Werbung

Region |


Nachricht vom 27.04.2008    

HCE: Unter vollen Segeln voran

Mit frischem Wind und unter vollen segeln gehen die Hobby Carnevalisten Erbachtal in die nächsten 25 Jahre ihrer Vereinsgeschichte. In der jüngsten Jahresversammlung wurden die nächsten Ziele abgesteckt und zudem Vorsitzender Achim Wessler in seinem Amt bestätigt.

hce vorstand

Obererbach. Die Hobby Carnevalisten Erbachtal gehen mit frischem Wind und vollen Segeln in die nächsten 25 Jahre ihrer Vereinsgeschichte. Vorsitzender Achim Wessler führt weiterhin das Narrenschiff an und sammelte seine neue Mannschaft um sich. Durch die Bank gab es bei den Wahlen zum neuen Vorstand des HC Erbachtal auf der Jahresversammlung im Bürgerhaus in Obererbach einstimmige Voten. Gewählt wurden zum ersten Vorsitzenden Achim Wessler (Hamm), zum zweiten Vorsitzenden Hans-Werner Müller (Sörth), zum ersten Präsidenten Martin Beutgen (Mammelzen), zum zweiten Präsidenten Hans Barmscheidt (Mammelzen), zur ersten Geschäftsführerin Elke Thiel (Mammelzen), zur zweiten Geschäftsführerin Alexandra Schneider (Racksen), zum ersten Kassierer Gerd Bieler (Obererbach), zur zweiten Kassiererin Petra Müller (Sörth), zu Betreuerinnen der Tanzgarden Elke Thiel und Birgit Bieler, zu Wagenbaumeistern Hans-Werner Müller und Frank Thiel (Mammelzen), zum Pressewart Uwe Rode (Birnbach) und zur Präsidentin des Frauenelferrates Iris Denter. Kassenprüfer für ein Jahr wurde Hans Barmscheidt und für zwei Jahre Rolf Jung. Einen ganz besonderen Willkommensgruß richtete Achim Wessler zur Jahresversammlung an das Gründungsmitglied, den Ehrenpräsidenten und derzeit noch amtierenden Karnevalprinzen Hans Barmscheidt. Die stellvertretende Geschäftsführerin Alexandra Schneider teilt in ihrem Jahresgeschäftsbericht mit, dass der HCE zurzeit 131 Mitglieder zählt, davon allein 67 Aktive. Diese teilen sich auf in 32 Mitglieder im Damen- und Herrenelferrat und 35 Jungen und Mädchen in den drei Tanzgarden, Minigarde, kleine und große Garde. Hervorzuheben sind im zurückliegenden Jahr die 25- Jahrfeier des Dreidörfervereins Isert-Racksen-Nassen, das Weinfest in Sörth, der Familientag in Astert, sowie die Besuche der Karnevalsveranstaltungen der befreundeten Vereine in Fensdorf, Herdorf, Hamm, Pracht, Altenkirchen, Scheuerfeld, Kaarst, Oberhausen und Morsbach.
Den Jahresabschluss feierten die HCEler mit der Weihnachtsfeier im Vereinslokal "Backtrog" in Sörth. Eröffnet wurde die Session mit dem Prinzenempfang in Obererbach im Bürgerhaus. Die Kinderkarnevalsfeier und die Karnevalsparty des HCE im Festzelt waren einmal mehr ein großer Erfolg mit sehr gutem Besuch.
Dem Verlesen der Jahresprotokolle folgte die Berichterstattung des Kassierers und der Prüfbericht der Kassenprüfer. Zum Versammlungsleiter wurde der Ehrenpräsident Hans Barmscheidt gewählt. Die Entlastung des gesamten Vorstandes erfolgte einstimmig. Barmscheidt hob in seinen Grußworten die tolle ehrenamtlich Tätigkeit der Mitglieder heraus, die sich zu jeder Zeit in den Dienst des Vereins stellten und auch die des Vorstandes. Er hob die Arbeit der Betreuer und Trainer der Tanzgarden hervor, die fast jede Woche ihre nicht immer leichte Aufgabe lösten. Vorsitzender Wessler richtete an das Prinzenteam um Barmscheidt anerkennende Worte. Unter Punkt Verschiedenes wurde angeregt, den Motivwagen neu zu gestalten. Als neues Motiv will man das Vereinsemblem, die "Eule" umsetzen. Geplant ist bei den HCErlern ein Mehrtageausflug, bei dem das Ziel noch nicht feststeht. Im Gespräch ist auch eine Fahrt mit dem Sambazug oder eine Fahrt mit dem Party-Schiff. Die Grillparty soll ebenfalls durchgeführt werden. (wowa)
xxx
Der Vorstand des HC Erbachtal (von links): Gerd Bieler, Petra Müller, Frank Thiel, Iris denter, Achim Wessler, Alexandra Schneider, Hans-Werner Müller, Uwe Rode, Hans Barmscheidt und Martin Beutgen. Foto: wowaTeam


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Weltumsegler Boris Hermann war Gast beim Empfang der Wirtschaft in Selters

Bei unerträglichen, fast tropischen Temperaturen konnten die Besucher des Empfangs der Westerwälder Wirtschaft ...

33 Paare haben in Hachenburg bei sommerlicher Hitze ihre Liebe gefeiert

Zahlreiche Paare feierten in Hachenburg ihre Liebe im Rahmen des Events "Einfach heiraten". Trotz der ...

Erfolgreicher Abschluss am Beruflichen Gymnasium Technik

Insgesamt 28 Abiturienten des Beruflichen Gymnasiums Technik an der Berufsbildenden Schule Betzdorf-Kirchen ...

Dart-Sport und Rockkonzert in Horhausen: Eine gelungene Symbiose der Hilfe

Am Pfingstwochenende 2026 kamen Rockfreunde im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen voll auf ihre Kosten. ...

Buntes Sommerfest im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe

Das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe öffnet am 11. Juli 2026 seine Türen für ein farbenfrohes ...

Lebenshilfe sammelt über 13.000 Unterschriften für Kitas in freier Trägerschaft

Mehr als 13.000 Menschen in Rheinland-Pfalz haben eine Petition der Lebenshilfe unterzeichnet. Die Unterschriften ...

Weitere Artikel


Pkw-Vollbrand nach Unfall

Völlig ausgebrannt ist am Freitagabend ein Pkw nach einem Unfall auf der L 281 nahe Gebhardshain. Die ...

Eine bunte "Blumenecke"

Alles, was das Herz des Blumenliebhabers erfreut, bietet die "Blumenecke" von Marion Grab in der Rathausstraße ...

Andreas Krüger neuer Wehrführer

Andreas Krüger heißt der neue Wehrführer des Löschzuges Weyerbusch der Altenkirchener Verbandsgemeinde-Feuerwehr. ...

Rollerfahrer schwer verletzt

Vermutlich durch einen Fahrfehler beim Abbiegen stürzte am Donnerstag Nachmittag ein Motorroller-Fahrer ...

Interesse an Selbstständigkeit groß

Mit einem solchen Interesse hatten die Veranstalter überhaupt nicht gerechnet. Weit über 60 Teilnehmer ...

Aus einer Vision wird Wirklichkeit

"Aus einer Vision wird jetzt Wirklichkeit" - dem Vorsitzenden des kulturWERKwissen, Berno Neuhoff, ...

Werbung