73-Jähriger klaute das Kruzifix aus der Kirche "Kreuzerhöhung"
Schnell aufgeklärt werden konnte der Diebstahl des Kruzifixes aus der katholischen Pfarrkirche in Wissen. Am 2. Weihnachtstag wurde der Diebstahl morgens bemerkt und intensive Ermittlungsarbeit der Polizei führte zum 73-jährigen Täter nach Kirchen. Der Altarschmuck wurde dem Pfarrer bereits übergeben.

Wissen. Die Polizei Wissen teilte zum Diebstahl des Altarkreuzes in der Wissener Pfarrkirche folgendes mit:
Am 2. Weihnachtsfeiertag um 10.20 Uhr stellte ein Mitarbeiter der Katholischen Kirchengemeinde in Wissen fest, dass das auf dem Altar aufgestellte Kruzifix fehlte.
Aufgrund mehrerer Hinweise und intensiver Ermittlungsarbeit der Polizei wurde der Tatverdächtige nur einen Tag später ermittelt und das gestohlene Kreuz konnte im Rahmen einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung aufgefunden werden. Es wurde anschließend dem Pfarrer übergeben. Bei dem Täter handelt es sich um einen 73-jährigen Mann aus Kirchen. Zur Motivation des Diebstahls gibt es keine Angaben.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion