Werbung

Region |


Nachricht vom 27.04.2008    

Pkw-Vollbrand nach Unfall

Völlig ausgebrannt ist am Freitagabend ein Pkw nach einem Unfall auf der L 281 nahe Gebhardshain. Die Feuerwehr Steinebach löschte das brennde Fahrzeug ab ebenso wie Baumbestand in der Nähe.

pkw vollbrand

Gebhardshain. Zu einem Pkw-Brand auf der L 281 wurden die Mitglieder der Feuerwehr
Steinebach am Freitagabend, 25. April, gegen 23.14 Uhr alarmiert. Bereits sechs Minuten später traf das Tank-Löschfahrzeug mit Einsatzleiter Klaus Dieter Ahrenhold an der Einsatzstelle ein. Die Polizei und ein Team der DRK-Rettungswache Wissen waren bereits an der Einsatzstelle. Augenscheinlich war ein Pkw oberhalb des Gebhardshainer Industriegebietes nach rechts von der Strasse abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. In Folge des Unfalls kam es zu einem Vollbrand des Fahrzeugs.
Da nach kurzer Rücksprache mit der Polizei keine Personen mehr im Fahrzeug
waren, wurde sofort durch einen Atemschutztrupp mit den Löscharbeiten begonnen.
Es galt dabei, nicht nur den Pkw, sondern auch den Baumbestand abzulöschen. Hierfür wurde ein weiteres C-Rohr eingesetzt.
Im Einsatz waren 20 Feuerwehrleute mit vier Fahrzeugen. Der "Schwedengraben"
musste für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten für etwa eineinhalb Stunden
voll gesperrt werden.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sparkassenstiftung unterstützt IGS Betzdorf-Kirchen mit 10.000 Euro

Die Sparkassenstiftung der ehemaligen Kreissparkasse Altenkirchen hat der IGS Betzdorf-Kirchen eine großzügige ...

Kinderfest in Freudenberg: Abenteuer mit Paw Patrol und Ponys

Am 25. Juli 2026 verwandelt sich das Sängerheim Freudenberg in einen Ort voller Spiel und Spaß für die ...

Gemeldeter Dachbrand in Leuscheid führte zur Alarmierung zahlreicher Feuerwehrkräfte

Am Samstag (11. Juli 2026) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Leuscheid, Herchen sowie der Einsatzleitwagen ...

Kleine Entdecker ganz groß: Elio und Soleil suchen ihren Platz fürs Leben

Wenn Elio und Soleil die Pflegestelle aufmischen, bleibt kein Spielzeug an seinem Platz und kein Herz ...

Nicole nörgelt...über die Abschaffung der Minijobs

Da ist sie wieder – die weltfremde Ansicht der Politik über das Leben des steuerzahlenden Bürgers. Da ...

Innovationsraum in Koblenz stärkt Klimahandwerk und Berufsbildung

Ein halbes Jahr nach der Eröffnung zeigt der Innovationsraum erneuerbare Energien der Handwerkskammer ...

Weitere Artikel


Eine bunte "Blumenecke"

Alles, was das Herz des Blumenliebhabers erfreut, bietet die "Blumenecke" von Marion Grab in der Rathausstraße ...

Andreas Krüger neuer Wehrführer

Andreas Krüger heißt der neue Wehrführer des Löschzuges Weyerbusch der Altenkirchener Verbandsgemeinde-Feuerwehr. ...

Mittelstand hat Chancen in Fernost

Die große Mauer ist gefallen. Nur noch symbolisch hält die chinesische Mauer vermeintliche Eindringlinge ...

HCE: Unter vollen Segeln voran

Mit frischem Wind und unter vollen segeln gehen die Hobby Carnevalisten Erbachtal in die nächsten 25 ...

Rollerfahrer schwer verletzt

Vermutlich durch einen Fahrfehler beim Abbiegen stürzte am Donnerstag Nachmittag ein Motorroller-Fahrer ...

Interesse an Selbstständigkeit groß

Mit einem solchen Interesse hatten die Veranstalter überhaupt nicht gerechnet. Weit über 60 Teilnehmer ...

Werbung