Werbung

Nachricht vom 07.12.2013    

Wissener Bühnenmäuse spielen wieder

In dieser Spielsaison starten die Wissener Bühnenmäuse schon früh und dann heißt es "Ab durch die Mitte". Premiere ist am Freitag, 24. Januar, 19.30 Uhr. Der Ticketverkauf ist angelaufen.

Die Wissener Bühnenmäuse laden ein, es geht "Ab duch die Mitte". Foto: Veranstalter

Wissen. Schon früh im Neuen Jahr 2014 ist es wieder so weit: Am Freitag, 24.1., Samstag, 25.1., Mittwoch, 29.1., Freitag, 31.1. und zuletzt am Samstag, 1.2., jeweils um 19.30 Uhr, präsentieren die Bühnenmäuse das lustige Ergebnis sorgfältiger Auswahl und fleißiger Proben im Katholischen Pfarrheim in Wissen.
Dann heißt es "Ab durch die Mitte".

Vier Frauen sind auf einer Wanderung im Schwarzwald und haben sich unter der Führung von Karla (Sigrun Hundhausen) hoffnungslos verlaufen. Die Versicherungsvertreterin Meike (Ursel Bebermeier) hat bereits Blasen an den Füßen, Susi (Barbara Heer) hat nur eine Notration eingepackt und Maria (Margot Rödder-Diehl) will schon die Bergwacht zu Hilfe rufen. Ein Landstreicher (Guido Peters) versucht den Damen den richtigen Weg zu weisen. Schließlich beschließt man auf einer Lichtung ein Zelt aufzubauen.

Da tauchen drei Wanderer auf. Horst, Matze und Ralf (Jens Wöllner, Harald Heidemann und Niko Rausch) suchen einen Platz zum Grillen. Und schnell gibt es jede Menge Streit mit den Frauen:
Wo wird ein Zelt aufgebaut? Darf man ein Lagerfeuer machen? Wer darf ein Bier trinken? Wer schläft in welchem Zelt? Und schließlich: Was macht man bloß mit einem Beautycase im Wald?



Diese und viele anderen Fragen beantworten die "Bühnenmäuse" in der Kömödie: "Ab durch die Mitte".
Karten gibt es zum Einheitspreis von 8 Euro bei Büro-Boss Hofmann, im buchladen Wissen (Tel. 02742-1874) und bei den Ensemblemitgliedern. Veranstalter ist die VHS Wissen e.V.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspendeaktion zum Jubiläum der Handwerkskammer Koblenz

Zum 125-jährigen Bestehen plant die Handwerkskammer Koblenz eine besondere Aktion. Am 4. September wird ...

Vermisstensuche im Raum Alsdorf: Polizei setzt Drohnen ein

Seit dem Samstagabend (12. Juli) sucht die Polizei im Bereich Alsdorf, Steineroth und Schutzbach nach ...

Tai Chi und Qi Gong im Sommer: Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene in Altenkirchen

Das Haus Felsenkeller in Altenkirchen bietet im zweiten Halbjahr wieder Kurse für Tai Chi und Qi Gong ...

Klimaschutz auf dem Sportplatz: Neue Flutlichtanlagen in der VG Betzdorf-Gebhardshain

Die Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain hat ihre Sportplätze mit modernen LED-Flutlichtanlagen ausgestattet. ...

RE 9 aus Siegen betroffen: Zugverkehr nach Aachen unterbrochen

Am Samstag (12. Juli) kam es laut einer Mitteilung des Zuginfo NRW-Teams zu einer Streckensperrung zwischen ...

Hachenburg: Monika Runkel wird "Försterin des Jahres 2025"

Monika Runkel, Leiterin des Forstamts Hachenburg, wurde mit dem Titel "Försterin des Jahres 2025" ausgezeichnet. ...

Weitere Artikel


Bruno Schumann tritt wieder an

Die SPD Wehbach nominierte ihre Kandidaten für die Kommunalwahl. Bruno Schumann tritt wieder für das ...

DRK-Übungsleiter sind fit

Die Übungsleiter des DRK-Kreisverbandes nahmen an den Fortbildungen zur Lehrscheinverlängerung teil. ...

Kopernikus-Gymnasium lädt ein

Am Samstag, 14. Dezember gibt es gleich drei Veranstaltungen am Wissener Kopernikus-Gymnasium: Tag der ...

Badminton Club auf Platz 1

Die Seniorenmannschaft des Badminton Clubs Altenkirchen freut sich über den 1. Platz in der Bezirksklasse ...

Bremer Stadtmusikanten gastierten in Fürthen

Anlässlich der diesjährigen Weihnachtsfeier der Kindertagesstätte „Die Phantastischen Vier“ gastierte ...

Zukünftige Schulkinder führten Theaterstück auf

Seit Wochen herrschte im Kindergarten „Tausendfüßler“ Bitzen/Forst eine besondere Betriebsamkeit. Die ...

Werbung