Werbung

Nachricht vom 06.12.2013    

Infoabend zum beruflichen Gymnasium Technik

Zu einem Infoabend lädt die Berufsbildende Schule Betzdorf-Kirchen am 16. Dezember ein. Dort sollen mit dem beruflichen Gymnasium Umwelttechnik oder Metalltechnik interessante und vielfältige berufliche Perspektiven eröffnen

Betzdorf/Kirchen. Kaum ein Wirtschaftszweig in der Bundesrepublik Deutschland wächst so dynamisch und bietet so vielfältige berufliche Möglichkeiten wie die Umwelttechnik oder die Metalltechnik. Diese beiden Branchen bieten ein breit gefächertes Angebot an hoch qualifizierten und interessanten Arbeitsplätzen. Während die Zahl der Ingenieure allein im Bereich Maschinenbau inzwischen ein neues Rekordhoch von 860.000 Erwerbstätigen erreicht hat (Tendenz steigend), rechnet man im Bereich der Umwelttechnik bis zum Jahr 2025 mit bis zu 1.000.000 Beschäftigten.

Das berufliche Gymnasium Technik bietet Jugendlichen mit qualifiziertem Sekundarabschluss I (mittlerer Reife) die Möglichkeit, sich bereits während der gymnasialen Oberstufe mit Themen aus den Bereichen Umwelt- und Metalltechnik zu beschäftigen. Auf diese Weise wird eine solide Basis für ein späteres ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium an einer Universität gelegt. Aber auch denjenigen, die sich für ein Studium in einer anderen Fachrichtung oder für eine Ausbildung interessieren, bietet die vermittelte allgemeine Hochschulreife eine gute Ausgangslage.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Allen Interessierten bietet die Berufsbildende Schule Betzdorf-Kirchen am Montag, 16. Dezember, um 18 Uhr an der BBS Betzdorf-Kirchen, Auf dem Molzberg 14, 57548 Kirchen eine Informationsveranstaltung zu Inhalten und Arbeitsweisen des beruflichen Gymnasiums Technik an.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Diebstahl von Grabschmuck auf dem Friedhof in Kausen

Auf dem Friedhof in Kausen wurden zwei wertvolle Grabfiguren gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, ...

Polizeiaktionstag "sicher.mobil.leben" fokussiert auf Zweiräder

Am 28. April findet der bundesweite Aktionstag "sicher.mobil.leben - Zweiräder im Blick" statt. Die Polizei ...

Alkoholfahrt auf der B 62 gestoppt

Am Sonntagabend, dem 26. April, erhielt die Polizeiinspektion Altenkirchen einen Hinweis auf eine unsichere ...

Aktualisiert: Vermisster 64-Jähriger aus Waldorf wohlbehalten gefunden

Die Polizei Koblenz hat die Fahndung nach dem 64-jährigen Toni L. aus Waldorf eingestellt. Der Mann war ...

Frühlingsmarkt in Weyerbusch: Sonnenschein und zahlreiche Besucher waren die Zutaten

Bereits zum fünften Mal lud die Leistungsgemeinschaft im Raiffeisenland am Samstag (25. April) zum Frühlingsmarkt ...

Neuer Dorfplatz erinnert an verstorbenen Bürgermeister Maik Köhler

Vor fünf Jahren hat der Tod von Maik Köhler weit über die Grenzen seiner Heimat Mudersbach eine Welle ...

Weitere Artikel


Zukünftige Schulkinder führten Theaterstück auf

Seit Wochen herrschte im Kindergarten „Tausendfüßler“ Bitzen/Forst eine besondere Betriebsamkeit. Die ...

Bremer Stadtmusikanten gastierten in Fürthen

Anlässlich der diesjährigen Weihnachtsfeier der Kindertagesstätte „Die Phantastischen Vier“ gastierte ...

Badminton Club auf Platz 1

Die Seniorenmannschaft des Badminton Clubs Altenkirchen freut sich über den 1. Platz in der Bezirksklasse ...

Jetzt kann Weihnachten kommen

Die Kinder aus der Kindertagesstätte Zauberwald schmückten pünktlich zum Wallmenrother Weihnachtsmarkt ...

Wissener Astro-AG beobachtet Sterne in Kroatien

Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Astronomie des Kopernikus Gymnasiums in Wissen befinden sich auf ...

IHK Koblenz senkt Beiträge

Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz senkt die Mitgliedsbeiträge und will ...

Werbung