Werbung

Nachricht vom 20.12.2013    

DLRG bildet Ausbilder-Nachwuchs aus

Auch die Ausbilder beim DLRG brauchen Nachwuchs. Erfolgreich absolvierten drei junge Leute die Ausbildungswochenenden und erhielten ihre Zertifikate.

Foto: pr

Betzdorf. Die DLRG Ortsgruppe Betzdorf/Kirchen e.V. begrüßt in ihren Reihen drei neue Ausbildungsassistenten Schwimmen und Rettungsschwimmen. Die Geschwister Josefine, Paulina und Robert Pfeifer aus Kirchen nahmen gemeinsam an den Ausbildungswochenenden der DLRG im Bezirk Westerwald–Taunus teil.

Nachdem das letzte Modul in Kirchen absolviert wurde, erhielten die Teilnehmer aus den Ortsgruppen Montabaur, Speicher, Sprendlingen-Gensingen, Michelbach, Westerburg, Neuhofen, Altenkirchen, Betzdorf/Kirchen, Diez und Nastätten ihre Urkunden.
In ihren Ortsgruppen werden die Absolventen nun in der Ausbildung eingesetzt und haben die Grundlagen für die weiter Ausbildung zum Trainer C Breitensport-Rettungsschwimmen gelegt.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


SV Neptun Wissen: Weichenstellung für die Zukunft des Schwimmsports

Der SV Neptun Wissen setzt auf ein starkes Trainerteam und umfassende Qualifizierungsmaßnahmen, um den ...

Ausdauer und Ehrgeiz: Altenkirchener Schwimmer meistern die Herausforderung in Bonn

Am Samstag (25. April) stellten sich die Schwimmer der Ortsgruppe Altenkirchen einer sportlichen Herausforderung ...

DLRG-Schwimmer aus Altenkirchen meistern Bonner Halbmarathon

Am 19. April 2026 nahmen zahlreiche Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Alkenkirchen am Bonner Halbmarathon ...

RGZV Wissen erkundet Archehof und Museumsdorf

Der Rassegeflügelzuchtverein (RGZV) Wissen unternahm am 19. April 2026 einen besonderen Ausflug. Die ...

Fahnenschwenker-Workshop in Mudersbach begeistert 34 Teilnehmer aus der Region

In der Giebelwaldhalle in Mudersbach fand am 19. April 2026 ein Fahnenschwenker-Workshop statt, der mit ...

Spannender Wettkampf beim Ortspokalschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen

Am 10. April 2026 fand das beliebte Ortspokalschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen statt. Insgesamt 29 ...

Weitere Artikel


Benefizkonzert der Marion-Dönhoff Realschule plus

Der Saal im katholischen Pfarrheim in Wissen war gut gefüllt und das Publikum genoss das Weihnachtskonzert ...

Kreisvolkshochschule begibt sich auf Tagesfahrt

Eine kleine Zeitreise, in welcher Zukunft und Vergangenheit hautnah erlebt werden kann – das bietet die ...

Montaplast ehrte die besten Azubis

Die Firma Montaplat in Morsbach freute sich, als kürzlich ihre drei besten Auszubildenden, die ihre IHK-Prüfungen ...

Neue Richtmengen für Zigaretteneinfuhr

Das Zollamt Koblenz teilt mit, dass es keine Reduzierung der Richtmengen für Zigaretten aus Polen gibt. ...

Projekt "MINT-AK" will Mädchen in technischen Berufen fördern

Das Projekt "MINT-AK" ist keine neue Geschmacksrichtung für ein Kaugummi, sondern ein Förderprojekt ...

Rettungshunde wurden auf den Ernstfall vorbereitet

Raubach. Nicht nur, dass die Hunde der Rettungshundestaffel Westerwald e.V. zweimal wöchentlich auf dem ...

Werbung