Weihnachtliche Musik mal ganz anders
Das Duo "Cassard" musizierte im Hammer Kulturhaus, und brachte weihnachtliche Klänge mit ungewöhnlichen Instrumenten aus ganz Europs zu Gehör. Das Publikum war begeistert.

Hamm. Weihnachtslieder mit dem Dudelsack, zum durchdringenden Klang der bretonischen Bombarde, geht den so was?
Christoph Pelgen (Gesang, Dudelsack, Mandoline, Bombarde, Low whistle) und Johannes Mayr (Akkordeon, Schlüsselfiedel, Orgel, Gesang) bewiesen eindrucksvoll: Es geht!
Die zahlreichen Besucher wurden in die musikalische Weihnachtswelt anderer europäischer Regionen entführt. Griechenland, Schweden, Irland, die Bretagne, Bräuche und Melodien standen in einem reizvollem Kontrast zu den heimischen Weihnachtsliedern, und beide verstanden es in Wort und Klang die Zuhörer mit zu nehmen.
„Standing ovations“ gab es am Ende vom Publikum, das sich noch reichlich Zugaben erklatschte.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion