Werbung

Nachricht vom 21.01.2014    

Neuer Elternkurs im Februar

Der Deutsche Kinderschutzbund Betzdorf startet einen neuen Elternkurs. "Starke Eltern - Starke Kinder" so der Titel der siebenwöchigen Themenreihe, zu der sich die Eltern anmelden können. Kursleiterin ist Marion Milbradt.

Betzdorf. Immer mehr Eltern fühlen sich hinsichtlich ihres Erziehungsauftrages erschöpft, ausgelaugt und am Ende ihrer Kraft und können sich nicht vorstellen, dass es für die bestehenden Probleme eine Lösung gibt.

Im Elternkurs gibt es Hilfe zu den Themen:
bei ständigen Machtkämpfen und Diskussionen zwischen Eltern und Kind
bei wiederholten Regelübertretungen
bei einem unangemessenen Umgangston des Kindes (Respektlosigkeit)
bei schulischen Problemen
wenn Kinder sich gegenüber ihren Eltern aggressiv zur Wehr setzen
wenn Kinder keine Anweisungen befolgen
bei Problemen hinsichtlich des Tagesablaufes, (Anziehen, Zähneputzen, zu Bett gehen, Essen und Verhalten am Tisch und bei den Hausaufgaben)
wenn Kinder einen starken eigenen Willen haben.



Der Kurs beginnt am Montag, den 24. Februar, anschließend gibt es sieben Wochen hintereinander, jeweils montags, in der Zeit von 19.30 Uhr – 21 Uhr die Treffen.
Einige Wochen nach Beendigung des Elternkurses findet ein Nachtreffen statt. Der Veranstaltungsort ist der Deutsche Kinderschutzbund Betzdorf–Kirchen, Viktoriastraße 3, in Betzdorf.
Die Kursgebühr beträgt für Einzelpersonen 80 Euro, Elternpaare werden auf 140.- Euro ermäßigt. Nähere Auskünfte zum Kurs gibt es bei der Kursleiterin Marion Milbradt unter Tel.: 02662/7922 oder 02662/ 5079367.
Anfragen können auch gerne über E-mail direkt an die Kursleiterin gerichtet werden: marionmilbradt@web.de


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mineralientag im Bergbaumuseum Herdorf-Sassenroth

Am Sonntag, 22. November 2026, verwandelt sich das Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth in ein Paradies ...

"Vogelfrey“ in Altenkirchen: Abruptes Ende beschließt den lautstarken Auftritt

Da hat es bisweilen was gewaltig auf die Ohren gegeben: Die Gruppe „Vogelfrey“ lässt das Gemäuer des ...

Himmlische Weihnacht in Altenkirchen: Musik, Kulinarik und der Nikolaus

ANZEIGE | Zum ersten Advent verwandelt sich der Marktplatz in Altenkirchen wieder in einen Treffpunkt ...

186.000 Euro für Bildung: Drei neue Schulprojekte dank großzügiger Unterstützung aus der Region

Ein Benefizabend mit Reiner Meutsch in Freusburg entfaltet eine beeindruckende Wirkung. Drei Schulprojekte ...

Aus der Bahn geworfen und zutiefst verunsichert: Wer schenkt Filzi und Ziby wieder Halt?

Das Leben von Filzi und Ziby ist vor einiger Zeit schlagartig aus den Fugen geraten, als ihre geliebte ...

Skibezirk Westerwald eröffnet Wintersportsaison in Landgraaf

Die Wintersportsaison 2026/2027 steht vor der Tür. Während die Wintersportvereine in der Region bereits ...

Weitere Artikel


Hamm bekommt nun offiziell neuen Pfarrer

Die längere Vakanz der zweiten Pfarrstelle in der evangelischen Kirchengemeinde Hamm/Sieg ist nun beendet. ...

VfB Wissen stellt neue Spieler vor

Im Jubiläumsjahr des VfB Wissen gibt es im Kader der 1. Mannschaften einige Veränderungen. So gibt es ...

Daadetaler Knappenkapelle weiter im Aufwind

Mittlerweile hat die Daadetaler Knappenkapelle rund 600 Mitglieder, darauf sind die aktiven Musiker und ...

Konflikt-Bewältigung in Unternehmen ist vielfältig

In einer Veranstaltungsreihe des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), Regionalverband ...

Altmajestäten der Hubertus-Schützen hatten viel Spaß

Könige und Königinnen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen waren zum Wettschießen ...

Import von Musikinstrumenten kann teuer werden

Die Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz informiert zu einem Thema, dass sicher für viele Musiktreibende ...

Werbung