Werbung

Region |


Nachricht vom 23.04.2008    

Chor besuchte Kinderstation in Kirchen

Eine große Freude bereitete der Kinderchor Birnbach den Kindern im DRK-Klinikum Kirchen. Nicht nur, dass sie Spielsachen mitgebracht hatten, auch mit einem kleinen Konzert erfreuten sie die Insassen der Kinderstation.

kinder besuchten kinderstation

Birnbach/Kirchen. Die Mitglieder des Kinderchores Birnbach besuchten das DRK Krankenhaus in Kirchen. Bepackt mit großen Kisten überraschten sie die Jungen und Mädchen auf der Kinderstation. In den Kisten hatten die Birnbacher Kinder Spielzeug, Bücher und Spiele. Initiator dieser Aktion war der Vorsitzende des Birnbacher Kinderchores, Uwe Gerke. Unterstützt wurden die Birnbacher dabei von der Firma HABAKUK und Rainhard Adolf, Schreibwaren Hermes. Auf der Kinderstation wurden die Gäste von der Vertreterin des DRK Krankenhauses, Abteilungsleiterin im Pflegedienst Beate Orthen, empfangen und von den Stations-Kindern freudig begrüßt. Die Birnbacher hatten aber nicht nur die Spielespenden mitgebracht, sondern erfreuten unter der Leitung von Raimund Häveker mit lustigen und munteren Liedern. Der Chorleiter hatte sich verkleidet und die Birnbacher Kinder zeigten, dass man sich auch im Gesang bewegen kann.
Der Gesang kam so gut an, dass der Kinderchor gebeten wurde, im ersten Geschoss ihr kleines Konzert zu wiederholen. Der Kinderchor nimmt zurzeit eine CD auf und wird am 15. Juni in Birnbach zum 120-jährigen Bestehen des Kirchenchores Birnbach auftreten. Weiterhin nimmt er am Kinder- und Jugendchorkonzert in der Betzdorfer Stadthalle teil. (wowa)
xxx
Mit Spielen und Spielzeug überraschten die Birnbacher Kinder die Kinderstation. Fotos: wowaTeam



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Löschzug und DRK arbeiten zusammen

Eine gemeinsame Ausbildung in technischer Hilfe absolvierten jetzt die Feuerwehr Steinebach und das DRK ...

Altenheime unter einem Dach

Gemeinsam die Zukunft sichern, indem man gemeinsam marschiert. Das ist der Hintergrund des Zusammenschlusses ...

25.000 Euro für Dorferneuerung

Für Dorferneuerungs-Maßnahmen in der Verbandsgemeinde Altenkirchen fließen mehr als 25.000 Euro. Das ...

Gerätehaus muss renoviert werden

25 Mal wurde der Löschzug Flammersfeld im vergangenen Jahr alarmiert. Vor allem der Sturm "Kyrill" ...

"Liederkranz" stellt Weichen

Der "Liederkranz" Offhausen will in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Weichen für die ...

Tolle Stimmung beim Ringtennis

Eine tolle Stimmung herrschte beim Ringtennisturnier der sechsten Klassen der gemeinsamen Orientierungsstufe ...

Werbung