Werbung

Nachricht vom 06.01.2014    

AH-Mannschaft DJK Steinebach siegte

Alte-Herren Fußball ist beliebt. Das 34. Turnier am Jahresende, veranstaltet vom VfL Hamm, machte viel Spaß und führte zahlreiche Mannschaften in die Großsporthalle. Gewinner des Turniers wurde das Team der DJK Steinbach.

Das Siegerteam des 34. Hallenfußball-Turniers der AH-Mannschaften. Foto: Veranstalter

Hamm. Wieder wurde, mittlerweile zum 34. Mal, zwischen den Jahren hochklassiger, interessanter und spannender AH-Fußball in der Hämmscher Großsporthalle geboten.

In drei Vorrundengruppen setzten sich mit den Alt-Herren-Mannschaften aus Wissen, Honigsessen, Steinebach, Weyerbusch, Niederhausen-Birkenbeul und Altenkirchen-Neitersen die jeweils beiden Gruppenersten durch und qualifizierten sich für die Endrunde am 30. Dezember.
Das kleine Endspiel um den dritten und vierten Platz erreichten der VfB Wissen und die SG Altenkirchen/Neitersen, hier gewann Wissen mit 4 : 2 Toren.

Für das Endspiel setzten sich der Titelverteidiger aus 2012, DJK Steinebach, und der SSV Weyerbusch durch. Nach langem Kampf mussten die Weyerbuscher die Überlegenheit des Titelverteidigers anerkennen und verloren mit 2 : 5.



Ein Turnierhöhepunkt war wie immer das interne Turnier vor den Alt-Herren-Endrundenspielen mit den drei Seniorenmannschaften und zwei mit hochkarätigen Ehemaligen des VfL Hamm. Hier hatten alle Spaß und die Ergebnisse waren hierbei zweitrangig.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


Erfolgreicher Schlag gegen Rauschgiftszene im Westerwald

Nach einem erfolgreichen Großeinsatz der Staatsanwaltschaft Koblenz und der Kriminalinspektion Betzdorf ...

Erben und Schenken: Planung kann sparen helfen

Region. Eines scheint klar: Grundsätzlich kann nur das vererbt oder verschenkt werden, was dem Erblasser ...

Neues Jahr, neues Glück?

Von Eva Klein

Jeder Jahreswechsel bringt automatisch ein Gefühl der Erneuerung mit sich. Die Seiten ...

KG Burggraf bietet drei närrische tolle Tage

Die Burglahrer Karnevalisten starten in die fünfte Jahreszeit. Drei Tage lang wird im Winterzelt gefeiert. ...

Handballjugend startet gut ins Neue Jahr

Die Handballjugend der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Betzdorf/Wissen konnte bei den letzten Spielen im ...

Hochzeit mit Hindernissen im Knappensaal

Spritzig, temperamentvoll und gewürzt mit Lokalkolorit brachten die Laiendarsteller des katholischen ...

Werbung