Werbung

Nachricht vom 09.12.2013    

Weihnachtsmarkt Betzdorf lockte viele Besucher

Das kleine rote Hüttendorf rund um das Betzdorfer Rathaus und die Bühne lockte am Wochenende zahlreiche Besucher zum Weihnachtsmarkt. Die Organisatoren waren vollauf zufrieden, es gab Neues zu entdecken und die Gäste genossen das Ambiente und das Unterhaltungsprogramm.

Am Sonntagnachmittag tummelten sich zahlreiche Besucher auf dem Betzdorfer Weihnachtsmarkt. Fotos: anna

Betzdorf. Trotz des wenig freundlichen Wetters, kamen unzählige Besucher auf den Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus. Neben einem erweiterten Angebot an handwerklichen Produkten erwartete die Weihnachtsmarktbesucher natürlich auch einiges an Kulinarischem.
Der Hegering Betzdorf/Kirchen bot Wildbratwurst und Jagertee, außerdem hatte er für die Kinder die Waldschule mitgebracht. Grillschinken, Currywurst und Pommes sowie Crepes, Waffeln und jede Menge warme und kalte Getränke für Groß und Klein komplettierten das Nahrungsangebot.
Am Samstag kamen trotz des Regenwetters viele Besucher auf den Weihnachtsmarkt. Carmen Pagnia zeigte sich am Sonntag ganz begeistert über den Andrang tags zuvor. Der ganze Platz sei am Abend voller Menschen gewesen, die das Feuerwerk sehen wollten und die letzten hätten bis 23.30 Uhr ausgeharrt. Dies sei in der Vergangenheit nicht so gewesen, da seien die meisten Leute wenige Zeit nach dem Feuerwerk wieder nach Hause gegangen.

Es mag wohl auch am musikalischen Unterhaltungsprogramm gelegen haben, dass die Besucher länger aushielten. Am Samstagabend stimmten zuerst die Alphornbläser aus Scheuerfeld musikalisch auf den weiteren Verlauf ein und auch die Jagdhornbläser ließen ihre Instrumente nochmals erklingen. Vom Balkon des Rathauses herab erschallten danach Trompetenklänge, Sascha Becher brachte weihnachtliche Weisen zu Gehör. Das anschließende Höhenfeuerwerk wurde mit Glockengeläut angekündigt und begeisterte sowohl Große wie auch kleine Besucher. Danach sorgte der Chor „Haste Töne“ für besinnliche Unterhaltung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Sonntagmittag übernahm die Stadtkapelle den Part des Musizierens und ließ traditionelle Weihnachtslieder erklingen. Später war es der A-Capella-Chor „Schnüss“, der die Besucher des Weihnachtsmarktes unterhielt. Eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte las Michael Pagnia am Nachmittag vor, darüber freuten sich sowohl große und kleine Zuhörer. (anna)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     



Aktuelle Artikel aus Region


Sportplatz Flammersfeld: Kosten für Gebäudesanierung geben Ausschuss zu denken

In Zeiten, in denen die meisten Kommunen in Schulden untergehen zu drohen, sollte das Geldausgeben für ...

Titel-Hattrick für Tobias Schütz bei Landesmeisterschaften

Der RSC Betzdorf hat bei den Landesmeisterschaften von Rheinland-Pfalz in Engen am Bodensee starke Ergebnisse ...

Stadtraum als Erlebnis: Workshop für Jugendfachkräfte in Koblenz

Am 18. Juni 2026 lädt die Kreisjugendpflege Neuwied zu einem besonderen Workshop ein, der sich an Fachkräfte ...

Oldtimer-Treffen in Orfgen zieht viele Liebhaber historischer Fahrzeuge an

Historische Fahrzeuge, persönliche Geschichten und viele Gespräche haben das erste Oldtimer-Treffen in ...

Traditioneller Pfingstflugtag der Modellfluggruppe Eudenbach

Am Pfingstsonntag, dem 24. Mai 2026, lädt die Modellfluggruppe Eudenbach zu ihrem alljährlichen Pfingstflugtag ...

Ein langer Weg nach Hause: Die berührende Geschichte von Baby Ellen

Rita Fransen erlebte bei ihrer zweiten Schwangerschaft eine Reihe medizinischer Herausforderungen, die ...

Weitere Artikel


21. Weihnachtsmarkt im Schlosshof Schönstein

Der wohl schönste und auch attraktivste Weihnachtsmarkt der Region mit seinem unverwechselbaren Ambiente, ...

Junge Igel im Herbst – was ist zu tun?

Region. Alljährlich im Herbst sind die Jungigel auf Nahrungssuche unterwegs, um sich ein ausreichendes ...

Netzübernahme im Landkreis Altenkirchen jetzt perfekt

Die Stromverteilnetze im Landkreis Altenkirchen sind für sieben Verbandsgemeinden jetzt an E.ON Mitte ...

DRK übernimmt Kamillus Klinik Asbach

Asbach. Die DRK Trägergesellschaft Süd-West und die Kamillus Klinik Asbach gaben am heutigen Montag (9.12.) ...

Wenn der Fuchs Geschenke bringt …

Alle Jahre wieder ist das große Weihnachtsbaumschmücken angesagt in Rathäusern, Banken und anderswo. ...

Wissener Schützenverein lädt zum Heimwettkampf ein

Die 2. Bundesliga West der Sportschützen Luftgewehr kommt zum Wettkampf am Sonntag, 15. Dezember, nach ...

Werbung