Werbung

Nachricht vom 20.12.2013    

Montaplast ehrte die besten Azubis

Die Firma Montaplat in Morsbach freute sich, als kürzlich ihre drei besten Auszubildenden, die ihre IHK-Prüfungen als Werkzeugmechaniker mit Bestnoten abschlossen, geehrt wurden. Für Matthias Hombach aus Birken-Honigsessen kam zur IHK-Kammerehrung Oberberg noch die Ehrung als Landesbester hinzu.

Die Firma Montaplast Morsbach ist stolz auf ihre jungen Werkzeugmacher, von links: Matthias Hombach, Michael Wall und Alexander Hombach. Foto: IHK

Morsbach. Insgesamt drei Auszubildende der Montaplast GmbH konnten an die Erfolge der vergangen Jahre anknüpfen und erneut sehr gute Leistungen in den Abschlussprüfungen vorweisen.

Damit zählen die drei jungen Werkzeugmechaniker Matthias Hombach, Birken-Honigsessen, Alexander Hombach sowie Michael Wall (beide Morsbach) zu den 57 besten Absolventen der IHK-Abschlussprüfung Winter 2012/2013 und Sommer 2013, die kürzlich von der IHK Köln in der Geschäftsstelle Oberberg für ihre sehr guten Prüfungsleistungen geehrt wurden.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Matthias Hombach, der zusätzlich als Landesbester in seinem Ausbildungsberuf zum Werkzeugmechaniker von der IHK Lippe geehrt wurde.

Das Morsbacher Unternehmen freut sich über die Erfolge und möchte sich auf diesem Wege für die sehr gute Unterstützung seitens der Ausbilder bedanken, die zu diesen Erfolgen beigetragen haben. Für Ausbilder Markus Effenberg war es eine Freude dabei zu sein als die IHK die jungen Werkzeugmechaniker ehrte und ihnen die Urkunden aushändigte.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Betzdorfer Wirtschaftsgespräch: Zukunftsvisionen und der Verwaltungsstaat

Am Dienstagabend (28. Oktober) fand in den Räumlichkeiten der Firma Schäfer Shop in Betzdorf das sechste ...

Ein Jahrhundert voller Wandel: Die Wiedereröffnung von Rewe PETZ in Wissen

Hundert Jahre nach Eröffnung ihres ersten Vorgängermarktes präsentierte die Familie Sanktjohanser am ...

Impulse für Gründer: Aktionswoche der IHK, HwK und TZK Koblenz bietet umfassendes Programm

Von Montag bis Sonntag, 17. bis 23. November 2025, dreht sich in Koblenz alles um das Thema Gründung. ...

25.000 Handschuhe für das St. Antonius Krankenhaus Wissen

Eine Spende der Firma Faktum Industries sorgt für Erleichterung im St. Antonius Krankenhaus in Wissen. ...

Shirtfabrik Deutschland e. K.: Textilveredelung aus dem Westerwald für Unikate

ANZEIGE | Shirtfabrik Deutschland e. K. – Textilveredelung mit Herz, Handwerk und Hightech aus dem Westerwald. ...

Regionaler Genuss und Zukunftsvisionen: Der "Tag der Regionen" 2025 im Fokus

Am Samstag (11. Oktober 2025) feierte der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. ...

Weitere Artikel


1. Westerwälder Bogen-Turnier der Schulen

An der IGS Hamm fand das 1. Westerwälder Bogen-Turnier der AGs mit Beteiligung von vier Schulen statt. ...

Franziska Häußler gewann beim Wettbewerb der Unfallkasse RLP

Der alljährliche Wettbewerb der Unfallkasse Rheinland-Pfalz "Einfälle gegen Unfälle" für Schulkinder ...

Auch das geschieht mitten in Deutschland

Ein 39-jähriger Mann, derzeit in Herdorf, Hauptwohnsitz Shanghai, wollte seine Taxifahrt nicht vollständig ...

Kreisvolkshochschule begibt sich auf Tagesfahrt

Eine kleine Zeitreise, in welcher Zukunft und Vergangenheit hautnah erlebt werden kann – das bietet die ...

Benefizkonzert der Marion-Dönhoff Realschule plus

Der Saal im katholischen Pfarrheim in Wissen war gut gefüllt und das Publikum genoss das Weihnachtskonzert ...

DLRG bildet Ausbilder-Nachwuchs aus

Auch die Ausbilder beim DLRG brauchen Nachwuchs. Erfolgreich absolvierten drei junge Leute die Ausbildungswochenenden ...

Werbung