Landfrauen Hamm/Sieg besuchten Monschau
Monschau ist eine Reise wert – zu dieser Erkenntnis gelangen nun die Landfrauen Hamm/Sieg, die kürzlich eine Tagesfahrt in das Eifelstädtchen unternommen haben, bei dem es für die Frauen viel Wissenswertes rund um Monschau zu entdecken gab.
Hamm/Sieg. Das Ziel einer kürzlich stattgefundenen Tagesfahrt der Landfrauen Hamm/Sieg war das malerische Eifelstädtchen Monschau.
Als erste Station stand dabei die Historische Senfmühle auf dem Programm. Hier war eine Führung gebucht und die Senfmüllerin konnte sehr vieles über die Herstellung von Senf berichten, denn schließlich konnte man unter 20 Senfsorten auswählen.
Nach der Führung wurden im Lädchen viele Leckereien eingekauft, ehe man gemeinsam im Restaurant der Senfmühle lecker zu Mittag aß.
Frisch gestärkt ging es in die Stadt, am Nachmittag stand eine klassische Stadtführung auf dem Plan, bei der die Frauen viel Wissenswertes über die Geschichte der Stadt Monschau erfuhren.
Danach konnte jeder ausgiebig den Weihnachtsmarkt und die Geschäftswelt erobern.
Das Wetter meinte es mit der Gruppe nicht allzu gut, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Am Abend wurde zufrieden die Heimreise angetreten.
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion