Werbung

Nachricht vom 18.01.2014    

Kindergarten sucht alte Fotos

Der Kindergarten Nikolaus Groß Haus in Herdorf feiert sein 50-jähriges Jubiläum. Unter dem Motto: "Ein halbes Jahrhundert, Erziehung im Wandel der Zeit" soll eine Ausstellung entstehen. Dafür sucht das Kindergartenteam alte Fotos und Erinnerungsstücke der ehemaligen Kindergartenkinder.

Herdorf. In diesem Jahr feiert der Kindergarten Nikolaus Groß Haus in Herdorf sein 50-jähriges Jubiläum. Anlässlich dieses freudigen Ereignisses findet am 25. Mai in der Zeit von 10 bis 18 Uhr ein Tag der offenen Tür statt, der mit einem Festgottesdienst in der Katholischen Kirche St. Aloisius eröffnet wird.

Im Rahmen des weiteren Tagesablaufes würde das Team des Kindergartens, sowie der Elternausschuss gerne eine Wand der Erinnerungen erstellen. Hierfür werden alle ehemaligen „Kindergartenkinder“ gebeten, doch mal in ihren Erinnerungen zu kramen.
"Haben sie vielleicht noch Fotos, selbstgemalte Bilder oder kleine Anekdoten, die sie mit ihrer Zeit im Nikolaus Groß Haus verbinden? Es würde uns freuen, wenn sie uns diese für den Tag der offenen Tür zu Verfügung stellen, damit man einen möglichst umfassenden Einblick über die letzten 50 Jahre des Kindergartens gewinnen kann", heißt es im Presseaufruf des Teams.



Die Abgabe der Bilder und sonstiger Erinnerungstücke ist sowohl im Kindergarten, wie auch auf dem Pfarramt möglich, natürlich wird ihr Eigentum mit der größten Sorgfalt behandelt und sie bekommen es nach den Festlichkeiten zurück. Die Abgabe ist bis zum 15. Mai möglich.
Der genaue Ablauf der Jubiläumsfeierlichkeiten wird noch bekannt gegeben.
Es freuen sich auf das Fest die Kinder, das Team und der Elternausschuss des Kindergartens Nikolaus Groß Haus Herdorf.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Protest im Flammenschein: Weidetierhalter im Westerwald fordern Schutz vor dem Wolf

Der Wolf fühlt sich im Westerwald rudelwohl. Sämtliche DNA-Analysen zu den Übergriffen an verschiedenen ...

Zukunftsvisionen aus jungen Köpfen: Auftakt zur 61. Jugend forscht-Runde

An diesem Wochenende beginnt die 61. Runde des renommierten Wettbewerbs "Jugend forscht". Junge Wissenschaftler ...

Ein süßer Ausflug: Die Landfrauen Weyerbusch entdecken die Confiserie Coppeneur

Am Freitag, 20. Februar, erwartet die Landfrauen Weyerbusch ein besonderes Erlebnis in Bad Honnef. Bei ...

Kulturgeschichte erleben: Exklusive Schlossführung am Weltgästeführertag

Am Samstag, 21. Februar, öffnen sich die Tore von Schloss Friedewald für eine besondere Führung im Rahmen ...

Koblenz: SOLWODI unterstützt Frauen bei sicherer Rückkehr und Reintegration

"SOLWODI Deutschland e. V." setzt seine langjährige Arbeit im Bereich Rückkehr und Reintegration vulnerabler ...

Dienstversammlung war gut besucht: Erfreuliche Entwicklung der Feuerwehr Hamm

Die Verwaltung und die Wehrleitung hatten am Freitag (30. Januar) die Feuerwehrleute in das Kulturhaus ...

Weitere Artikel


"Confus" spielt in Birken-Honigsessen

Eigene Stück und Covermusik präsentiert die heimische Formation "Confus" am Samstag, 25. Januar, in ...

Jugendflamme Stufe I erreicht

Fünf junge Nachwuchskräfte der Feuerwehr Katzwinkel bestanden ihre ersten Prüfungen. Die Jugendflamme, ...

Über Raiffeisen und die Arbeiterfrage

Einmal mehr hat sich Albert Schäfer aus Willroth mit Friedrich Wilhelm Raiffeisen beschäftigt. Thema ...

Abfallwirtschaft stärker kommunalisieren

Wo landet der Bio-Abfall aus dem Kreis Altenkirchen? Über technische Verfahren und wirtschaftliche Entwicklungen ...

Petition eingereicht

Eine Petition an den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages zum Thema Windkraft in geschützten ...

Neujahrsempfang beleuchtete "Gemeinwohl-Ökonomie"

Zum diesjährigen Neujahrsempfang der Verbandsgemeinde Hamm/Sieg war am Freitagabend ins Dietrich-Bonhoeffer-Haus ...

Werbung