Werbung

Region |


Nachricht vom 27.04.2008    

Mit Sämaschine Ampel umgeknickt

Voll gesperrt werden musste für gut eine Stunde die B 256 in Flammersfeld. Der Grund: Ein Landwirt hatte vergessen, die Spurhalter einer Mais-Sämaschine einzufahren. Die Folge: Die Spurhalter blieben an der Stromleitung hängen. Die umgeknickte Ampelanlage musste von von der Straße entfernt werden.

ampel umgerissen

Flammersfeld. Für gut eine Stunde war am Samstagvormittag zwischen 11 und 12 Uhr die B 256, Ortsdurchfahrt Flammersfeld, im Bereich der Fußgängerampel voll gesperrt. Ein Landwirtschafts-Fahrzeug hatte die B 256 aus Richtung Schürdt kommend in Richtung Flammersfeld Ortsmitte befahren. Der Traktor war mit einer Maissämaschine bestückt. Kurz nach dem Passieren der Ampelanlage gab es einen lauten Knall und der Traktorfahrer bemerkte, dass sein Fahrzeug abgebremst wurde. Sekunden später lagen beide Ampelmasten der Fußgängerampelanlage quer auf der B 256 und ebenso die zerrissenen Stromleitungen. Die Feuerwehr Flammersfeld wurde umgehend alarmiert und veranlasste aus Sicherheitsgründen eine Vollsperrung der Bundesstraße.
Der Traktorfahrer hatte nach eigenen Angaben übersehen, dass die Spurhalter der Maissämaschine nicht eingeklappt waren. Damit erreichte das Gerät eine Gesamthöhe von gut sechs Metern. Die Spurhalter blieben an der der Stromleitung mit Sicherungsdrahtseil hängen und knickten sie schließlich in Fahrtrichtung um. Das RWE entfernte die Sicherungen, so dass die Ampelanlage ohne Stromversorgung war und von der Feuerwehr von der Straße entfernt werden konnte. Der Sachschaden wird auf 15 bis 20.000 Euro geschätzt. (wwa)
Foto 9575: Mit dem Spurhalter legte der Traktorfahrer die Ampel um. Fotos: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Schlossplatz: Ausführungsplanung vermittelt Eindrücke der Umgestaltung

Wie sieht vor allem der Schlossplatz (und die „obere“ Wilhelmstraße) in Altenkirchen nach der Sanierung ...

Unvergessliche Dreamnight im Zoo Neuwied

Am 12. Juni 2026 öffnete der Zoo Neuwied nach regulärer Schließzeit seine Tore für einen besonderen Abend. ...

Schönsteiner Schützenfest feiert 90. Geburtstag

In diesen Tagen jährt sich das Schönsteiner Schützenfest zum 90. Mal. Gefeiert wird im Schlossdorf vom ...

Welche Perspektiven hat Freudenberg als Wirtschaftsstandort? Stadtverwaltung startet Unternehmensbefragung

Energiekrise, Fachkräftemangel, Digitalisierung und Klimawandel: Die Herausforderungen für die Wirtschaft ...

Klinik Im Wingert informiert über ambulante Reha bei Suchtproblemen

Die Klinik Im Wingert in Bonn bietet regelmäßig Informationsveranstaltungen zur ganztägig ambulanten ...

Übergangslösung für Bustransfer zur Kita St. Maria Magdalena beschlossen

Nach der vorübergehenden Aussetzung des Bustransfers für die Kinder der Kita St. Maria Magdalena in Gebhardshain ...

Weitere Artikel


Löschzüge hatten 92 Einsätze

Insgesamt 92 Einsätze verbuchten die vier Löschzüge der Verbandsgemeinde-Feuerwehr Flammersfeld im vergangenen ...

Dirk Schüler führt Förderverein

Einen neuen Vorstand wählte jetzt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Flammersfeld, Löschzug ...

Fleiß mit einem Geschenk belohnt

Die drei fleißigsten Mitglieder des Löschzuges Flammersfeld erhielten jetzt für ihren Einsatz eine kleine ...

Mittelstand hat Chancen in Fernost

Die große Mauer ist gefallen. Nur noch symbolisch hält die chinesische Mauer vermeintliche Eindringlinge ...

Andreas Krüger neuer Wehrführer

Andreas Krüger heißt der neue Wehrführer des Löschzuges Weyerbusch der Altenkirchener Verbandsgemeinde-Feuerwehr. ...

Eine bunte "Blumenecke"

Alles, was das Herz des Blumenliebhabers erfreut, bietet die "Blumenecke" von Marion Grab in der Rathausstraße ...

Werbung