viel Spaß eingeübt wurden.

Nun steht eine Choreographie zu aktuellen Beats und soll auch aufgeführt werden. Wer diesen Auftritt nicht verpassen möchte, ist eingeladen am Samstag, 7. Dezember, um 15 Uhr zur Bühne vor dem Betzdorfer Rathaus zu kommen. Dort werden die jungen Tänzerinnen und Tänzer ihr Können im Rahmen des 6. Betzdorfer Weihnachtsmarktes unter Beweis stellen.

Angeboten wurde der Kurs von den Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Betzdorf und Kirchen. Im Frühjahr ist ein weiterer Kurs für Jugendliche ab zwölf Jahren geplant.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Nachwuchshelden in Aktion: Abschlussübung der Jugendfeuerwehren Daaden und Herdorf

Am Freitagabend (12. September) versammelten sich zahlreiche Zuschauer auf dem Concordia-Gelände in Dermbach, ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

BMW-Fahrer in Mudersbach wegen Alkoholgeruchs gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. September 2025) führte die Polizei in Mudersbach eine ...

Erneute Kontrolle: 17-Jähriger ohne Fahrerlaubnis auf Motorroller erwischt

In Steineroth geriet ein 17-jähriger Motorrollerfahrer erneut ins Visier der Polizei. Bereits im Frühjahr ...

Kind bei Fahrradunfall in Herdorf leicht verletzt

In Herdorf kam es am Mittwoch (17. September 2025) zu einem Unfall, bei dem ein 10-jähriger Junge mit ...

Weitere Artikel


Herdorfer sorgten für eisige Stimmung zum Auftakt

Herdorfer demonstrierten am Samstagmorgen, 30. November zum Auftakt des Landesdelegiertentages von Bündnis ...

Innenminister Roger Lewentz besuchte Stadt Herdorf

War es geschicktes politisches Kalkül, dass Innenminister Roger Lewentz (SPD) ausgerechnet am Samstag, ...

Stabwechsel bei der JU Betzdorf

Bei der Mitgliederversammlung der Jungen Union im Gemeindeverband Betzdorf am vergangenen Freitag gab ...

Betreuungsverein präsentiert sich mit neuem Leitbild

Der Betreuungsverein der Diakonie Altenkirchen machte die UN-Konvention für die Rechte von Menschen mit ...

Neue Bereitschaftsdienstzentrale ab 1. Dezember

Die neue Bereitschaftsdienstzentrale in Altenkirchen am DRK-Krankenhaus startet am 1. Dezember als zentraler ...

Ulla Meinecke und Band in der Stadthalle

Am Donnerstag, 5. Dezember, 20 Uhr gastiert Ulla Meinecke mit Band in der Stadthalle Altenkirchen. Das ...

Werbung