Werbung

Nachricht vom 16.12.2013    

Verdiente Sänger wurden geehrt

Der MGV „Deutscher Männerchor“ Niederhausen ehrte kürzlich im Rahmen seiner diesjährigen Adventsfeier verdiente Mitglieder für ihre lange Singtätigkeit. Die Ehrungen wurden vom Vereinsvorsitzenden, Karl-Heinz Mulitze, vorgenommen.

Die verdienten Sänger (v. l.) Walter Mittler und Horst-Walter Sommerfeld mit dem Vorsitzenden Karl-Heinz Mulitze vor den Sängern des MGV „Deutscher Männerchor“ Niederhausen. (Foto: pr)

Pracht-Niederhausen. Bei der Adventsfeier 2013 der Mitglieder des MGV „Deutscher Männerchor“ Niederhausen, an der auch die Mitglieder des Frauenchors Niederhausen und des Bürgervereins Geilhausen teilnahmen, wurden verdiente Sänger geehrt.

Horst-Walter Sommerfeld erhielt die Silberne Ehrennadel des Chorverbandes Rheinland-Pfalz für 25 Jahre Singtätigkeit. Walter Mittler erhielt die Ehrenurkunde des Deutschen Chorverbandes für 75 Jahre Singtätigkeit. In der 107-jährigen Vereinsgeschichte des Männerchores ist diese Auszeichnung noch keinem Sänger zu teil geworden. Der heute 89-jährige Walter Mittler war sehr angetan von der Auszeichnung, dient er doch schon 75 Jahre treu dem Chorgesang. Für alle Anwesenden war diese Ehrung schon eine Besonderheit.

Die Ehrungen wurden vom Vereinsvorsitzenden Karl-Heinz Mulitze vorgenommen, da seitens des Kreischorverbandes Altenkirchen kein Vorstandsmitglied Zeit hatte, diese besondere Ehrung vorzunehmen.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Kinder- und Jugendfußball im WW/Sieg-Kreis startet in Saison 2026/27

Im Kinder- und Jugendfußball des WW/Sieg-Kreises ist die neue Saison 2026/27 gestartet. Am vergangenen ...

Wäller Helfen e.V.: Ein Fest für die Engagierten im Westerwald

Der Verein Wäller Helfen e.V. würdigte seine haupt- und ehrenamtlichen Unterstützer mit einem besonderen ...

Einladung zum Brunch im Bürgertreff Wissen

Am Sonntag, dem 23. August 2026, öffnet der Bürgertreff Wissen seine Türen für einen gemütlichen Brunch. ...

Dartabteilung des HC Harbach: Aufstieg und Nachwuchshoffnung

Die Dartabteilung des HC Harbach erlebt einen bemerkenswerten Aufschwung. Bei einem Besuch des Sportbeauftragten ...

Wenn aus dem Kirmesbaum eine Klarinette wird: Ein kreatives Projekt in Malberg

In Malberg hat die Bindweider Bergkapelle 1876 Malberg e.V. aus einem ausgedienten Kirmesbaum ein Kunstwerk ...

Grillfest des VdK-Ortsverbandes Wissen am 15. August

Der VdK-Ortsverband Wissen lädt zu einem geselligen Grillnachmittag am 15. August 2026 ein. Die Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Kirchens Minis auch am zweiten Adventwochenende ohne Glück

Die U12 Jugendmannschaften des VfL Kirchen bestritten am zweiten Adventswochenende wieder einige Spiele, ...

Fairer Handel gibt Zuversicht und Hoffnung

Der Aktionskreis Eine Welt Handel e.V. in Betzdorf zog kürzlich im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung ...

SSV Weyerbusch ehrte Mitglieder

Gemütlich feiern und Sportler sowie Mitglieder ehren stand beim SSV Weyerbusch auf der Tagesordnung. ...

Gut geschätzt beim Spiel der Sparkasse Hamm/Sieg

Acht Gewinnerinnen und Gewinner wurden beim Schätzspiel der Sparkassengeschäftsstelle Hamm/Sieg gekürt ...

Weihnachtsbäume in Kirchen und Betzdorf geschmückt

Es weihnachtet: Die Bäume in der Westerwald Bank in Kirchen und Betzdorf wurden geschmückt. Für den selbst ...

Zoo Neuwied investiert 3,5 Millionen Euro

Neuwied. Am Montag (16.12.) fiel der Startschuss für eine weitere, zukunftsweisende Investition im Zoo ...

Werbung