Werbung

Region |


Nachricht vom 02.05.2008    

Flügel wird restauriert

Der Flügel im Kuppelsaal der VG Wissen im Gebäude der Westerwald Bank wird retauriert. Jetzt wurde zudem ein Leihvertrag zwischen Westerwald Bank und der VHS Wissen abgeschlossen.

flügel im kuppelsaal wird restauriert

Wissen. Der Flügel im Kuppelsaal der Verbands-Gemeinde Wissen im Gebäude der Westerwald Bank wird restauriert. Einen Leihvertrag mit Gebrauchs-Überlassung auf unbestimmte Zeit schlossen kürzlich der Geschäftsstellen-Leiter der Westerwald Bank in Wissen, Georg Rödder, und die Verantwortlichen der Volkshochschule Wissen (VHS), Maria Bastian-Erll und Jens Wöllner, ab. Die Westerwald Bank, so betonte Georg Rödder, investiere gerne in soziale, karitative und kulturelle Zwecke der Region. 1976 wurde der Flügel angeschafft und muss jetzt nach über 30 Jahren überholt werden. Die Restau­rierungskosten für den Flügel von mehreren tausend Euro übernimmt die VHS Wissen.
Maria Bastian-Erll freute sich über den Vertragsabschluss mit der Westerwald Bank und war sich sicher, im neuen Schuljahr hochkarätige Pianisten für Konzerte gewinnen zu können.
Bürgermeister Michael Wagener lobte die gute Zusammenarbeit zwischen VHS, Westerwald-Bank und der Verbandsgemeinde. Die Investition der VHS Wissen sei, auf lange Sicht gesehen, eine tolle Sache, um das gute Stück zu erhalten und die Kultur in Wissen zu fördern.
xxx
Foto: Sie freuten sich über die gute Zusammenarbeit und eine lohnende Investition in die Kultur für das Wisserland: Maria Bastian-Erll, Bürgermeister Michael Wagener, Jens Wöllner und Georg Rödder (von links)




Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zehn Jahre ÖPNV-Konzept Nord: Erfolgreich vernetzt in die Zukunft der Mobilität

Vor zehn Jahren wurde im Norden von Rheinland-Pfalz ein neues Kapitel im öffentlichen Nahverkehr aufgeschlagen. ...

Unbekannte beschädigen Zaun am Schützenhaus in Altenkirchen

In Altenkirchen kam es zu einer Sachbeschädigung am Schützenhaus. Der Maschendrahtzaun wurde von unbekannten ...

Verkehrskontrolle in Hamm (Sieg): 28-Jähriger unter Drogenverdacht

Am Nachmittag des Dienstags (30. Dezember 2025) geriet ein 28-jähriger Autofahrer in Hamm (Sieg) ins ...

Moderner Wohnraum für Senioren: Neues Leben im ehemaligen Erholungsheim Maria am Stein

In Schönstein entsteht eine neue Seniorenresidenz mit barrierefreien Wohnungen, Gemeinschaftsraum und ...

Jugendchor besuchte die Bewohner des Wissener Seniorenheims "St. Hildegard"

Seit fast 40 erfreut ein Jugendchor die Bewohner des Wissener Seniorenheims „St. Hildegard“ stets an ...

Horser Möhnen laden zur pinken Möhnensause am 12. Februar ein

Die fünfte Jahreszeit steuert ihrem närrischen Höhepunkt entgegen – und bei den "Horser" Möhnen laufen ...

Weitere Artikel


Siegperle wanderte im Hunsrück

Insgesamt 62 Siegperlen nahmen bei ihrem Tagesausflug auch an einer IVV-Wanderung im Hunsrück teil. Dabei ...

DRK: Werbeaktion hat sich gelohnt

Eine positive Bilanz zog jetzt das DRK Niederfischbach: Die Werbeaktion vom vergangenen Jahr war ein ...

Eine Region zeigte, was sie kann

Alexander Schmidt hatte es schon längst gewusst. Auch bei der zweiten Gewerbe-Leistungsschau der Gebhardshainer ...

IGS-Schüler besuchten Berlin

Nach Berlin und Potsdam führte eine Studienfahrt der Zehntklässler der Integrierten Gesamtschule (IGS) ...

Leuzbacher Schützen wanderten

Eine ausgedehnte Wanderung unternahmen die Leuzbacher Schützen bei schönem Wetter am 1. Mai. Der Weg ...

Christian Schmerda nimmt Abschied

Der Schlagzeuger mit Schnauzbart und Herz nimmt Abschied - Christian Schmerda - über 29 Jahre als Lehrer ...

Werbung