Werbung

Region |


Nachricht vom 30.04.2008    

CDU-Politiker besuchten TV-Sender

Medienpolitiker der Union besuchten jetzt unter der Leitung ihres medienpolitischen Sprechers Erwin Rüddel zwei regionale Fernsehsender. Sie informierten sich über das neue Konzept von TV Mittelrhein und WW TV.

union-politiker bei tv

Region. Über die neuesten Konzept für modernes, regionales Fernsehen informierte
sich der Arbeitskreis Medien und Multimedia der CDU-Landtagsfraktion unter
Leitung des medien-politischen Sprechers Erwin Rüddel bei TV Mittelrhein und
WW TV. Im Mittelpunkt stand die geplante Kooperation der Sender und das neue
Produktionszentrum. Die "Fernsehmacher" aus der Region Koblenz und
Westerwald haben eine flächendeckende Versorgung über Kabel und Schüssel ab
Sommer im Visier. Erwin Rüddel, der auch Bundestags-Kandidat für den wahlkreis Neuwied/Altenkirchen seiner partei ist, lobte die Initiative der Fernehsender. Die
Entwicklung der Unternehmen sei auf einem guten Wege. TV Mittelrhein hat
sich im Februar 2008 mit 49,5 Prozent an WW TV beteiligt und beide Sender
haben eine Kooperation in Form einer Sendegemeinschaft beschlossen.
xxx
Foto (von links): Christian Opitz (Chefredakteur/Geschäftsführer TV Mittelrhein),
Josef Dötsch und Matthias Lammert (CDU-Landtagsabgeordnete), Udo Zöllner
(Geschäftsführer TV Mittelrhein und WWTV), Gesellschafter Bernhard Ehl,
Erwin Rüddel, MdL (Medienpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion),
Normann Schneider (Geschäftsführer und Chefredakteur WWTV), Dr. Adi Weiland,
MdL.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


13-jährige Laura F. aus Neuwied vermisst

Seit Mittwoch (17. Dezember 2025) wird die 13-jährige Laura F. aus Neuwied-Oberbieber vermisst. Trotz ...

Fahrraddiebstahl in Kirchen (Sieg): Orangefarbenes Pedelec entwendet

In Kirchen (Sieg) wurde ein auffälliges orangefarbenes Pedelec gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich ...

Letzte Sitzung des Jahres: VG-Rat Wissen hatte eine umfangreiche Tagesordnung

Zur letzten Sitzung des Jahres 2025 trafen sich die Mitglieder des VG-Rates am Mittwoch (17. Dezember) ...

Wenn Gaming zur Kostenfalle wird: Risiken für Kinder und Jugendliche beim Zocken

Viele Spiele kosten mehr als gedacht – besonders für Kinder können Lootboxen und versteckte Kaufanreize ...

Fahrzeugführer in Betzdorf unter THC-Einfluss gestoppt

Am Mittwoch (17. Dezember 2025) führte die Polizei Betzdorf eine Verkehrskontrolle durch, die zu einem ...

Landfrauen aus Altenkirchen bemalten Keramik

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen besuchten das Keramik-Malstudio in Altenkirchen. Im Jahr 2025 haben ...

Weitere Artikel


Schöne Maifeier im Fliedner-Haus

Eine stimmungsvolle Meifeier für die Senioren des Theodor-Fliedner-Haus gab es am 30.. April. Ein Maibaum ...

Hilkhausen schön herausgeputzt

Blitzblank putzten die Hilkhausener Bürgerinnen und Bürger ihr Dorf heraus, um den Wonnemonat Mai zu ...

21.000 Euro für die MoBiKu

21.000 Euro an Fördermitteln vom Land erhät die Mobile Jugendkunstschule (MoBiKu). Das teilten jetzt ...

Suche nach dreistem Altenheim-Dieb

Intensiv gefahndet wird zurzeit nach einem bundesweit aktiven Krankenhaus- beziehungsweise Altenheimdieb. ...

Günstige Arbeitsmarkt-Entwicklung

Die günstige Entwicklung des Arbeitsmarktes hat sich im Bereich des Agenturbezirks Neuwied auch im April ...

Werbung