Werbung

Nachricht vom 17.12.2013    

Abwechslungsreicher Seniorentag in Gebhardshain

Die Seniorinnen und Senioren der Ortsgemeinde Gebhardshain konnten sich kürzlich eines abwechslungsreichen Seniorennachmittags im örtlichen Bürgerforum erfreuen. Dabei wurden unter anderem Adventslieder gesungen und Sketche aufgeführt.

Spaß hatten die Senioren bei ihrem kürzlich stattgefundenen Zusammenkommen in der Ortsgemeinde Gebhardshain. (Foto: pr)

Gebhardshain. Zu einem bunten Programm begrüßte Ortsbürgermeister Heiner Kölzer die älteren Einwohner der Gemeinde Gebhardshain am Seniorentag der Ortsgemeinde im Bürgerforum.

Pfarrer Michael Straka (evangelische Kirchengemeinde) verband ebenso wie Pfarrer Rudolf Reuschenbach (katholische Pfarrgemeinde) mit seinem Grußwort eine Einstimmung in den Advent.

Schneemannlied und Schneeflockentanz der Kindergartenkinder aus Gebhardshain erfreuten die zahlreich erschienenen Gäste. Elfriede Rosenfeld begeisterte mit einem selbst verfassten Gedicht über Gebhardshain ebenso wie zusammen mit Beate Straka in einem Sketsch über einen irdischen Engel, der sich nicht gerade begeistert immerzu nützlich machen musste.

Nach ausgiebiger Kaffeepause und gemeinsam gesungenen Adventsliedern unter musikalischer Begleitung von Werner Meurer referierte Seniorensicherheitsberater Günter Ziermann (Dickendorf) über fiese Tricks bei Haustürgeschäften und Telefonmarketing.



Geehrt wurden als älteste Teilnehmer Otto Weller mit 95 Jahren und Gudrun Zschauer mit 94 Jahren. Sie erhielten als Präsente unter anderem den Gebhardshainer Fotokalender und das neue Heimatjahrbuch.

Eleonore Geisler erfreute mit auswendig vorgetragenem Eichendorff-Gedicht ebenso wie Gabi Eckel mit der Erinnerung an das samstägliche Bad in einer Badewanne aus den 60er Jahren. Als sehr wohltuend empfanden die Senioren die Auflockerungen mit Sitzgymnastik unter Anleitung von Karin Geimer mit der Osteoporose-Gymnastikgruppe. Für Beifall sorgte auch der amüsante Sketch von Rita Müller und Marion Kölzer über ausufernde Weihnachtswünsche.

Die Bewirtung der Gäste übernahmen Ratsfrauen, die Fahrdienstbereitschaft lag in den Händen des Automobilhilfsclubs „Radio Marina“.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Bei der Duathlon-WM in Alsdorf erreicht Daniel Mannweiler den 15. Platz

Zufrieden war er schon, obwohl er im Geheimen wohl ein wenig Richtung Podium geschielt hatte: Daniel ...

Illegale Müllentsorgung in Krunkel-Epgert aufgedeckt

In der kleinen Gemeinde Krunkel-Epgert sorgt ein Umweltvergehen für Aufsehen. Unbekannte haben mehrere ...

Neues Praktikumsprojekt stärkt Zusammenarbeit zwischen Polizei und Rettungsdienst

Im Landkreis Altenkirchen startet ein innovatives Projekt, das die Kooperation zwischen Polizei und Rettungsdienst ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

Weitere Artikel


Familiengottesdienst an Heilig Abend in Hamm

Am Heiligen Abend, 24. Dezember, findet auf dem Synagogenplatz ein weiterer ökumenischer Familiengottesdienst ...

Vorlese-Wettbewerb gewonnen

Schulsieger an der Bertha-von-Suttner Realschule plus Betzdorf: René Brado und Fabian Klein. Sechs junge ...

Liedertafel-Sänger geehrt

Langjährige Sänger des MGV „Liedertafel“ Hamm, die insgesamt 300 Jahre singen, wurden anlässlich eines ...

Weibliche U18 bleibt ungeschlagen

Die weibliche U18 Faustballjugend des VfL Kirchen geht ungeschlagen in den Jahreswechsel. Auch am letzten ...

12.000 Euro Landeszuschuss für Dorfmoderation in Krunkel

Über eine Zuwendung von 12.000 Euro aus dem Dorferneuerungsprogramm 2013 kann sich die Ortsgemeinde Krunkel ...

Viele Autofahrer ohne Durchblick unterwegs

Region. Die Polizei stöhnt: „Jetzt sind sie wieder unterwegs, die Autofahrer ohne Durchblick!“ Bei den ...

Werbung