Werbung

Nachricht vom 08.01.2014    

Neujahrsempfang der DRK-Ausbilder

Beim zehnten Neujahrsempfang der DRK-Ausbilder gab es auch den Jahresrückblick. So wurde positiv vermeldet, dass die Zahl der Ausbildungsteilnehmer an den Kursen Erste Hilfe und Lebensrettende Maßnahmen anstieg. Das Team der DRK-Ausbilder konnte drei neue Ausbilderinnen begrüßen.

Die fleißigsten DRK-Ausbilder, Christian Weiß und Marcus Klein (von links) erhielten großes Lob. Foto: DRK

Altenkirchen. Auf Einladung des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen kamen die Erste-Hilfe-Ausbilder zum Neujahrsempfang. Bereits zum zehnten Mal findet der Empfang statt.

Nach der Begrüßung durch Kreisgeschäftsführer Alfons Lang übernahm Jörg Gerharz (Ausbildungsbeauftragter) die Gruß- und Dankesworte. Er begrüßte auch den Kreisverbandsarzt, Harald Pietsch. Im Jahresrückblick wurden die Ausbildungszahlen präsentiert. In den Bereichen Erste-Hilfe und Lebensrettenden-Sofortmaßnahmen wurden 2013 rund 3900 Teilnehmer ausgebildet. Hieraus ergibt sich eine Steigerung von rund 200 Teilnehmern zum Vorjahr.

Weiterhin wurden einige Veranstaltungen erwähnt, z. B. der JRK-Kreiswettbewerb, das Stadtfest in Altenkirchen und der Aktionstag in Zusammenarbeit mit dem ADAC. Drei neue Ausbilderinnen unterstützen das Team: Sabrina Schwan aus Wissen, Sabrina Schneider aus Betzdorf und Pia Böhning aus Altenkirchen.



Die fleißigsten Ausbilder 2013 waren Christian Weiß aus Altenkirchen, Marcus Klein aus Wallmenroth und Matthias Mockenhaupt aus Friesenhagen.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


El Palacio in Wissen bleibt "bis auf Weiteres" geschlossen

Das Restaurant El Palacio in Wissen bleibt vorerst geschlossen. Das haben die Betreiber am Mittwoch, ...

Sommerferien als Risikozeit: SOLWODI warnt vor Zwangsverheiratung und Genitalverstümmelung

Während viele Familien die Sommerferien für Erholung und Reisen nutzen, sieht die Frauenrechtsorganisation ...

BVB-Legende René Tretschok besuchte Altenkirchen

René Tretschok hat zwar kein Fußballspiel für die deutsche Nationalmannschaft bestritten, trotzdem kann ...

175 neue Fachkräfte wagen den Schritt ins Berufsleben

Die Wirtschaft kann sich nun über 175 neue Fachkräfte freuen. In einer Feierstunde der IHK-Regionalgeschäftsstelle ...

Verfolgungsjagd endet mit Festnahme einer 25-jährigen Fahrerin

Am Dienstag (23. Juni 2026) kam es in Niederfischbach zu einer spektakulären Verfolgungsjagd. Eine 25-jährige ...

Freiherr-vom-Stein-Gymnasium wird Tennis-Vizelandesmeister

Die U14-Mädchenmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums überzeugte beim Tennis-Landesfinale in Trier ...

Weitere Artikel


Stadtkapelle Betzdorf trifft auf Band

Ein außergewöhnliches Frühlingskonzert wird am 9. März in der Stadthalle Betzdorf stattfinden. Die Stadtkapelle ...

Volksbildungswerk Gebhardshain startet

Die Palette reicht von Vorträgen für Senioren zum Schutz vor Betrug bis hin zu Computerkursen für Anfänger. ...

Förderprogramm für Landärzte reicht nicht

MdB Erwin Rüddel (CDU) kritisiert in einer Pressemitteilung das Programm der Landesregierung für Ärzte ...

Ines Eutebach will Bürgermeisterin werden

Ines Eutebach, die Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft Betzdorf, gab in einer Pressemitteilung bekannt, ...

Thomas Schmidt aus Niederhofen vermisst

Niederhofen/Waldbreitbach. Seit dem 3. Januar 2014 abends wird Thomas Schmidt aus Niederhofen vermisst. ...

Polizei warnt vor neuer Masche der Einbrecher

Das Polizeipräsidium Koblenz warnt aktuell von einer neuen Masche der Einbrecher, die Wohnungen und Häuser ...

Werbung