Werbung

Region |


Nachricht vom 21.04.2008    

Lehrpfad vor Einweihung beschädigt

Am 10. Mai soll ein "Lehrpfad für Radiästhesie und Geomantie" nahe des Mobilheimparks in Mittelhof eingeweiht werden. Jetzt wurde die Beschilderung des fertiggestellten Lehrpfades teilweise aus der Verankerung gerissen und zerstört. Die Überreste der Schilder lagen neben dem Pavillon am Wanderparkplatz an der Betzdorfer Straße.

lehrpfad

Mittelhof. Der Radiästhet (im Volksmund würde man "Wünschelruten-Gänger" sagen) Heinz H. Grothoff und seine Frau Helga trauten am Montagmorgen ihren Augen nicht. Bei einem Kontrollgang auf dem von dem Ingenieur angelegten Lehrpfad, der am 10. Mai eingeweiht und von Grothoff der Gemeinde übergeben werden soll, war ein Teil der Beschilderung herausgerissen oder abgebrochen worden. Einige Pfosten sind völlig verschwunden. Die Tat muss sich zwischen Freitag, 18. April, 17 Uhr, und Montag, 21. April, 10.30 Uhr, zugetragen haben. Die herbeigerufene Polizei geht von der Tat von Jugendlichen aus, während Grothoff eher eine finstere Verschwörung mit ideologischem Hintergrund vermutet. Der frustrierte Radiästhet wollte in seiner ersten Enttäuschung gar aufgeben. Ihm wurde aber von Ortsbürgermeister Franz Cordes noch einmal gut zugeredet. Den Schaden schätzt Grothof auf etwa 500 Euro. Hinweise auf die Täter - oder die ideologischen Hintermänner - nimmt die Polizeiwache in Wissen, Telefon 02742/9350, entgegen. (rs)
xxx
Schauen sich mit der Polizei die Bescherung an: Ortsbürgermeister Franz Cordes, Helga Grothoff und Heinz Grothoff (von links). Die Polizei nahm die Anzeige auf und dokumentierte den Schaden an der Lehrpfadbeschilderung am Eingang zum "Teufelsbruch". Foto: Reinhard Schmidt


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gefahr in geparkten Autos: Landeskriminalamt warnt vor Hitze

Mit Temperaturen über 30 Grad stehen Rheinland-Pfalz weitere heiße Tage bevor. Das Landeskriminalamt ...

Neue Karrierewege bei der VG Kirchen: Nachwuchskräfte starten durch

Am Mittwoch (1. Juli 2026) begann für die Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen ein neues Ausbildungsjahr. ...

Bis zu 2000 Liter Heizöl in der Sieg: Folgen nicht absehbar, Badeverbot gilt weiterhin

Am vergangenen Wochenende sind bis zu 2000 Liter Heizöl in die Sieg gelangt. Obwohl unmittelbar alles ...

Todesermittlung in Heimbach-Weis: Zwei Leichen in Mietwohnung entdeckt

In einer Wohnung im Stadtteil Heimbach-Weis wurden zwei leblose Personen gefunden. Ein größerer Polizeieinsatz ...

Neue Schützenmajestäten in Gebhardshain gekrönt

Am 4. Juli ermittelte die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft aus Gebhardshain ihre neuen Majestäten ...

Versuchter Einbruch in Hamm (Sieg) - Polizei sucht Zeugen

In Hamm (Sieg) ereignete sich ein versuchter Einbruch, der bislang ungeklärt ist. Unbekannte Täter versuchten, ...

Weitere Artikel


Eine Kuh für den Kindergarten?

Eine Kuh für die Kindergartenwiese?Diese Frage beschäftigte die Kinder des Fürthener Kindergartens so ...

Tolle Stimmung beim Ringtennis

Eine tolle Stimmung herrschte beim Ringtennisturnier der sechsten Klassen der gemeinsamen Orientierungsstufe ...

"Liederkranz" stellt Weichen

Der "Liederkranz" Offhausen will in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Weichen für die ...

Songbegleitung ist der Renner

Auch im kommenden Semester bietet die Kreis-Volkshochschule wieder Gitarrenkurse an. Und das aus gutem ...

Stefan Müller als Vorsitzender bestätigt

Neuer stellvertretender Vorsitzender des Sozialverbands Deutschlan, Ortsverband Weyerbusch, ist Markus ...

MGV sang für Hedwig Harrer

Schöne Geste: Der MGV Wiedbachtal Neitersen besuchte sein langjähriges Mittglied Hedwig Harrer (95) im ...

Werbung