Werbung

Nachricht vom 02.12.2013    

Wallmenrother Senioren erlebten schönen Nachmittag

Einen unvergesslichen Nachmittag erlebten die Wallmenrother Seniorinnen und Senioren kürzlich in der örtlichen Mehrzweckhalle. Ein tolles Programm trug zu guter Stimmung und fröhlicher Geselligkeit unter den Gästen bei.

Das Programm begeisterte bei der Seniorenfeier in Wallmenroth die Gäste. (Foto: pr)

Wallmenroth. Einfach schön war der diesjährige Seniorennachmittag in der Wallmenrother Mehrzweckhalle. Trotz einiger Absagen, der örtliche Kindergarten konnte wegen eines grassierenden Virus nicht auftreten und das Jugendorchester des Musikverein Scheuerfeld konnte leider auch wegen einer zu geringen Besetzung nicht mitwirken, wurde es ein unvergesslicher Nachmittag.

Nachdem Ortsbürgermeister Michael Wäschenbach die Veranstaltung eröffnet hatte, richtete auch Verbandsbürgermeister Bernd Brato ermunternde Worte an alle Gäste.

Die ältesten Teilnehmer der Feier wurden traditionell geehrt: Annemarie Harre (89 Jahre) und Oswald Quast (92 Jahre) wurde diese Ehre in Form einer Gratulation und eines gesunden Obstkorbes zuteil.

Die Gäste saßen in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen zusammen. Anschließend wurden belegte Brote gereicht und wer mochte, konnte das ein oder andere Gläschen Wein trinken. Zur heiteren Unterhaltung trugen Anne Klapper und Agnes Marhöfer bei, die von den Kfd-Damen ihren Sketch Nastrovje vortrugen. Als dann das Bottenberger Haubergs-Duo mit Karl-Friedrich und Güter Loos Siegerländer und Wallmenrother Witze und Geschichten zum Besten gaben, stieg die Stimmung und gute Laune auf den Höhepunkt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Feier wurde durch die wunderschön gesungenen Lieder des MGV „Liederkranz“ und durch das selbst verfasste Gedicht von Hermann-Josef Daube „Mein trautes Heimatdorf, mein liebes Wallmenroth“, welches Andrea Birk vortragen durfte, gekrönt.

Dieser Nachmittag trug nicht nur dazu bei, Freunde, Nachbarn und Bekannte zu sehen und gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verleben, sondern streichelte nicht zuletzt durch die tollen Unterhaltungsbeiträge die Seele.

Der besondere Dank galt den Helferinnen und Helfern der Kfd und des Gemeinderates, dem Bauhof und den Feuerwehrkameraden.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Dominik Eulberg macht Fledermäuse im Burggarten Hachenburg hörbar

Am Dienstagabend, dem 25. August, trafen sich rund dreihundert Menschen im Burggarten Hachenburg, um ...

Große Tomatenverkostung und Sortenvielfalt im Unikum Altenkirchen

Der Regionalladen Unikum in Altenkirchen lädt am 28. August zu einer umfassenden Verkostung und Vorstellung ...

kfd lädt zum Frauenwort im Dekanat nach Wissen ein

Die kfd Wissen und die kfd Kreisdekanat Altenkirchen laden am 3. September 2026 zu einer gemeinsamen ...

Wartung am Stromnetz: Vorübergehende Abschaltungen in elf Ortsgemeinden

Wegen Wartungsarbeiten am Stromnetz kommt es in mehreren Orten der Verbandsgemeinde Hachenburg und in ...

MGV Glück-Auf Steckenstein sammelt Kronkorken für den guten Zweck

Der MGV Glück-Auf Steckenstein hat bei seinen vergangenen Scheunenfestern fleißig Kronkorken gesammelt. ...

Tierpark Niederfischbach plant Neubau einer modernen Zooschule

Der Tierpark Niederfischbach plant den Bau einer neuen Zooschule mit barrierefreien Seminarräumen und ...

Weitere Artikel


U12 Faustballern fehlte beim Heimdebüt das Glück

Wenig erfolgreich gestaltete sich das Heimdebüt für die beiden U12 Faustballmannschaften des VfL Kirchen. ...

Empfang für DTM-Champion Mike Rockenfeller

Neuwied. Mike Rockenfeller ist seit dem Gewinn der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft in diesem Jahr ...

Zum 14. Mal Pfefferkuchenmarkt in Gebhardshain

Der gemütliche Pfefferkuchenmarkt in Gebhardshain beginnt am Samstag, 7. Dezember, 13 Uhr im festlich ...

Andreas Galas „erschießt“ Herdorfer Reserve

Mit einem 7:2 Kantersieg hat sich die Spvgg. Lautzert/Oberdreis beindruckend aus der kleineren Krise ...

Wissen: Rathaus-Mitarbeiter fristlos entlassen

Alle offiziellen Stellen halten sich um das Geschehen um eine mögliche Unterschlagung von öffentlichen ...

Nessi Tausendschön kommt am Nikolausabend

Frostschutz ins Auto - Weihnachts-Frustschutz für die Seele. Letzteres bietet Nessi Tausendschön am Nikolausabend, ...

Werbung