Werbung

Region |


Nachricht vom 27.04.2008    

Mit Sämaschine Ampel umgeknickt

Voll gesperrt werden musste für gut eine Stunde die B 256 in Flammersfeld. Der Grund: Ein Landwirt hatte vergessen, die Spurhalter einer Mais-Sämaschine einzufahren. Die Folge: Die Spurhalter blieben an der Stromleitung hängen. Die umgeknickte Ampelanlage musste von von der Straße entfernt werden.

ampel umgerissen

Flammersfeld. Für gut eine Stunde war am Samstagvormittag zwischen 11 und 12 Uhr die B 256, Ortsdurchfahrt Flammersfeld, im Bereich der Fußgängerampel voll gesperrt. Ein Landwirtschafts-Fahrzeug hatte die B 256 aus Richtung Schürdt kommend in Richtung Flammersfeld Ortsmitte befahren. Der Traktor war mit einer Maissämaschine bestückt. Kurz nach dem Passieren der Ampelanlage gab es einen lauten Knall und der Traktorfahrer bemerkte, dass sein Fahrzeug abgebremst wurde. Sekunden später lagen beide Ampelmasten der Fußgängerampelanlage quer auf der B 256 und ebenso die zerrissenen Stromleitungen. Die Feuerwehr Flammersfeld wurde umgehend alarmiert und veranlasste aus Sicherheitsgründen eine Vollsperrung der Bundesstraße.
Der Traktorfahrer hatte nach eigenen Angaben übersehen, dass die Spurhalter der Maissämaschine nicht eingeklappt waren. Damit erreichte das Gerät eine Gesamthöhe von gut sechs Metern. Die Spurhalter blieben an der der Stromleitung mit Sicherungsdrahtseil hängen und knickten sie schließlich in Fahrtrichtung um. Das RWE entfernte die Sicherungen, so dass die Ampelanlage ohne Stromversorgung war und von der Feuerwehr von der Straße entfernt werden konnte. Der Sachschaden wird auf 15 bis 20.000 Euro geschätzt. (wwa)
Foto 9575: Mit dem Spurhalter legte der Traktorfahrer die Ampel um. Fotos: Wachow



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Sanierung der Kreisstraße 15 abgeschlossen - Verkehrsfreigabe bei Obernau

Nach intensiven Bauarbeiten ist die Kreisstraße 15 zwischen der B 256 Obernau und der K 16 Walterschen ...

Koblenzer Weihnachtscircus 2025: Großer Weihnachtscircus kehrt zurück

ANZEIGE | Am 12. Dezember 2025 öffnet der 4. Koblenzer Weihnachtscircus im Zeltpalast am Wallersheimer ...

Diebstahl von Rüttelplatten auf Großbaustelle in Mudersbach

In der Nacht vom 20. auf den 21. November 2025 ereignete sich ein Diebstahl auf der Großbaustelle der ...

Gesund durch Bewegung - Das Gymnastikprogramm des DRK Altenkirchen

Gymnastik kann mehr als nur Fitness fördern. Sie ist ein wirksames Mittel, um gesundheitlichen Beschwerden ...

Linzer Weihnachtszauber 2025: Romantisches Weihnachtsdorf in der Altstadt

ANZEIGE | Vom 1. bis 4. Advent, vom 28. November bis 21. Dezember 2025, verwandelt sich die historische ...

Erinnerungen an "guten alten" Zeiten": CCR-Konzert im Kulturwerk Wissen

Die wohl bekannteste CCR-Tributband, Creedence Clearwater Review aus Großbritannien, brachte am Mittwoch ...

Weitere Artikel


Löschzüge hatten 92 Einsätze

Insgesamt 92 Einsätze verbuchten die vier Löschzüge der Verbandsgemeinde-Feuerwehr Flammersfeld im vergangenen ...

Dirk Schüler führt Förderverein

Einen neuen Vorstand wählte jetzt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Flammersfeld, Löschzug ...

Fleiß mit einem Geschenk belohnt

Die drei fleißigsten Mitglieder des Löschzuges Flammersfeld erhielten jetzt für ihren Einsatz eine kleine ...

Mittelstand hat Chancen in Fernost

Die große Mauer ist gefallen. Nur noch symbolisch hält die chinesische Mauer vermeintliche Eindringlinge ...

Andreas Krüger neuer Wehrführer

Andreas Krüger heißt der neue Wehrführer des Löschzuges Weyerbusch der Altenkirchener Verbandsgemeinde-Feuerwehr. ...

Eine bunte "Blumenecke"

Alles, was das Herz des Blumenliebhabers erfreut, bietet die "Blumenecke" von Marion Grab in der Rathausstraße ...

Werbung