Werbung

Region |


Nachricht vom 02.05.2008    

Flügel wird restauriert

Der Flügel im Kuppelsaal der VG Wissen im Gebäude der Westerwald Bank wird retauriert. Jetzt wurde zudem ein Leihvertrag zwischen Westerwald Bank und der VHS Wissen abgeschlossen.

flügel im kuppelsaal wird restauriert

Wissen. Der Flügel im Kuppelsaal der Verbands-Gemeinde Wissen im Gebäude der Westerwald Bank wird restauriert. Einen Leihvertrag mit Gebrauchs-Überlassung auf unbestimmte Zeit schlossen kürzlich der Geschäftsstellen-Leiter der Westerwald Bank in Wissen, Georg Rödder, und die Verantwortlichen der Volkshochschule Wissen (VHS), Maria Bastian-Erll und Jens Wöllner, ab. Die Westerwald Bank, so betonte Georg Rödder, investiere gerne in soziale, karitative und kulturelle Zwecke der Region. 1976 wurde der Flügel angeschafft und muss jetzt nach über 30 Jahren überholt werden. Die Restau­rierungskosten für den Flügel von mehreren tausend Euro übernimmt die VHS Wissen.
Maria Bastian-Erll freute sich über den Vertragsabschluss mit der Westerwald Bank und war sich sicher, im neuen Schuljahr hochkarätige Pianisten für Konzerte gewinnen zu können.
Bürgermeister Michael Wagener lobte die gute Zusammenarbeit zwischen VHS, Westerwald-Bank und der Verbandsgemeinde. Die Investition der VHS Wissen sei, auf lange Sicht gesehen, eine tolle Sache, um das gute Stück zu erhalten und die Kultur in Wissen zu fördern.
xxx
Foto: Sie freuten sich über die gute Zusammenarbeit und eine lohnende Investition in die Kultur für das Wisserland: Maria Bastian-Erll, Bürgermeister Michael Wagener, Jens Wöllner und Georg Rödder (von links)




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Chef vom Dienst (m/w/d) Redaktion

WesterwaldMedien Kuriere
57539 Etzbach

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Kaltakquise

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten



Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


In eigener Sache: WesterwaldMedien suchen Verstärkung für Redaktion und Vertrieb

Du möchtest über das Geschehen in deiner Heimat berichten, die tägliche Nachrichtenarbeit unterstützen ...

Einladung zum Tag der offenen Tür an der IGS Betzdorf-Kirchen

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl öffnet am 28. November 2026 ihre ...

Vortrag in Siegen informiert über Hilfe nach einer Krebsdiagnose

Ein Vortrag im Diakonie Klinikum Jung-Stilling beleuchtet die psychischen Folgen einer Krebsdiagnose. ...

VHS Herdorf bietet Heimatabend und Vortrag über Demenz an

Die VHS Herdorf lädt im November zu zwei kostenlosen Vorträgen in den Ratssaal des Rathauses ein. Im ...

Feinfühligkeit in der Kita: Herausforderungen und Lösungen

In der Kreisverwaltung Altenkirchen fand ein Thementag statt, der sich mit dem sensiblen Umgang mit Kindern ...

Pflegereform sorgt für Unruhe bei Diakonischen Diensten

Die geplante Pflegereform stößt bei den Ambulanten Diakonischen Diensten und der Ökumenischen Sozialstation ...

Weitere Artikel


Siegperle wanderte im Hunsrück

Insgesamt 62 Siegperlen nahmen bei ihrem Tagesausflug auch an einer IVV-Wanderung im Hunsrück teil. Dabei ...

DRK: Werbeaktion hat sich gelohnt

Eine positive Bilanz zog jetzt das DRK Niederfischbach: Die Werbeaktion vom vergangenen Jahr war ein ...

Eine Region zeigte, was sie kann

Alexander Schmidt hatte es schon längst gewusst. Auch bei der zweiten Gewerbe-Leistungsschau der Gebhardshainer ...

IGS-Schüler besuchten Berlin

Nach Berlin und Potsdam führte eine Studienfahrt der Zehntklässler der Integrierten Gesamtschule (IGS) ...

Leuzbacher Schützen wanderten

Eine ausgedehnte Wanderung unternahmen die Leuzbacher Schützen bei schönem Wetter am 1. Mai. Der Weg ...

Christian Schmerda nimmt Abschied

Der Schlagzeuger mit Schnauzbart und Herz nimmt Abschied - Christian Schmerda - über 29 Jahre als Lehrer ...

Werbung