Werbung

Nachricht vom 12.12.2013    

Fahrplanwechsel im AK-Land

Am Sonntag, 15. Dezember tritt der neue Fahrplan der DB und auch für die Buslinien der BRS im Kreis Altenkirchen in Kraft. Es gibt einige Änderungen, wie die Pressestelle der Deutschen Bahn mitteilt.

Kreis Altenkirchen. Ab dem kommenden Sonntag, 15. Dezember gilt für die Linie der BRS im Kreis Altenkirchen ein neuer Fahrplan.

Auf der Linie R 41 (Betzdorf-Freudenberg) werden samstags die Fahrten um 5:44 Uhr von Niederfischbach nach Betzdorf und um 19:46 Uhr wieder zurück aufgrund fehlender Nachfrage gestrichen.

Die Fahrt um 7:06 Uhr von Freudenberg nach Betzdorf wird auf 6:52 Uhr vorverlegt. Dadurch wird in Kirchen der Regionalexpress um 7:24 Uhr nach Köln erreicht.

Außerdem wird die Fahrt an Schultagen in Nordrhein Westfalen um 14:36 Uhr von Freudenberg nach Betzdorf auf 14:44 Uhr verlegt. Somit besteht für Schüler vom Schulzentrum Büschergrund ein Anschluss in Richtung Niederfischbach. In den Ferien von NRW wird diese Fahrt unverändert um 14:36 Uhr gefahren.



Die Fahrten auf der Linie 256 (Betzdorf – Alsdorf) wurden verlegt. Ab Betzdorf fahren die Busse nach Alsdorf zukünftig um 8:15 Uhr, 10:15 Uhr und 15:15 Uhr. In der Gegenrichtung wird um 8:25 Uhr, 10:25 Uhr und 15:25 Uhr gefahren. Dadurch wird in Betzdorf eine bessere Anschlussvermittlung in Richtung Kirchen und Wissen hergestellt.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Mittagstisch in Altenkirchen soll Einsamkeit entgegenwirken

In Altenkirchen soll ein wöchentlicher Mittagstisch entstehen, der Begegnungen schafft und Einsamkeit ...

Jeanette Biedermann eröffnet ihre Deutschland-Tournee im Kulturwerk Wissen

ANZEIGE | Am Donnerstag, 2. Oktober 2025, beginnt Jeanette Biedermann ihre Deutschland-Tournee im Kulturwerk ...

90 Jahre Freiwillige Feuerwehr Schönstein: Familienfest mit Freunden

Zahlreiche Freiwillige Feuerwehren der Region feiern in diesem Jahr ein Jubiläum. Der heutige Löschzug ...

Neue Schiedspersonen in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ernannt

In der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld wurden vier neue Schiedspersonen für die nächsten fünf ...

Ellen Demuth und Dr. Matthias Reuber im Dialog mit der Polizei: Sicherheit und Digitalisierung im Fokus

Ellen Demuth, Bundestagsabgeordnete für Neuwied-Altenkirchen, besuchte die Polizei- und Kriminalinspektionen ...

Unfallflucht auf der B 8 bei Birnbach

Auf der B 8 in der Nähe von Birnbach kam es zu einem Verkehrsunfall. Eine junge Autofahrerin musste einem ...

Weitere Artikel


Silcher-Chor feierte Advent

Der Silcher-Chor traf sich in Elkhausen zur stimmungsvollen Adventsfeier. Am Nachmittag sorgte der Chor ...

Sam Razr startet mit Erstlingswerk "Misophonia"

Am Freitag, 13. Dezember startet Sam Razr´s Project Powergrid mit dem Erstlingswerk "Misophonia". Sam ...

Neue Gastfamilie gesucht

Der 16-jährige Igor aus den USA sucht eine neue Gastfamilie im Kreis Altenkirchen. MdB Erwin Rüddel unterstützt ...

Eine schöne Tradition

Empfang der Westerwald Bank zum Start des Hachenburger Weihnachtsmarktes:
Gemeinsam mit Bürgermeister ...

Arche Noah Marienberge voller Optimismus

Die Renovierung nach dem Großbrand der Familienferienstätte Arche Noah Marienberge in Elkhausen ist abgeschlossen. ...

Nikolaus besuchte die Schützen

Ein festlich geschmücktes Wissener Schützenhaus, weihnachtliche Musik und süße Leckereien stimmten auf ...

Werbung