Werbung

Region |


Nachricht vom 21.04.2008    

Lehrpfad vor Einweihung beschädigt

Am 10. Mai soll ein "Lehrpfad für Radiästhesie und Geomantie" nahe des Mobilheimparks in Mittelhof eingeweiht werden. Jetzt wurde die Beschilderung des fertiggestellten Lehrpfades teilweise aus der Verankerung gerissen und zerstört. Die Überreste der Schilder lagen neben dem Pavillon am Wanderparkplatz an der Betzdorfer Straße.

lehrpfad

Mittelhof. Der Radiästhet (im Volksmund würde man "Wünschelruten-Gänger" sagen) Heinz H. Grothoff und seine Frau Helga trauten am Montagmorgen ihren Augen nicht. Bei einem Kontrollgang auf dem von dem Ingenieur angelegten Lehrpfad, der am 10. Mai eingeweiht und von Grothoff der Gemeinde übergeben werden soll, war ein Teil der Beschilderung herausgerissen oder abgebrochen worden. Einige Pfosten sind völlig verschwunden. Die Tat muss sich zwischen Freitag, 18. April, 17 Uhr, und Montag, 21. April, 10.30 Uhr, zugetragen haben. Die herbeigerufene Polizei geht von der Tat von Jugendlichen aus, während Grothoff eher eine finstere Verschwörung mit ideologischem Hintergrund vermutet. Der frustrierte Radiästhet wollte in seiner ersten Enttäuschung gar aufgeben. Ihm wurde aber von Ortsbürgermeister Franz Cordes noch einmal gut zugeredet. Den Schaden schätzt Grothof auf etwa 500 Euro. Hinweise auf die Täter - oder die ideologischen Hintermänner - nimmt die Polizeiwache in Wissen, Telefon 02742/9350, entgegen. (rs)
xxx
Schauen sich mit der Polizei die Bescherung an: Ortsbürgermeister Franz Cordes, Helga Grothoff und Heinz Grothoff (von links). Die Polizei nahm die Anzeige auf und dokumentierte den Schaden an der Lehrpfadbeschilderung am Eingang zum "Teufelsbruch". Foto: Reinhard Schmidt


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativität ohne Grenzen: Malprojekt begeistert Kinder in der KiTa St. Joseph in Hamm

Bunte Farben, freie Pinselstriche und leuchtende Kinderaugen – in der katholischen Kindertagesstätte ...

50 Jahre Kita Sternschnuppe Fluterschen: Eintauchen und Mitfeiern

Mit einem bunten Jubiläumsfest unter dem Motto "Eintauchen und Mitmachen" feierte die Kita Sternschnuppe ...

Verkehrskontrolle in Kirchen: Mann ohne Führerschein gestoppt

In Kirchen (Sieg) hat die Polizei am Dienstagabend einen Mann gestoppt, der ohne gültige Fahrerlaubnis ...

Schüleraustausch der IGS Betzdorf-Kirchen endet mit einem "historischen Ereignis"

Seit mehr als 20 Jahren besteht zwischen der PSP 3 in Gogolin in der Woiwodschaft Oppeln und der IGS ...

Mähroboter und hochwertige Pedelecs bei zwei Einbrüchen in Emmerzhausen gestohlen

In Emmerzhausen ereignete sich ein ungewöhnlicher Diebstahl. Ein Mähroboter der Marke Husqvarna wurde ...

Unbekannte entwenden Baumaschinen in Betzdorf

In Betzdorf kam es zu einem Diebstahl auf einem Baustellengelände. Unbekannte Täter entwendeten mehrere ...

Weitere Artikel


Eine Kuh für den Kindergarten?

Eine Kuh für die Kindergartenwiese?Diese Frage beschäftigte die Kinder des Fürthener Kindergartens so ...

Tolle Stimmung beim Ringtennis

Eine tolle Stimmung herrschte beim Ringtennisturnier der sechsten Klassen der gemeinsamen Orientierungsstufe ...

"Liederkranz" stellt Weichen

Der "Liederkranz" Offhausen will in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Weichen für die ...

Songbegleitung ist der Renner

Auch im kommenden Semester bietet die Kreis-Volkshochschule wieder Gitarrenkurse an. Und das aus gutem ...

Stefan Müller als Vorsitzender bestätigt

Neuer stellvertretender Vorsitzender des Sozialverbands Deutschlan, Ortsverband Weyerbusch, ist Markus ...

MGV sang für Hedwig Harrer

Schöne Geste: Der MGV Wiedbachtal Neitersen besuchte sein langjähriges Mittglied Hedwig Harrer (95) im ...

Werbung