Werbung

Region |


Nachricht vom 21.04.2008    

MGV sang für Hedwig Harrer

Schöne Geste: Der MGV Wiedbachtal Neitersen besuchte sein langjähriges Mittglied Hedwig Harrer (95) im Theodor-Fliedner-Haus in Altenkirchen und bot ein einstündiges Konzert.

hedwig harrer lauscht dem mgv

Altenkirchen. Seit Jahrzehnten ist die 95-jährige Hedwig Harrer aus Obernau Mitglied im MGV Wiedbachtal Neitersen. Jetzt bedankte sich der Chor unter der Leitung von Wladislaw Swiderski und dem Vorsitzenden Andreas Haas bei dem langjährigen Vereinsmitglied mit einem einstündigem Konzert. Sie reisten nach Altenkirchen und trafen im Gesellschaftsraum des Theodor-Fliedner-Hauses, in dem Hedwig Harrer seit gut einem Jahr lebt, nicht nur ihr Mitglied an, sondern auch viele Heimbewohner und ihre Angehörigen. Mit dem Lied "Herr aus Zion" eröffneten die Wiedbachtaler ihr Konzert. Es folgten in der ersten Konzerthälfte "Gürtelchen und Tüchlein", "Entschuldigung" und schließlich "Mondes Schimmer". Mit dem "Spielmann" setzten sie ihren Auftritt fort, der sich mit "Still ruht der See", "David" und "Im Dorf da geht die Glocke" fortsetzte. Den Schlussakt setzten die Wiedbachtaler Sänger mit den Lied "Auf einem Baum ein Kuckkuck". Mit anhaltendem Beifall bedankten sich die Konzertbesucher beim MGV Wiedbachtal Neitersen. (wowa)
xxx
Hedwig Harrer (Mitte) genoss im Beisein der Heimbewohner und Altenkirchener Gäste das kleine Sängerkonzert. Fotos: wowaTeam


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


School of Rock: Kinder erobern die Bühnen des Westerwaldes

In der Hachenburger Altstadt haben zwei musikbegeisterte Väter ein einzigartiges Projekt ins Leben gerufen. ...

Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt Bad Marienberg mit Baumbewässerungssäcken

Kürzlich überreichte die Sparkasse Westerwald-Sieg der Stadt Bad Marienberg 30 Baumbewässerungssäcke. ...

Aktualisiert: Gebäudevollbrand in Niederroßbach

In Niederroßbach hat ein Großbrand eine erhebliche Rauchentwicklung verursacht. Die Bevölkerung wird ...

Senioren sicher im Westerwald - Kinonachmittag klärt über Betrug auf

Am 2. September öffnet das Cinexx in Hachenburg seine Türen für einen besonderen Nachmittag, der sich ...

Tragödie in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Sohn unter Mordverdacht

Ein schockierendes Verbrechen erschüttert die Gemeinde Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein Ehepaar wurde am 19. ...

6. Aktualisierung: Stromversorgung im Westerwaldkreis nach Unwetter größtenteils wiederhergestellt

Ein schweres Unwetter mit Starkregen und Sturmböen hat am Mittwochabend, 19. August, im Westerwaldkreis ...

Weitere Artikel


Stefan Müller als Vorsitzender bestätigt

Neuer stellvertretender Vorsitzender des Sozialverbands Deutschlan, Ortsverband Weyerbusch, ist Markus ...

Songbegleitung ist der Renner

Auch im kommenden Semester bietet die Kreis-Volkshochschule wieder Gitarrenkurse an. Und das aus gutem ...

Lehrpfad vor Einweihung beschädigt

Am 10. Mai soll ein "Lehrpfad für Radiästhesie und Geomantie" nahe des Mobilheimparks in Mittelhof ...

Über Vereine und Schulen informiert

Einen Besuch stattete die Kreistagsfraktion der SPD den Genossen in Herdorf ab. Vor Ort informierte man ...

Neue Presbyter in Amt eingeführt

In der evangelischen Kirche in Schöneberg wurde jetzt das neue Presbyterium in sein Amt eingeführt. In ...

Dirk Schüler ist neuer Wehrführer

Neuer Wehrführer des Löschzugs Flammersfeld der Verbandsgemeinde-Feuerwehr ist Dirk Schüler. Er löste ...

Werbung