Werbung

Nachricht vom 04.12.2013    

BC Smash Betzdorf ist Herbstmeister

In der Rheinlandliga konnte der Badmintonclub BC Smash Betzdorf nun die Herbstmeisterschaft an der Mosel feiern. Mit sieben Siegen in sieben Spielen konnte sich die Mannschaft von der Sieg den Titel sichern.

Betzdorf. Sieben Spiele, sieben Siege – das ist die Bilanz der ersten Mannschaft des BC Smash Betzdorf, die sich damit den Titel des „Herbstmeisters“ in der Rheinlandliga gesichert hat. Im letzten Spiel der Hinrunde mussten die Sieg-Heller-Städter am vergangenen Sonntag bei der zweiten Mannschaft des BC Trier antreten. Die Betzdorfer nahmen die weite Anfahrt zum Anlass, schon am Samstag in die Römerstadt zu reisen um dann am Sonntagmorgen ausgeschlafen zum Spiel anzutreten.

Beim bis dahin punktlosen Tabellenschlusslicht ließ das Team um Kapitän Kevin Straßer dann auch nichts anbrennen. Lediglich das Damendoppel ging über die volle Länge von drei Sätzen. Am Ende setzten sich Melanie Schulz und Nina Stahl mit 20:22, 21:12 und 21:17 gegen die gut aufgelegten Gegner, Sarah Uder und Sarah Thelen, durch.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Alle anderen Partien gingen in zwei Sätzen an das Betzdorfer Team. Nina Stahl und Thomas Knaack hatten in ihren Einzeln jeweils im ersten Satz mit harter Gegenwehr zu kämpfen, siegten aber schließlich beide mit 22:20 und 21:12. Die restlichen Partien wurden alle deutlich gewonnen, viele Sätze sogar einstellig. Der Endstand hieß 8:0 für Betzdorf.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Spannender Wettkampf beim Ortspokalschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen

Am 10. April 2026 fand das beliebte Ortspokalschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen statt. Insgesamt 29 ...

Ein Tag mit Alpakas: Entschleunigung auf dem Brunnenhof in Reiferscheid

Am Sonntag, 19. April, lädt der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. zu einem Ausflug ...

Abschied vom Landgasthof Cordes: Ein Abschied für die KG Wissen

Am Samstag (11. April 2026) trafen sich die "Ladies in Red" und der Elferrat der Wissener Karnevalsgesellschaft ...

Erfolgreiche Vereinekonferenz in Altenkirchen: Fördermittel im Fokus

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld lud am 11. April zur jährlichen Vereinekonferenz ein, ...

Offenes Training beim Wissener Schützenverein: Einblicke in den Schießsport

Am Sonntag, 19. April, öffnet der Wissener Schützenverein seine Türen für ein offenes Training. Interessierte ...

Frühe Klänge: Posaunenchor begeistert zu Ostern in Wissen

In Wissen hat der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde eine langjährige Tradition: Am Ostersonntag ...

Weitere Artikel


MGV "Sangeslust" lädt zum Weihnachtskonzert

Der 4. Sonntag im Advent ist traditionell für den MGV "Sangeslust" Birken-Honigsessen Anlass auf das ...

Musikalische Weihnachtsgeschichte begeisterte das Publikum

Ein vollbesetzte Pfarrkirche Kreuzerhöhung gibt es immer zu den Adventskonzerten, so war es auch in diesem ...

Bleibt die Ortsumgehung Steineroth ein Wunsch?

MdL Dr. Peter Enders (CDU) hatte eine parlamentarische Anfrage zum Sachstand Ortsumgehung Steineroth/L ...

Förderpreis für Suchtpräventionsprojekt

Das Suchtpräventionsprojekt der Diakonie Altenkirchen wurde von der Town and Country-Stiftung ausgezeichnet. ...

BVMW Siegen: Qualität und schlanke Prozesse sind keine Widersprüche

Zu seiner Jahresendveranstaltung hatte der BVMW am 27. November diesmal ins Haus Patmos in Siegen-Sohlbach ...

Lebende Tiere als Weihnachtsgeschenk ungeeignet

In einer Pressemitteilung macht die Kreisverwaltung darauf aufmerksam, das lebende Tiere, wie etwa Schildkröten, ...

Werbung