Zimmerbrand in Mittelhof - Niemand verletzt
In der Nacht zum heutigen Freitag, 13. Dezember, kurz nach Mitternacht kam es zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Steckenstein. Laut Mitteilung der Kripo Betzdorf wurde niemand verletzt, eine Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Die Brandursache ist noch unklar (aktualisiert).
Mittelhof-Steckenstein. Am Freitag, 13. Dezember, kam es gegen 0.38 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienwohnhaus in Mittelhof-Steckenstein. Personen wurden nicht verletzt, sodass die vorsorglich hinzugezogenen Rettungskräfte des DRK und ein Notarzt nicht mehr benötigt wurden.
Der Brand konnte durch die hinzugezogene Feuerwehr Wissen und Schönstein gelöscht werden. Durch die Löscharbeiten wurde eine Wohnung unbewohnbar.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, so die Kripo Betzdorf.
Als es hell wird, sieht man die Brandspuren am Haus, das in der Region als "Menage" bekannt ist. Die Bewohner stehen noch immer unter Schock. Sie hatten die Feuerwehr alarmiert und konnten unverletzt entkommen. Die Löscharbeiten dauerten bis ca 4 Uhr in der Früh. Derzeit ist der Unglücksort zur Ermittlung der Brandursache gesperrt. Die Betroffenen konnten bei Nachbarn unterkommen. (phw)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion