Werbung

Nachricht vom 10.01.2014    

Schulen bieten Infotage

Das Westerwald-Gymnasium und die Realschule plus in Altenkirchen bieten Informationstage für Eltern und Schüler zu ihren jeweiligen Angeboten. Im Februar müssen die Schüler an den weiterführenden Schulen angemeldet werden.

Altenkirchen. An den kommenden Januarwochenenden bieten die weiterführenden Schulen in Altenkirchen interessierten Eltern und Schülern die Gelegenheit, sich über das Angebot des Gymnasiums und der Realschule plus zu informieren.

Das Westerwald-Gymnasium informiert am Samstag, 18. Januar, um 10 Uhr, die Realschule plus am darauf folgenden Samstag, 25. Januar, um 10 Uhr, jeweils im Forum des Gymnasiums.

Ab Februar können die Schülerinnen und Schüler an den weiterführenden Schulen angemeldet werden:
Mittwoch, 19. Februar von 8.30 Uhr bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr
Donnerstag, 20. Februar von 8.30 Uhr bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr
Montag, 24. Februar von 8.30 Uhr bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr
Dienstag, 25. Februar von 8.30 Uhr bis 12 Uhr.

Mitzubringen sind das Familienstammbuch, das Halbjahreszeugnis 2013/14 (Kopie), die Empfehlungsunterlagen der Grundschule und ein Passbild des Kindes.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Vortrag zum Jakobsweg

Der älteste Teil des Jakobsweges, der berühmte Camino Norte, steht im Mittelpunkt eines Vortrages von ...

Neujahrsempfang der Westerwald Bank: Positive Aussichten für 2014

Der Neujahrsempfang der Westerwald Bank in ihrer Geschäftsstelle Ransbach-Baumbach gehört zu den festen ...

PJO-Orchester musiziert für Jahrmarktsprojekt in Wissen

Ein wohl einmaliges Erlebnis für Rock- und Klassik-Liebhaber wird die Aufführung von Jon Lords „Concerto ...

Kampagne "Anschluss Zukunft" lässt nicht locker

Die Kampagne "Anschluss Zukunft" setzt auf Gespräche mit der Politik auf Bundes- und Landesebene. Zum ...

Erzquell-Cup ging nach Niederfischbach

Das Verbandsgemeinde-Pokalturnier um den Erzquell-Cup ging an die Mannschaft des SV Adler 09 Niederfischbach. ...

Christian Baldus ist neuer Wehrleiter der VG Kirchen

Die Wahl eines neuen Wehrleiters in der Verbandsgemeinde Kirchen war nötig geworden, da Amtsinhaber Dietmar ...

Werbung