Werbung

Nachricht vom 03.12.2013    

Erlös der Betzdorfer Sportnacht übergeben

Beim ohne Zweifel besonderen Höhepunkt der 60 Jahr-Feier der Stadt Betzdorf, der
1. Betzdorfer Sportnacht, mit international erfolgreichen Sportlern und anschließender After-Show-Party, hatte es auch eine Verlosung mit attraktiven Preisen gegeben. Der daraus resultierende Erlös von 1000 Euro wurde jetzt von Bürgermeister Bernd Brato in Form eines symbolischen Schecks an die Stiftung "Kinderglück" übergeben.

Die symbolische Scheckübergabe: Hans-Werner Ernen, Bürgermeister Bernd Brato, und Stiftungsgeschäftsführer Frank Zwanziger (von links) Foto: Manfred Hundhausen

Betzdorf. Bürgermeister Bernd Brato begrüßte im kleinen Sitzungssaal Stiftungs-Geschäftsführer (Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz) Frank Zwanziger, Sohn des ehemaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger, Hans-Werner Ernen, Organisator und Moderator der Sportnacht und die Vertreter der örtlichen Presse zu der Übergabe.

Ziel der vergangenen Sportnacht war unter anderem auch die Aktion „Kinderglück“ mit der Tombola zu unterstützen. Interessante Gewinne, gezogen von Anna Dogonadze fanden viele glückliche Gewinner an diesem Abend. Darunter Karten für den Truck Grand Prix, die Fußball Bundesliga, für den TTC Grenzau und vieles mehr.

Brato erinnerte noch einmal in kurzen Worten an dieses gesellschaftliche Topereignis, an die sportlichen Darbietungen und teils amüsanten Interviews mit den anwesenden Spitzensportlern dieses Abends.
„Ein Wermutstropfen war bedauerlicherweise die Teilnehmerzahl, die bei diesem Angebot an Highlights ruhig etwas höher hätte sein können“, so Brato. Er bedankte sich auch noch einmal bei allen Sponsoren, die diesen Event ermöglicht hatten,
und fand die Sportnacht in jeder Beziehung “Super“ und dass das illustre Publikum „Gut drauf“ gewesen sei.

„Die After-Show-Party der Sportnacht hat länger gedauert als die Musik gespielt hat“, schmunzelte Brato.
Frank Zwanziger bedankte sich im Namen der Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz und besonders im Namen der Aktion "Kinderglück", denen dieser Erlös zu gute kommen wird.
Hans-Werner Ernen und Frank Zwanziger erhielten zur Erinnerung an diesen Abend ein Buchgeschenk und eine CD mit Bildern des Abends. (phw)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Betrugsmaschen im Kreis Altenkirchen: Schenkungen, Erbe und Liebe als Falle

Im Kreis Altenkirchen häufen sich aktuell Betrugsfälle mit unterschiedlichen Maschen. Täter nutzen emotionale ...

Spannender Schauprozess und Drogenprävention beim Amtsgericht Montabaur (Teil 1)

Das Amtsgericht Montabaur setzt mit einem Schauprozess zur Drogenprävention ein starkes Zeichen gegen ...

Staunen im digitalen Zeitalter: Ein Abend voller Inspirationen im Regionalladen UNIKUM

Roland Böhringer präsentiert am Freitag, 8. Mai, um 19.30 Uhr, in den Regionalladen UNIKUM sein Buch ...

Modernisierung der MittelrheinBahn: Ein neuer Komfortstandard für Fahrgäste

Nach umfassenden Modernisierungsarbeiten erstrahlt die Flotte der MittelrheinBahn in neuem Glanz. Die ...

St. Marien-Krankenhaus Siegen: Neues Verfahren zur Therapie von Vorhofflimmern etabliert sich

Die Klinik für Rhythmologie am St. Marien-Krankenhaus Siegen hat seit Jahresbeginn mehr als 200 Patienten ...

Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Weitere Artikel


Big Band Georg Wolf spendet und spielt

Vor wenigen Wochen konnten die Vertreter der Big Band, Thomas Kaballo und Georg Wolf, den Repräsentanten ...

Kunsthandwerkermarkt in Daaden kam gut an

Der Arbeitskreis Kultur/Dorfmoderation hatte auch in diesem Jahr den vorweihnachtlichen Kunsthandwerkermarkt ...

Auch bei Regenwetter ein gelungener Weihnachtsmarkt

Einen gelungenen Weihnachtsmarkt konnte in diesem Jahr die Schulgemeinde der Realschule plus Herdorf ...

Aktionswoche für Menschen mit Handicap startet

Die Agentur für Arbeit startet eine Aktionswoche und stellt Menschen mit Handicap in den Mittelpunkt. ...

Zum 14. Mal Pfefferkuchenmarkt in Gebhardshain

Der gemütliche Pfefferkuchenmarkt in Gebhardshain beginnt am Samstag, 7. Dezember, 13 Uhr im festlich ...

Empfang für DTM-Champion Mike Rockenfeller

Neuwied. Mike Rockenfeller ist seit dem Gewinn der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft in diesem Jahr ...

Werbung