Werbung

Nachricht vom 05.01.2014    

Friesenhagen: Unfälle im Minutentakt auf der L 278

Ein Autofahrer war betrunken als er den Unfall auf der L 278 am Samstag, 4. Januar, verursachte und trotzdem weiter fuhr, solange bis sein Auto den Dienst verweigerte. Ein weiterer PKW-Fahrer war deutlich zu schnell unterwegs, verlor die Kontrolle über sein Auto, landete im Graben auf dem Dach und liegt jetzt im Krankenhaus.

Fotos. Polizei Betzdorf

Friesenhagen. Es ging im Minutentakt am Samstag auf der L 278 im Bereich Friesenhagen: Es gab gleich zwei Unfälle, wie die Polizei Betzdorf meldet.

Zu gleich zwei Verkehrsunfällen im Bereich Friesenhagen ist es in den frühen Nachmittagsstunden des Samstages, 4 Januar, gekommen. Gegen 13.20 Uhr befuhr ein 41-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die L 278 von Friesenhagen kommend in Richtung Wildbergerhütte. Ausgangs einer leichten Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die dortige Schutzplanke, wodurch sowohl die Schutzplanke als auch der Pkw erheblich beschädigt wurden.
Davon unbeeindruckt setzte der Fahrer jedoch seine Fahrt noch gute 2,5 Kilometer fort, bis der Wagen letztlich nicht mehr fahrbereit liegen blieb. Der Grund sowohl für den Unfall als auch für die abenteuerliche Weiterfahrt ist bei der Unfallaufnahme schnell gefunden: Der Fahrzeugführer stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung seines Führerscheins. Die Schadenshöhe an dem Pkw wird auf gut 10.000 Euro geschätzt.



Nur wenige Minuten später erfolgte noch in Sichtweite des ersten Unfalls ein weiterer Verkehrsunfall. Hier fuhr ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw die L 278 von Wildbergerhütte aus kommend in Richtung Morsbach.
In einer Rechtskurve verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet nach rechts von der Fahrbahn und überschlug sich dort. Der Wagen blieb total beschädigt im Straßengraben auf dem Dach liegen. Der verletzte Fahrzeugführer wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Deutsche Meisterschaft im Handwerk sucht Nachwuchstalente aus der Region

Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk startet erneut und bietet Junghandwerkern aus dem Kammerbezirk ...

Waldbrand nahe Berod: Feuerwehr löscht Flammen an der B8

Ein Waldbrand nahe der B8 bei Berod hat am späten Mittwochabend (22. Juli 2026) einen größeren Feuerwehreinsatz ...

Dubiose Online-Abos: Rechnungen für Astrolonova, Fitnovaness und Bongochat verunsichern

Rechnungen für angebliche Online-Abos von Astrolonova, Fitnovaness oder Bongochat verunsichern derzeit ...

Zusammenstoß auf der Betzdorfer Straße: Kleinkraftradfahrer flüchtet

In Elkenroth ereignete sich am Mittwoch (22. Juli 2026) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Skoda und ein ...

Fußballkreis Westerwald/Sieg: Staffeltag bei der Westerwald Bank Hachenburg

Am Montagabend, 20. Juli 2026, fand in der Geschäftsstelle der Westerwald Bank eG in Hachenburg der diesjährige ...

Erfolg bei der Europameisterschaft 2026: Lennox Schlosser aus Kirchen belegt Platz 3

Der junge Motorsportler Lennox Schlosser hat einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere erreicht. ...

Weitere Artikel


Hochzeit mit Hindernissen im Knappensaal

Spritzig, temperamentvoll und gewürzt mit Lokalkolorit brachten die Laiendarsteller des katholischen ...

KG Burggraf bietet drei närrische tolle Tage

Die Burglahrer Karnevalisten starten in die fünfte Jahreszeit. Drei Tage lang wird im Winterzelt gefeiert. ...

Erfolgreicher Schlag gegen Rauschgiftszene im Westerwald

Nach einem erfolgreichen Großeinsatz der Staatsanwaltschaft Koblenz und der Kriminalinspektion Betzdorf ...

Temperamentvolles Fußball-Hallenturnier in der VG Wissen

Wie in jedem Jahr startete das Fußball-Hallenturnier der Verbandsgemeinde Wissen um den begehrten Pokal. ...

Sternsinger sind für Flüchtlingskinder unterwegs

Kinder ziehen derzeit von Haus zu Haus, singen und bringen den Segen und sammeln Geld. Das katholische ...

Landrat besuchte afghanische Flüchtlinge

Kriege und Bürgerkriege lassen die Zahl der Flüchtlinge und Asylsuchen steigen. Im Kreis Altenkirchen ...

Werbung