Werbung

Nachricht vom 16.12.2013    

Verdiente Sänger wurden geehrt

Der MGV „Deutscher Männerchor“ Niederhausen ehrte kürzlich im Rahmen seiner diesjährigen Adventsfeier verdiente Mitglieder für ihre lange Singtätigkeit. Die Ehrungen wurden vom Vereinsvorsitzenden, Karl-Heinz Mulitze, vorgenommen.

Die verdienten Sänger (v. l.) Walter Mittler und Horst-Walter Sommerfeld mit dem Vorsitzenden Karl-Heinz Mulitze vor den Sängern des MGV „Deutscher Männerchor“ Niederhausen. (Foto: pr)

Pracht-Niederhausen. Bei der Adventsfeier 2013 der Mitglieder des MGV „Deutscher Männerchor“ Niederhausen, an der auch die Mitglieder des Frauenchors Niederhausen und des Bürgervereins Geilhausen teilnahmen, wurden verdiente Sänger geehrt.

Horst-Walter Sommerfeld erhielt die Silberne Ehrennadel des Chorverbandes Rheinland-Pfalz für 25 Jahre Singtätigkeit. Walter Mittler erhielt die Ehrenurkunde des Deutschen Chorverbandes für 75 Jahre Singtätigkeit. In der 107-jährigen Vereinsgeschichte des Männerchores ist diese Auszeichnung noch keinem Sänger zu teil geworden. Der heute 89-jährige Walter Mittler war sehr angetan von der Auszeichnung, dient er doch schon 75 Jahre treu dem Chorgesang. Für alle Anwesenden war diese Ehrung schon eine Besonderheit.

Die Ehrungen wurden vom Vereinsvorsitzenden Karl-Heinz Mulitze vorgenommen, da seitens des Kreischorverbandes Altenkirchen kein Vorstandsmitglied Zeit hatte, diese besondere Ehrung vorzunehmen.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Jahreshauptversammlung der KG-Wissen: Erstmals wurde eine Vorsitzende gewählt

Am Samstag (30. August 2025) trafen sich zahlreiche Mitglieder im Hotel Germania. Der amtierende Vorsitzende ...

Jubiläumsfest der DLRG Altenkirchen: Ein halbes Jahrhundert im Zeichen des Engagements

Am 30. August feierte die DLRG Altenkirchen ihr 50-jähriges Bestehen mit einem großen Fest im Dorfgemeinschaftshaus ...

Jungschützen erobern Titel: Die Kreisjugendkönigin und -kaiserin 2025 stehen fest

Im Rahmen des Kreisjugendtages wurde an zwei Tagen der Kreisjugendkönig und der Kreisjugendkaiser ermittelt. ...

Flugabenteuer für alle: Modellfluggruppe Eudenbach lädt ein

Am Sonntag, 7. September 2025, öffnet die Modellfluggruppe Eudenbach e.V. ihre Pforten für das zweite ...

Wissener Bogenschützen auf Erfolgskurs: Deutsche Meisterschaften im Visier

Die Bogenschützen des Wissener SV blicken auf ereignisreiche Wochen voller Wettkämpfe zurück. Die Teilnahme ...

SSV95 Wissen: Rekordbeteiligung im Jubiläumsjahr

Der SSV95 Wissen feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einem neuen Vereinsrekord. Noch nie zuvor nahmen ...

Weitere Artikel


Kirchens Minis auch am zweiten Adventwochenende ohne Glück

Die U12 Jugendmannschaften des VfL Kirchen bestritten am zweiten Adventswochenende wieder einige Spiele, ...

Fairer Handel gibt Zuversicht und Hoffnung

Der Aktionskreis Eine Welt Handel e.V. in Betzdorf zog kürzlich im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung ...

SSV Weyerbusch ehrte Mitglieder

Gemütlich feiern und Sportler sowie Mitglieder ehren stand beim SSV Weyerbusch auf der Tagesordnung. ...

Volkshochschule besuchte Flughafen Köln/Bonn

Um die Flughafenmaschinerie einmal besser kennen zu lernen, reiste kürzlich eine Gruppe der Kreisvolkshochschule ...

Bundesliga Damen punktgleich an Tabellenspitze

Die Faustballerinnen des VfL Kirchen befinden sich nach dem fünften Spieltag weiterhin auf dem zweiten ...

Gut geschätzt beim Spiel der Sparkasse Hamm/Sieg

Acht Gewinnerinnen und Gewinner wurden beim Schätzspiel der Sparkassengeschäftsstelle Hamm/Sieg gekürt ...

Werbung