Werbung

Region |


Nachricht vom 21.04.2008    

MGV sang für Hedwig Harrer

Schöne Geste: Der MGV Wiedbachtal Neitersen besuchte sein langjähriges Mittglied Hedwig Harrer (95) im Theodor-Fliedner-Haus in Altenkirchen und bot ein einstündiges Konzert.

hedwig harrer lauscht dem mgv

Altenkirchen. Seit Jahrzehnten ist die 95-jährige Hedwig Harrer aus Obernau Mitglied im MGV Wiedbachtal Neitersen. Jetzt bedankte sich der Chor unter der Leitung von Wladislaw Swiderski und dem Vorsitzenden Andreas Haas bei dem langjährigen Vereinsmitglied mit einem einstündigem Konzert. Sie reisten nach Altenkirchen und trafen im Gesellschaftsraum des Theodor-Fliedner-Hauses, in dem Hedwig Harrer seit gut einem Jahr lebt, nicht nur ihr Mitglied an, sondern auch viele Heimbewohner und ihre Angehörigen. Mit dem Lied "Herr aus Zion" eröffneten die Wiedbachtaler ihr Konzert. Es folgten in der ersten Konzerthälfte "Gürtelchen und Tüchlein", "Entschuldigung" und schließlich "Mondes Schimmer". Mit dem "Spielmann" setzten sie ihren Auftritt fort, der sich mit "Still ruht der See", "David" und "Im Dorf da geht die Glocke" fortsetzte. Den Schlussakt setzten die Wiedbachtaler Sänger mit den Lied "Auf einem Baum ein Kuckkuck". Mit anhaltendem Beifall bedankten sich die Konzertbesucher beim MGV Wiedbachtal Neitersen. (wowa)
xxx
Hedwig Harrer (Mitte) genoss im Beisein der Heimbewohner und Altenkirchener Gäste das kleine Sängerkonzert. Fotos: wowaTeam


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalische Meisterwerke: Villa Musica feiert 40 Jahre mit fulminantem Auftakt im Schloss Engers

Schon nach dem ersten Teil des Konzerts war klar: Der Auftakt der Jubiläumssaison von Villa Musica im ...

Kürbisschnitzen ohne Verschwendung: Optimale Nutzung von Kernen und Fruchtfleisch

Kürbisschnitzen gehört im Herbst einfach dazu, doch oft landen die Reste im Müll. Dabei bieten gerade ...

Veranstaltungsreihe rund um das Betreuungsrecht in Hamm - Informationen und praktische Hilfen

Die Betreuungsbehörde der Kreisverwaltung Altenkirchen und die Betreuungsvereine im Landkreis bieten ...

"Jänen Classic" war wieder ein Magnet für Automobilfreaks im Stöffel Park

Wie eine Karawane zogen die Besucher die Steigung zum oberen Plateau hinauf: Rund 4.000 Menschen kamen ...

Seniorentreffen in Pracht mit Kaffee und Kuchen

Die Kommunale Vereinigung in der Gemeinde Pracht lädt Bürger ab 60 Jahren zu einem geselligen Nachmittag ...

DRK Gebhardshain ehrt Blutspender: Lothar Diedershagen spendete 175 Mal

Der DRK-Ortsverein Gebhardshain hat in Elkenroth 41 Frauen und Männer für häufiges Blutspenden ausgezeichnet. ...

Weitere Artikel


Stefan Müller als Vorsitzender bestätigt

Neuer stellvertretender Vorsitzender des Sozialverbands Deutschlan, Ortsverband Weyerbusch, ist Markus ...

Songbegleitung ist der Renner

Auch im kommenden Semester bietet die Kreis-Volkshochschule wieder Gitarrenkurse an. Und das aus gutem ...

Lehrpfad vor Einweihung beschädigt

Am 10. Mai soll ein "Lehrpfad für Radiästhesie und Geomantie" nahe des Mobilheimparks in Mittelhof ...

Über Vereine und Schulen informiert

Einen Besuch stattete die Kreistagsfraktion der SPD den Genossen in Herdorf ab. Vor Ort informierte man ...

Neue Presbyter in Amt eingeführt

In der evangelischen Kirche in Schöneberg wurde jetzt das neue Presbyterium in sein Amt eingeführt. In ...

Dirk Schüler ist neuer Wehrführer

Neuer Wehrführer des Löschzugs Flammersfeld der Verbandsgemeinde-Feuerwehr ist Dirk Schüler. Er löste ...

Werbung